Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Sprache, Japan, Übersetzung
Seite 1 von 1
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

09.01.2014 um 23:20
Guten Abend, Gemeinde!

Ich suche auf diesem Wege Japanerinnen und Japaner respektive Japanologinnen und Japanologen zwecks Übersetzungsangelenheiten im nicht kommerziellen Rahmen.

Wäre großartig, wenn sich hier welche finden liesen.

Schon im Voraus

ARIGATHOU!


LG

Helenus :D


melden
Anzeige

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

09.01.2014 um 23:43
Frag mal dennis *denunzier*


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

09.01.2014 um 23:45
@GilbMLRS
dennis? Welchen? dns? :D

Ich dachte der wäre Koreaner :troll:


melden

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

09.01.2014 um 23:47
@Helenus

Das, was du meinst, ist ein Gewürz.


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

09.01.2014 um 23:47
Ne, das wäre ja Koreander :trollsanta: :D

Aber Danke.


melden

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

09.01.2014 um 23:49
Helenus schrieb:Koreander
Das wächst in Riffs


melden

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 08:13
in gitarrenriffs?


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 08:17
der fachlich korrekte begriff fuer "japanologe" ist weeaboo...

wee.. a.. boo...


melden

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 09:27
Morgäääähn,


hab heut was ähnliches vor.

Ich habe gestern von meiner Mutter ein Erbstück bekommen, ein japanisches Medaillon, welches mein Großvater während des 2ten Weltkrieges (Französische Marine) anschleppte.


melden

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 09:49
Ich schieb mein Anliegen mal bei Dir mit rein, spart platz im Forum :)

Kann mir das jemand Übersetzen?!

P1010073
P1010074


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 10:08
@Gucky76

das is eine zum anhaenger umfunktionierte chinesische muenze. ein tourisouvenier.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 10:11
bzw. hatte sie eine alte chinesische muenze zum vorbild...


melden

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 12:04
@sator
Jupp, grad rausbekommen, dass es chinesisch ist.

Muenze weiß ich nicht...hat mein Opa irgendawann in den 60er Jahren aus China mitgebracht, ist aber echt Gold.

Jetzt brauch ich noch nen Chinamann, der mir die Bedeutung der Zeichen verrät :)


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 12:05
@Gucky76

wird ne gluecksmuenze sein.


melden
Anzeige

+++Japaner/Japanologe gesucht!+++

10.01.2014 um 14:02
@sator
Mit der Glücksmünze scheinst Du Recht zu haben....kommt aber doch aus Japan.

Hab vorhin über FB einen Kumpel aus Japan angeschrieben. Das war seine Antwort:
hello my friend! the photo is a Japanese currency, but not the way you think
Tonight I talked to some friends at work and got some information. This seems to be some kind of amulet very similar to the coins of edo-jidai (江戸時代, Edo-jidai 1603-1868), unfortunately it is not real, the real coins were more or less like the photos below
http://blog-imgs-29.fc2.com/.../kou.../20091031120830145.jpg
but it seems this is a kind of good luck charm with finances, so keep it...
Moreover, the back of the coin has no meaning
Cya my friend, I hope to have helped
@Helenus
Wieviel Arbeit wäre es denn? Ich mein die Übersetzerei?!

Ich will ihm nicht auf den Zeiger gehen, könnte aber mal anfragen, ob er was für Dich (in´s englische) übersetzen kann.

Er ist halb Brasilianer/halb Japaner und wohnt auch in Japan :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt