Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnschmerz

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnschmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahnschmerz

06.02.2014 um 18:02
methmouth image 02
bodyp2
3981652704b57231d32d132.26189507
figure 3 lg


Ja lieber nicht zum Zahnarzt gehen! :)

Anzeige
melden

Zahnschmerz

06.02.2014 um 18:45
Da kriegt man richtig Bock auf knutschen !

Hätte ich doch nur so schöne Zähne ^^


melden

Zahnschmerz

04.11.2014 um 13:07
jetzt mal Spaß beiseite

@Hammelbein sind das Deine Zähne?

Wenn ja, warum hattest Du so lange gewartet? Angst vor dem Schmerz beim Zahnarzt?
Wenn ja, hatten die faulen Zähne denn keine Schmerzen verursacht?
Und hattest du keine körperlichen Beschwerden, die von der Fäulnis in den Zähnen verursacht waren?

Ich bitte um ernsthafte Antworten, weil mich das wirklich sehr interessiert.


melden

Zahnschmerz

04.11.2014 um 13:26
weiß nicht genau, worauf dieser thread abzielt, aber ich geb trd mal meinen senf dazu:
manche menschen sind fast immun gegen karies, andere sind wiederum anfälliger dafür. aber ich bin nicht der meinung, dass ein zahnarzt so nötigt ist. die zähne sind ein bestandteil des organismus, sie können wachsen und abbauen, sprich sie sind auch ein organ. und da der natur keine fehler unterlaufen, gibt es auch einen natürlichen weg karies vorzubeugen. zähne bestehen aus kalk und anderen minerailen. wenn man starke zähne möchte, sollte man viel mineralien zu sich nehmen (ich esse täglich eine gemörserte eierschale).
das problem ist die ernährung. unsere zähne nutzen sich nicht an fester schwer zu kauender nahrung ab, sondern bekommen nur weiches brot und schokolade. da ist ja klar, dass das nicht gut sein kann, und dagegen kann sich auch der gesündeste zahn nicht dauerhaft wehren. daher putzt man sich ja die zähne. in herkömmlicher zahnpasta sind schmirgelstoffe drin (kreide), damit der "dreck" von den zähnen runtergeschabt wird. das verletzt jedoch den zahnschmelz und da wir nicht genug mineralien aunfhemen um das im gleichen maß nachzubilden, verbessert elmex und co auch nicht die zähne. mal ganz abgesehen vom fluorid.
durch zucker entsteht im mund ein schädlicher (saurer) PH wert, dieser setzt den zähnen zu. um diesen auszugleichen habe ich lange nach einer zahnpasta gesucht und bin schließlich fündig geworden. diese zahnpasta (http://www.hair-resource.de/ [nicht vom titel verwirren lassen, es gibt auch eine waschlotion]) besteht aus mikroorganismen welche den ph wert neutralisieren und auf dem gleichen level halten. darüber hinaus setzen die mikroorganismen natürliches xylit frei, welches auch karieshemmend wirkt. xylit ist das, was fluorid in herkömmlicher zahnpasta sein will.

in meinem geschriebenen beziehe ich mich auf keine quellen, nur auf eigenrecherche und erfahrung. es darf gerne kritisiert und diskutiert werden ;)


melden

Zahnschmerz

04.11.2014 um 13:37
@Semmelsepp
Finde Deinen Beitrag sehr gut und einleuchtend. Und danke für den Zahnpasta-Tipp. :)

Hab auch was interessantes gefunden:
http://www.forum-naturheilkunde.de/aktuell/krank-durch-zahnherde.html

http://www.medizinderzukunft.de/kunstkrankheiten/krank-durch-zahnherde/ (Archiv-Version vom 02.03.2013)

http://www.naturheilpraxis-hollmann.de/Zahnherde.htm

Was meinst Du dazu? Ist sowas übertrieben und stehen komerzielle Interessen dahinter (will da jemand nur Geld machen usw.) ?


melden

Zahnschmerz

05.11.2014 um 12:42
@Optimist
man sollte grundsätzlich in der medizin den organisumus als einheit sehen. alle organe haben wechselwirkungen miteinander, eben wie die zähne. daher kann ich den artikeln auch zustimmen. dass dahinter eine geldmache stecken könnte, würde mich bei unserem kaputten gesundheitssystem nicht wundern.


melden

Zahnschmerz

05.11.2014 um 15:11
@Semmelsepp
Bin ganz Deiner Meinung.
Leider sehen das die meisten Zahnärzte ganz und gar anders. :(

Die wollen auf Teufel komm raus Zähne erhalten, welche schon fast bis auf die Pulpa abgeschliffen sind, welche tot sind usw...


1x zitiertmelden

Zahnschmerz

05.11.2014 um 15:57
Von 26 Zähnen macht einer manchmal Probleme. Mal sehen wann ich den Zahnartzt wieder nerven gehe.


melden

Zahnschmerz

06.11.2014 um 12:40
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die wollen auf Teufel komm raus Zähne erhalten, welche schon fast bis auf die Pulpa abgeschliffen sind, welche tot sind usw...
selbstverständlich, die bekommen ja auch ein haufen kohle dafür... wobei man auch sagen muss, wenn man einen zahn so lang wie möglich erhält, muss man ihn nicht durch eine krone oder sowas ersetzen...
meinst du, das schlauste ist, einen toten zahn zu ziehen?

eine ganz schlimme angewohnheit von zahnärzten ist meiner meinung nach das ziehen der weisheitszähne. völlig intakte zähne, welche bei (richtige pflege vorrausgesetzt) noch ein ganzen leben vor sich haben. früher hatte ich eine spange wegen einem unschönen überbiss. der kieferortopäde hatte mich gewarnt, dass die weisheitszähne die ganze arbeit der spange zu nicht machen. jedoch sind diese seit 3 jahren bei mir voll ausgewachsen, und ich kann nicht über eine veränderung klagen. seit dem bin ich sehr skeptisch wenn ein zahnarzt seine diagnosen stellt. selbstverständlich ist karies im anfangsstadium nichts, was man einfach wuchern lassen sollte, aber man braucht doch deswegen nicht gleich den halben zann wegbohren und ne füllung reinklatschen.

mir wurden 8 (!!!) karieslöcher diagnostiziert, 5 habe ich behandeln lassen, dann hatte ich die schnautze voll. nach der therapie habe ich begonnen mit beinwell eine mundspülung herzustellen und die eierschalen zu essen. in der zusammenarbeit mit der tollen zahnpasta kann ich jetzt die braunen flecken am zahn nicht mehr erkennen. geschweige dass ich schmerzen habe. die amalgan (kunststoff war mir entschieden zu teuer für so viele behandlungen) füllungen die ich bekommen habe machen mir noch immer probleme, vor allem bei temperierten essen, da das amalgam die temperatur besser leitet und so direkt zum zahnnerv führt.


1x zitiertmelden

Zahnschmerz

06.11.2014 um 14:07
@Semmelsepp
Die wollen auf Teufel komm raus Zähne erhalten, welche schon fast bis auf die Pulpa abgeschliffen sind, welche tot sind usw...

selbstverständlich, die bekommen ja auch ein haufen kohle dafür... wobei man auch sagen muss, wenn man einen zahn so lang wie möglich erhält, muss man ihn nicht durch eine krone oder sowas ersetzen...
Ganz meine Meinung.
Ich hatte mir in meinem Leben viel zu viele Kronen machen lassen und die Zähne darunter faulen, ohne dass man es mitbekommen kann, wenn sie eines Tages tot sind, kann einen auch kein Schmerz alamieren, DASS sie tot sind. Dann hat man diese "Leichen" im Gebiss.
Zitat von SemmelseppSemmelsepp schrieb:meinst du, das schlauste ist, einen toten zahn zu ziehen?
Ja, weil es totes organisches Material ist, was faulen kann. Und meinst Du nekroses Material ist gut (ich meine das Gift, was davon ausgehen kann...)?
Zitat von SemmelseppSemmelsepp schrieb:eine ganz schlimme angewohnheit von zahnärzten ist meiner meinung nach das ziehen der weisheitszähne. völlig intakte zähne...
Dem stimme ich zu, intakte Zähne sollte man nicht ziehen, wozu auch?
Zitat von SemmelseppSemmelsepp schrieb: seit dem bin ich sehr skeptisch wenn ein zahnarzt seine diagnosen stellt.
Da bin ich auch generell skeptisch, weil es immer nur Menschen sind, die sich irren können.
Zitat von SemmelseppSemmelsepp schrieb: nach der therapie habe ich begonnen mit beinwell eine mundspülung herzustellen und die eierschalen zu essen. in der zusammenarbeit mit der tollen zahnpasta kann ich jetzt die braunen flecken am zahn nicht mehr erkennen.
Toll !
Kannst Du mir die Zusammensetzung der Mundspülung und Zahnpasta geben? (wenn nicht hier, dann per PN)


2x zitiertmelden

Zahnschmerz

06.11.2014 um 14:45
@Semmelsepp
Gesunde Weisheitszähne werden in der Regel auch nicht gezogen. Es gibt zwar Ärzte, die meinen, dass man das vorsorglich machen sollte, aber wenn die Zähne gesund sind, braucht man sie auch nicht ziehen lassen. Meistens ist es aber so, dass diese Zähne Probleme machen. Der menschliche Kiefer ist in der Regel zu klein, um Weisheitszähne gesund wachsen zu lassen. Meine z.B. liegen schräg und quer im Kiefer, schauen teilweise raus, teilweise nicht. An den Stellen, an denen die Zähne nur teilweise rausgewachsen sind, hat man meistens Zahnfleischtaschen, in denen sich Bakterien sammeln, was widerrum zu Entzündungen und Abzsessen führen kann. Ganz zu schweigen, dass andere Zähne verschoben werden können.

Wenn du einer der Glücklichen bist, die keine Probleme mit Weisheitszähnen haben - Gratulation. Das bleibt dir vieles erspart. Deswegen allein kannst du aber nicht darauf schließen, dass man die Weisheitszähne drinne lassen kann.

Was deine "tolle" Zahnpasta betrifft, die angeblich deine Karies geheilt hat. Ich vermute, du bist da einem sehr großen Irrtum zum Opfer gefallen. Es kann sein, dass du deine Karies nun nicht mehr siehst, weil die Oberfläche durch Flourid oder sonstwas überdeckt wird. Aber unter dieser Oberfläche wuchert der Karies weiter. Und irgendwann wirst du Schmerzen bekommen. Wenn du Pech hast, sogar eine richtige Wurzelentzündung (ich hatte schon drei davon.) Viel Spaß.

Geh lieber zum Zahnarzt deines Vertrauens und lass dich durchchecken, bevor es zu spät ist, anstatt hier mit selbstgemixten Mundspülungen zu hausieren und Leute in falsche Sicherheit zu wiegen, die Angst haben zum Zahnarzt zu gehen, und sowas dann als echte Alternative sehen.


melden

Zahnschmerz

10.11.2014 um 12:59
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 06.11.2014:Kannst Du mir die Zusammensetzung der Mundspülung und Zahnpasta geben? (wenn nicht hier, dann per PN)
na klar. ganz einfach: 1 tl getrockneten und gemörserten beinwell in ein paar teelöffel kochendem wasser ziehen lassen, bis sich das wasser dunkel färbt und etwas zähflüssig wird. dann einfach mit so viel wasser aufgießen damit man damit schwanken kann. schmeckt sehr gewöhnungsbedürftig, aber das verfliegt wieder sehr schnell. aber erwarte jetzt bitte nicht absolute wunderheilung ;)

@demented
ich möchte niemand in falsche sicherheit wiegen, ich möchte nur, dass die leute nicht alles glauben und so hinnehmen wie es ihnen der zahnarzt erzählt. man vergisst immer, dass das auch "nur" ein mensch ist, der sich irren kann oder einfach nur auf ertrag aus ist.


melden

Zahnschmerz

10.11.2014 um 14:48
@Semmelsepp
Kannst Du mir die Zusammensetzung der Mundspülung und Zahnpasta geben? (wenn nicht hier, dann per PN)

na klar. ganz einfach: 1 tl getrockneten und gemörserten beinwell in ein paar teelöffel kochendem wasser ziehen lassen,...
Danke Dir.
Das war jetzt für die Mundspülung. Und wie ist es bei der Zahnpasta?


melden

Zahnschmerz

11.11.2014 um 05:44
Zum glück habe ich sehr gute Zähne und eigentlich nie Zahnschmerzen


melden

Zahnschmerz

11.11.2014 um 13:17
@Hammelbein
*würg* warum klicke ich überhaupt auf den Thread -.-
edit: ich trau mich nicht hoch zu scrollen :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: