Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Elektronik

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 15:12
Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich sehr entspannt was nicht erklärbare Dinge in meinem Leben angeht. Habe schon recht früh Anfang 20 meine ersten Erlebnisse gemacht. Über viele Jahre hatte ich in jeder Wohnung, ich nenne es immer "murmelspiel", was mich begleitet hat. Es klang als ob in der Wohnung über mir Kinder murmeln fallen lassen. Nach vielem lesen hab ich dann beschlossen, dass es gute Geister sind und es akzeptiert. Egal mit wem ich zusammen gewohnt habe, jeder konnte die "murmeln" auch hören. Es hörte weniger Monate nachdem meine Mutter sich umgebracht hat (2008) auf.
Seit 2011 wohne ich in einer Erdgeschoss Wohnung, früher mal ein Fahrrad Abstellraum, anschließend eine Wohnung die dann 2010 komplett saniert wurde, Altbau im 2. Hinterhof. Seit ich hier wohne spinnt meine Elektrik. Lichter gehen an und aus, Fernseher an und aus usw. Eine Zeit hatte ich mein Schlafzimmer an einen guten Freund vermietet. Auch in dieser Zeit, und wir haben immer wieder drüber geredet, ging mal sein TV an, meiner aus, dann fast zeitgleich an und aus sowie auch die Lichter. Er glaubt an sowas nicht wirklich und hat das Thema immer wieder weit von sich geschoben.
Dann zog mein Freund dies Jahr im März bei mir ein (mittlerweile wieder ausgezogen im Juni, nur seine Sachen sind noch hier) Ich habe für fast alle meine Lichter und Elektro Sachen solche Steckdosen gekauft, die mit einer Fernbedienung zu bedienen sind. Seit er hier wohnte wurde das ganze immer schlimmer. Zum Teil im SekundenTakt gingen die Lichter an oder aus. Wenn ich sie dann mit der Fernbedienung wieder angemacht habe, waren sie zum Teil ne Sekunde später wieder aus und das Spiel ging zum Teil über ne halbe Stunde, bis ich aufgegeben habe. Ich dachte, dass vielleicht noch jemand solche Fernbedienung hat und der hält die ganze Zeit auch drückt. An einer Steckdosen konnte ich allerdings diese Fernbedienungs-Steckdosen gar nicht nutzen, da diese nach nur wenigen Tage kaputt gegangen sind. Dann war mein Freund nach einem Streit allein in der Wohnung, und er glaubt so gar nicht an paranormales. Am nächsten Tag erzählte er mir, dass mit meiner Wohnung etwas nicht stimmt. Lichter gehen an und aus, Fernseher an und aus, die Elektronik total am Spinnen und jedes Mal, wenn er sich hinlegende wollte, hörte er eine Stimme die ihm sagte "du darfst nicht schlafen". Ok, dachte ich mir, dass ich gute Geister hier habe, weiß ich und da ist auch nichts bei.
Es wurde von Tag zu Tag schlimmer mit der Elektronik und das alles passiert auch NUR NACHTS. Ich habe mittlerweile fast alle Steckdosen entfernt und stecke auch fast alles jede Nacht aus. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem! Zur Info zuvor: ich habe eine w-lan Musik Anlage, sonos genannt, alles an Musik oder TV läuft über w-lan was vom Handy, iPad usw. zu bedienen ist. Ich wurde letzte Nacht wach um 2:36 Uhr. Im Wohnzimmer hörte ich meinen TV echt laut mit ständig wechselnden Sender. Als ob jemand die ganze Zeit mit der Fernbedienung am zappen ist. Nachrichten, Werbung, Film im Sekunden Takt. Als erstes habe ich vom Bett aus ins Wohnzimmer geschaut, aber da war alles dunkel, was ich im Halbschlaf aber gar nicht so gerafft habe. Ich stell vom Bett aus mit dem Handy den Sound vom TV aus und machte ein Lied kurz an. Dann ging ich ins Wohnzimmer, DER TV WAR AUS!!!!! Der Sound vom TV kann nicht wiedergegeben werden, wenn dieser gar nicht an ist. Mein Kater, der JEDE Nacht im Bett schläft war nirgends zu sehen, ich nehme an, der ist nach draußen abgehauen und mein Hund hat sooo tief geschlafen, wie sonst nie und war gar nicht wach zu bekommen.
Ich scheiss mir gerade echt ein und hab kein Plan was ich tun kann. Ich nehme an, dass jemand zu mir gefunden hat, der nicht so freundlich ist und normalerweise spüre ich die gute und schlechte "Aura" von "Geistern." Diesmal ist es ein echt beängstigendes Gefühl. Ich bitte um wirklich sinnvolle Tipps, was ich jetzt tun kann. :(


melden
Anzeige

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 15:23
Miker schrieb: Ich nehme an, dass jemand zu mir gefunden hat, der nicht so freundlich ist und normalerweise spüre ich die gute und schlechte "Aura" von "Geistern."
Hm, was sollen wir noch schreiben?
Du bist überzeugt das du Geister spüren kannst.
Also was sollen wir schreiben?

