Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kuriose Fragen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen, Antworten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 21:29
Möchte mal einen Thread erstellen für Fragen auf die es keine Antworten gibt. Philosophische Unterhalten sollen aber nicht ausgeschlossen werden.
Viele kennen das sicher dass einem Fragen in den Kopf kommen für die es dann keine Erklärung gibt. Aber wer weiß, vielleicht hat ein anderer die passende Antwort darauf.

Ich fange mal mit der ersten Frage an.

Wohin gehen Wünsche die nicht in Erfüllung gehen?

Lasst euren Gedanken freien lauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 21:30
Wünsche werden doch zu Träume... ^^


4x zitiertmelden

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 21:31
Als unzustellbar zurück


4x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 21:33
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Wünsche werden doch zu Träume
Ich könnte ja nun fies werden und fragen wo diese denn sind, diese Träume. Mache ich aber nicht. ;)

@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Als unzustellbar zurück
Der Zusteller tut mir ein wenig leid. :D


melden

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 21:49
@pokpok

Manchmal entwickeln sich Wünsche in der Realität ganz anders, als man es sich vorgestellt hat und nimmt sie deswegen gar nicht als "erfüllt" wahr ^^


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 21:53
@cucharadita
Sind denn Wünsche die sich anders entwickeln als gewünscht noch meine Wünsche? Oder sind es einfach nur Alternativen die man sich Wünschenswert macht?


melden

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 21:57
@pokpok

Ich denke oftmals steht man sich, mit seinen verneinenden Gedanken gegenüber seinen Wünsche die man aussendet, selbst im Weg.
So wie "ach das klappt ja nie, wie soll das gehen" so macht man es dem "Universum" ;)
fast nicht möglich, das sie sich auch wirklich in Deiner Welt materiallisieren und sie kommen total verwackelt an.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuriose Fragen

19.01.2014 um 22:25
Dem "Universum" wird sehr viel vorgegaukelt.
Meine Lebensphilosophie besteht nur im Einfachen aufeinandertreffen von Wahrscheinlichkeiten.

Egal was man versucht zu ändern, irgendwann holt es einen wieder ein. Einfach nur aus dem einen Grund dass jedes Individuum sich angereiht hat.
Selbst mit Schicksal hat das nichts zu tun. Wünsche sind außerhalb dieser Wahrscheinlichkeiten eingendlich nur eine Hoffnung auf ein aufeinadertreffen.
Wahrscheinlich habe ich mich jetzt auch ganz Unverständlich ausgedrückt. ^^


2x zitiertmelden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 01:12
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Egal was man versucht zu ändern, irgendwann holt es einen wieder ein. Einfach nur aus dem einen Grund dass jedes Individuum sich angereiht hat.
angereiht?

:D
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wohin gehen Wünsche die nicht in Erfüllung gehen?
Tja. Das sind ja oft ganz schön viele. Wahrscheinlich direkt in das Umsatzplus der Alkindustrie, oder so ;)


1x zitiertmelden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 01:47
@AliceT

Sehr gut auf den Punkt gebracht, Danke ;)

Alkoholsucht begründet sich oft auf verschütteten Träumen und unerfüllte Wünsche.


melden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 02:00
Wünsche sind doch nichts anderes als in Gedanken gepresste Flüche.
Je weiter sich die Neige Richtung Unerfüllung schiebt, desto drängender und verzweifelter werden sie, bis sie sich irgendwann als verschütt gegangener Traum in einem Loch tummeln und den Besitzer permanent an ein Fehlen erinnern.

Das einzig schlimmere sind Wünsche die in Erfüllung gehen, das sind die ganz interessanten Zeiten, die einem von lieben Zeitgenossen mal an den Hals gewünscht ...


1x zitiertmelden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 02:04
Meine Güte was biste nur verbittert geworden...


melden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 02:07
@cucharadita
;)
ja, ach ja, die Verzweiflung, und der Alk ;)

Zitat von DaakDaak schrieb:Je weiter sich die Neige Richtung Unerfüllung schiebt, desto drängender und verzweifelter werden sie, bis sie sich irgendwann als verschütt gegangener Traum in einem Loch tummeln und den Besitzer permanent an ein Fehlen erinnern.
:}
:D :D
ach ja ...
schon spät heut ;)


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 06:35
Zitat von pokpokpokpok schrieb:angereiht?
Sollte eingereiht heißen,sorry.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Tja. Das sind ja oft ganz schön viele. Wahrscheinlich direkt in das Umsatzplus der Alkindustrie, oder so ;)
Nicht schlecht, an schaue sich dann einfach alle auf der Straße lebenden an.
Ganz zufrieden stellt es mich dennoch nicht weil es auch bedeuten würde dass all jene die nicht trinken, deren Wünsche in Erfüllung gegangen zu sein scheint.
Dass das nicht so ist kann ich bestätigen denn ich trinke überhaupt kein Alk. Hast du einen Tipp wo man noch suchen könnte? ;D


melden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 11:44
" Schläfst du schon ? "


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 11:59
"Darf ich dich/sie mal was fragen?" Das ist eigentlich auch eine Kuriose Frage, jedenfalls wenn die Antwort "nein" ist.


melden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 12:42
@pokpok
Da gibt es natürlich DIE Frage: Was war zuerst da? Huhn oder Ei?

Obwohl ich die Frage nicht so wichtig finde.
Ich frage mich eher praktische Dinge.
In welches Nirvana verschwinden meine Dateien auf dem Rechner, wenn sie gelöscht werden?
Und gerade heute hab ich ernsthaft überlegt, wie die Plastikdinger an den Enden von Schnürsenkeln eigentlich heißen?
Leider ohne Ergebnis … :vv:
Also bleibe ich bei Plastikdinger an den Enden von Schnürsenkeln. :)


melden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 13:31
@DiePandorra

Die Frage nach den Plastikenden an Schnürsenkeln hat Disney mit der Serie Phineas & Ferb beantwortet^^

https://www.youtube.com/watch?v=qzWo-XJBK6E

Es heißt übrigens wirklich Pinke :P


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 13:41
Wie lange ist die Unendlichkeit?


1x zitiertmelden

Kuriose Fragen

20.01.2014 um 14:31
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wie lange ist die Unendlichkeit?
Die Länge der Unendlichkeit ist Unbegrenzt


Anzeige

melden