Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

just do it

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geil, Easteregg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

just do it

04.01.2014 um 20:51
@Ferraristo
anschreiben und anquatschen hat eh nichts gemeinsam. Würde im RL normalerweise auch keinen anquatschen ( finde ein Kerl braucht Mumm, der hat den ersten Schritt zu machen :D ), im Internet ist das aber kein Problem.

Sind halt 2 Paar Schuhe.

Noch ein Tipp: In meiner Heimatstadt würde ich nicht gerne flirten. In Köln (Domplatte, Altstadt <3) und allgemein in anderen Städten bin ich ungezwungener.
Könntest du ja auch mal ausprobieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

just do it

04.01.2014 um 20:57
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:finde ein Kerl braucht Mumm, der hat den ersten Schritt zu machen
ich hab schon lange aufgegeben euch zu verstehen :D warum könnt ihr keinen kerl masl ansprechen?, wir würden uns sehr freuen :D


melden

just do it

04.01.2014 um 21:00
@Ferraristo

Habe von vielen gegenteiliges gehört.
Eine Menge Kerle wollen halt erobern :)

Und genau auf die hat mans halt abgesehen :D Man will erobert werden - gut, emanzipation hin oder her, aber ich kenne wenig Mädchen die den ersten Schritt bei einem Fremden übernehmen wollen.

Natürlich gibt es die, aber in der Altersgruppe die für dich interessant wäre, sind die wenigsten so selbstbewusst ;)


melden

just do it

04.01.2014 um 21:00
@Ferraristo
Sie wollen meist erobert werden. Bzw. die Aufmerksamkeit von den Männern bekommen.

Für das Ansprechen sollte man aber gut mit Frauen reden können. Wenn man das Glück hat, hat man Frauen etwa im gleichen Alter als Kolleginnen. Einfach mit denen quatschen und schauen, wie man rüberkommt.


melden

just do it

04.01.2014 um 21:01
@Cheaha
naja euch letztendlich zu gewinnen, ist ein ganz anderes thema ;)

@Ford
ich kann halt gut mit mädels reden
nur explizit nach nem "Date" fragen , ist sehr schwer


melden

just do it

04.01.2014 um 21:03
@Ferraristo

Du bist viel zu verkrampft. Warum lässt du die Dinge nicht auf dich zu kommen, sondern hast schon ein so genaues Ziel vor Augen?

Erst einmal unverbindlich ansprechen, flirten, wenns total gut läuft Telefonnummern tauschen.

DANN kannst du weitersehen. vielleicht stellt sich ja raus das ihr ähnliche Interessen habt, und du lädst sie dann zB zu nem Konzert oder Fußballspiel ein


1x zitiertmelden

just do it

04.01.2014 um 21:04
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:sondern hast schon ein so genaues Ziel vor Augen?
ich denke zu viel das ist wohl eins meiner probleme


melden

just do it

04.01.2014 um 21:05
@Ferraristo

jetzt hier großartig darüber zu reden hilft nicht.
Das ist im Prinzip ein Spiel, da musst du intuitiv handeln.

Versteh dich da nicht


melden

just do it

04.01.2014 um 21:07
@Cheaha
du brauchst mioch da auch nicht zu verstehen
und hier reden ist ja sinnlos


melden

just do it

04.01.2014 um 21:07
@Ferraristo

gut, dann geh morgen mal raus und die erste die du siehst sprichst du an. fertig. ;)

Ist reine Kopfsache


melden

just do it

04.01.2014 um 21:15
@Ferraristo
Ein wildfremdes Mädel nach einem Date fragen ist ja auch schon ein harter Brocken. Es fällt einem wesentlich leichter, wenn man irgendwie ins Gespräch kommt.

Man muss Gelegenheiten nutzen, in denen man mit einer Frau spricht. Nur die Passenden sind selten. Meist fragt man nur nach der Uhrzeit oder sowas... Könntest ja öfter mal zu Hauspartys gehen, wenn du die Möglichkeit hast. Dort kommt man eher ins Gespräch als in einer Disko. Diskobekanntschaften sind meist auch nur Müll.


2x zitiertmelden

just do it

04.01.2014 um 21:21
Zitat von FordFord schrieb:Ein wildfremdes Mädel nach einem Date fragen ist ja auch schon ein harter Brocken
Ich für meinen Teil würde dann auch nein sagen, kommt einfach nicht ehrlich rüber.
Zitat von FordFord schrieb: Nur die Passenden sind selten
Zu hohe Ansprüche sind eh nicht gut, besonders wenn man sich in Sachen flirten unsicher ist. Wenn @Ferraristo sich jetzt an irgendein "Über-Mädel" ran wagt, obwohl er eh unsicher ist, fehlt einfach das Selbstbewusstsein und die Leichtigkeit.

Frauen riechen das :P
Zitat von FordFord schrieb:Diskobekanntschaften
Kann ich bestätigen, aber aus "umgekehrter" Sicht :D


1x zitiertmelden

just do it

04.01.2014 um 21:29
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Zu hohe Ansprüche sind eh nicht gut, besonders wenn man sich in Sachen flirten unsicher ist.
Ich meine den passenden Moment. Momente, in denen man sich mal etwas länger mit Fremden unterhält. Also mit mehreren Sätzen. Das sind perfekte Momente, um dem Gegenüber zu zeigen, wie nett man ist und Kontaktdaten auszutauschen.
Meist fragt man nur nach der Uhrzeit oder nach der nächsten Haltestelle und schon ist Ende.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Frauen riechen das :P
Es ist ja auch recht einfach zu erkennen, wenn jemand aufgeregt ist. Dauernd wegschauen, am Arm kratzen, nicht flüssig reden usw. Man muss locker rüberkommen. Darum, wie gesagt, mal mit Gleichaltrigen vielleicht auf der Arbeit üben. Mal schauen, wie man sich in Gesprächen mit ihnen verhält. Wenn man meint, dass man das gut hinkriegt, kann man ran an die Sache.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Kann ich bestätigen, aber aus "umgekehrter" Sicht :D
Wo liegt denn das Wunderland, das du bereist? Ich sehe hier nur eingebildete Deppen. Diejenigen, die halbwegs normal sind, sind Mitte oder Ende 20 und somit nicht in meinem Alter.


1x zitiertmelden

just do it

04.01.2014 um 21:32
Zitat von FordFord schrieb:Ich sehe hier nur eingebildete Deppen. Diejenigen, die halbwegs normal sind, sind Mitte oder Ende 20 und somit nicht in meinem Alter.
Meine ich doch :D Sry dachte du wärst männlich^^ Teile 1:1 deine Erfahrungen in Sachen Disco!
Zitat von FordFord schrieb:Ich meine den passenden Moment
Ok, im Alltag mag das Stimmen. Man muss dann halt improvisieren - wird sich ja wohl ein Weg finden lassen ;)


1x zitiertmelden

just do it

04.01.2014 um 21:37
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Meine ich doch :D Sry dachte du wärst männlich^^ Teile 1:1 deine Erfahrungen in Sachen Disco!
Geil, ich bin im Besitz der Macht. :o: Normalerweise erlaube ich mir hier manchmal den Spaß und tu so, als wäre ich eine Frau, damit die anderen verwirrt sind. Diesmal musste ich garnichts dafür tun. :note:

Nein, also die Mädels, die ich in Ordnung finde, sind älter als ich. Will nichts mit eine Zicke zu tun haben, sondern mit einer normalen Frau. Und die sind Anfang 20 leider selten.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Ok, im Alltag mag das Stimmen. Man muss dann halt improvisieren - wird sich ja wohl ein Weg finden lassen ;)
Der Weg findet sich immer, wenn man einen klaren Kopf behält und nicht aufdringlich ist. Weniger ist mehr. Nicht nach einem Abendessen in einem Restaurant fragen, sondern mal auf ein Eis treffen.


melden

just do it

04.01.2014 um 21:38
@Ford

da hätte sich auf den Weihnachtsmärkten richtig viel geboten. Mal ganz unverbindlich zusammen einen Glühwein trinken oder ein Crepé essen :)


melden

just do it

04.01.2014 um 21:48
@Cheaha
Oder beim nächsten Jahrmarkt bei einem Fahrgeschäft zu einer in den Wagen setzen.

Ich war letztens auf der IAA 2013 in Frankfurt und hab es mir versemmelt. Gab Probefahrten auf einem Parkour und ich stand ganz vorn in der Schlange. Als das Auto kam, wollte ich mich (in Gedanken versunken) hinten reinsetzen und hatte die Hand schon am Türgriff, als ich zwei Mädels hinter mir bemerkt habe.
Wollte sie dann dort reinlassen, damit sie nicht außenrum gehen müssen und lief auf die andere Wagenseite. Habe ihnen aber die Tür nicht geöffnet... Die Tür auf der anderen Seite war verschlossen und ich musste wieder rüber. Zurück in die Schlange konnte ich nicht mehr und die beiden mussten dann noch jeweils einen Sitzplatz rüberrücken. Dann war es auch noch eng auf der Rückbank.

Die Fahrt war sehr lustig, da die beiden total Schiss hatten und geschrieben haben, aber die haben mich sicher für einen Vollidioten gehalten. Die haben mit dem Fahrer geredet und hab dann erfahren, dass sie zum Glück sehr weit weg wohnen. :D Habe mich nach der Fahrt verdrückt, während sie noch eine Runde fahren wollten.

Sowas ist zum Beispiel ein guter Moment, um sich kennenzulernen. Man muss halt nur aufmerksam sein und kann es sich schnell kaputtmachen, wenn man gerade träumt. :D


melden

just do it

04.01.2014 um 22:24
Zitat von FordFord schrieb:Ein wildfremdes Mädel nach einem Date fragen ist ja auch schon ein harter Brocken.
das würde ich sowier so nie machen
naja wenn man gefühle für ein mädel hat ist es noch schwieriger, besondewrs, wenn man auch noch sozusagen befreundet ist


melden

just do it

04.01.2014 um 22:27
@Ferraristo
Mit Befreundeten ist es ja noch schlimmer. Da muss man sich mal vorsichtig rantasten. Mal schauen, wie weit man gehen kann. Abends einen Kinofilm schauen zeigt schon, was die andere Person empfindet.


melden

just do it

04.01.2014 um 22:31
@Ford
oh gott ich seh schon, es wird wohl nix, oder vielleicht doch :D
naja problematisch sind doch eher meine gefühle, die da mein freies handln leicht einschränklen sozusagen


Anzeige

melden