Herzlichen Glückwunsch das du einen kabellosen Geist hast!!


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 15:38
Na hier fühlt man sich ja richtig verstanden. Denke, ich sollte mir ein anderes Forum suchen. Recht herzlichen Dank.


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 15:53
@Miker

Zuerst mal herzlich Willkommen auf Allmystery. Tolles Equipment ;) Ich muss hier noch was sagen, wir sind immer offen zu vielen Themen. Einerseits bist du erst seit heute auf Allmystery und andererseits gibt es hier rational denkende Menschen und dementsprechende Antworten.

Du schreibst, das du überzeugt bist Geister zu spüren etc. Was willst du von uns hören? Wir können dich in deinem Glauben verstärken oder dir helfen nach einer rationalen Erklärung zu suchen...

Hast du Aufnahmen gemacht, wo wir das 'herumgespenste' :troll: deiner Elektronik sehen können? Dein Eingangspost wirkt wie eine Filmsequenz - davon haben wir genug auf Allmystery. Es wäre toll, wenn du uns mit Aufnahmen sowie 'Beweisen' beliefern könntest.

Könnte es nicht nur ein Software- oder Hardwarefehler sein?


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 16:51
Ok. Das ist doch wenigstens freundlich.

Ich werde mich mal umformulieren. . Ich kann Geister nicht spüren. Aber vielleicht kennt jemand das Gefühl, wenn etwas passiert es locker hinzunehmen oder halt ein echt beängstigendes Gefühl zu haben? Und wenn dann etwas komisches passiert, versucht man nicht irgendwo immer sich einzureden, was es sein könnte? Und nach dem ganzen "Murmelspiel" ist es für mich eher logisch an Geister zu glauben und war dementsprechend meine einzige Erklärung. Wo steht, dass ich "überzeugt" bin? Eure Interpretation von meinem erlebten.

Ich hätte einfach nur gern Ideen, was ich tun kann um nachts nicht mehr von sowas geweckt zu werden. Habe einen Bekannten, der ist Elektriker, den habe ich gerad gebeten sich meine Leitungen anzuschauen. Eine logische Erklärung wär mir lieber als alles andere.
Werde heute meine Steckdosen mit Fernbedienung wieder einstöpseln und gern Filmen,.. Das nächste Argument wäre dann wohl, dass ich selbst mit der Fernbedienung Spiele. Unglaublich! Ich spreche sonst gern mal Einladungen aus um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.

MfG


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 17:01
Miker schrieb:Werde heute meine Steckdosen mit Fernbedienung wieder einstöpseln und gern Filmen,.. Das nächste Argument wäre dann wohl, dass ich selbst mit der Fernbedienung Spiele. Unglaublich! Ich spreche sonst gern mal Einladungen aus um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen.
Auf jeden Fall würde ich das Fernbedienungszeug entfernen.
Da können andere Geräte reinfunken. Blöde formuliert... :)

Und wenn es nah genug wäre, würde ich gern kommen.
Wo ist das?


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 17:04
@Miker
Miker schrieb:Ich scheiss mir gerade echt ein und hab kein Plan was ich tun kann. Ich nehme an, dass jemand zu mir gefunden hat, der nicht so freundlich ist und normalerweise spüre ich die gute und schlechte "Aura" von "Geistern." Diesmal ist es ein echt beängstigendes Gefühl. Ich bitte um wirklich sinnvolle Tipps, was ich jetzt tun kann.
Deswegen auch diese Reaktion von @amsivarier und meine Interpretation. - sowie die Murmelgeschichte...

Ja wir alle kennen diese Gefühlslagen. Hier noch was Interessantes zu den Gefühlen.

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/

Es muss nicht unbedingt irgend ein Geist/Dämon/etwasmitrotenaugen/etwasmitgrünenaugen sein...

Wie @amsivarier schon schrieb, würde ich das mit dem Fernbedienungszeug entfernen. Ich kann mit meinem Laptop die Geräte meiner Nachbarn steuern, finds noch Lustig, vielleicht sind sie auch auf Allmy? :troll:

Ich bin kein Hardware-Spezialist, weiss aber das alleine beim W-Lan, wenn man den gleichen Kanal hat wie der Nachbar, gibts da Störungen. Kenne das mit dem Babyphon von meinem Neffen und schon haben wir eine tolle Geistergeschichte... ;)


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 17:07
@Miker
@king_ragnar


Dieses Murmelgerolle hatten wir auf dem Dachboden.
Marder spielten mit den Nüssen der Weihnachtsdeko.

Das machte ständig: Puck...kuller...kuller..kuller...


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 17:23
@Miker

Aufnahmen sind immer gut :D

Richte es so ein das keine Argumente von unserer Seite entstehen ;)


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 17:26
king_ragnar schrieb:Ich kann mit meinem Laptop die Geräte meiner Nachbarn steuern, finds noch Lustig, vielleicht sind sie auch auf Allmy?
Ich schmeiß mich weg wenn du der Nachbar von @Miker bist... :D :D


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 17:28
@amsivarier

Dann haben wir das Problem gelöst... :troll: hahahaha...

Nur denke ich nicht das ich der Nachbar bin, ich bin ja in der Schweiz wohnhaft und sie mit ihrem Schreibstil eher aus Deutschland ist... Wobei, wenn ich eine 20-jährige Nachbarin hätte - die nicht vergeben ist, wüsste ich das :D


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 21:27
Berlin Charlottenburg. Ich war heute in einem Esoterik laden und hab mich beraten lassen. Sitze jetzt mit 2 Büchern, Weihrauch, Kerzen hier und soll gleich durch meine Wohnung mit Rauch von weißem Salbei. Dazu noch in alle Ecken Salz streuen in der Hoffnung, dass dann Ruhe ist. Zudem habe ich alle Steckdosen wieder an und bereit ein Video zu machen, sobald es wieder los geht. Und ich habe gerade mit meinem Elektriker Kumpel telefoniert. Er wird morgen meine Steckdosen durchprüfen und er hat noch so ein Teil um magnetische Felder zu entdecken.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 21:33
@Miker

ohje, in einen Eso laden zu gehen fördert natürlich ungemein diesen Unsinn von Geist.
Weihrauch, Salz usw ist wahrscheinlich immer so ein starter-kit.


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 22:00
@Miker
Miker schrieb:Eine logische Erklärung wär mir lieber als alles andere.
Und dennoch gehst du in einen Esoterik-Laden?

Versteh ich da etwas falsch? Was meinte der Elektriker?


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 23:01
Hat in deinem Wohnhaus noch ein anderer so eine Anlage. Vielleicht überschneiden sich wirklich die Frequenzen. Es ist ja auch schon oft passiert das der Nachbar ausversehen den Nachbar Fernseher mit bedient hat weil seidige gleichen Frequenzen hatten.

Psychosen wenn du schreibt du kannst Geister spüren und hast seit Jahren wechlche dann geht man davon aus das du von der Existenz von Geistern überzeugt bist und weist das da welche sind. Ist nicht böse gemeint, wollte nur erklären wieso das viele hier so sehen ^^


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 23:02
@Miker
Obwohl ich Heide bin (sowas wie Wicca), hätte ich erstmal den Kumpel abgewartet. Ein Elektriker ist hier wohl besser als ein Esoterikladenbesitzer. Falls Du wen kennst, der sich mit dem ganzen W-LAN Gedöns auskennt, noch besser, auch kommen lassen.
Das Zeug kann sich dermassen verheddern (jaja, diese bösen W-LAN Kabel ;)), da ist es besser jemanden drüber gucken zu lassen. Wurde ja hier schon schön gesagt. Bei dem ganzen Equipment in Deiner Bude hast Du keinen Geist sondern einen Knoten in der Leitung, mehr nicht ;)

@ISF
Yepp, sozusagen der Erste-Hilfe-Koffer. Es hilft immerhin, etwas runterzukommen und sich selbst zu beruhigen.


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 23:12
Sry das Wort Psychosen hat meine Handy getippt. Sollte eigentlich P.s. heißen xD


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

18.08.2015 um 23:43
@Miker
Was genau willst Du hören von uns?


melden

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

19.08.2015 um 00:12
@Miker

Du solltest auch überprüfen lassen ob irgendwo eine Quelle für Infraschall existiert.
Dieser könnte für dein ungutes Gefühl verantwortlich sein.

Grüße u Willkommen hier auf Allmy ^^


melden
Anzeige

Kontakt mit Toten und Geistern - EVP (Electronic Voice Phenomena)

19.08.2015 um 09:38
king_ragnar schrieb:Und dennoch gehst du in einen Esoterik-Laden?
Und damit sind wir wieder am Anfang.

Es besteht null Diskussionsgrundlage wenn die TE eigentlich gar nicht diskutieren will, sondern überzeugt ist einen Geist zu haben, der dazu auch noch kabellos funktioniert.


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt