Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geheimnisse

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Geheimnis, Geheimnisse

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:14
Warum möchte man immer die Geheimnisse von anderen wissen?
Warum gibt man sich nichtmit der unwissenheit zufrieden?

Schreibt mal was dazu ,warum ihr es immer wissenwollt.


melden
Anzeige

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:18
ichh will garnicht immer geheimnisse wissen nur wenn ich denke dass ey mir nützen könnteirgendwas zu verstehen.


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:18
Weil der Mensch von natur aus Neugierig ist..


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:18
Neugierde!!


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:19
es muss einen grund geben, warum es ein geheimnis ist, und warum es nicht jeder erfährt.

kurz gesagt, ja die neugierde ^^


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:22
Was wär´s doch langweilig in der Welt, ohne Geheimnisse und ohne die daraus entstehendeNeugierde! ;)


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:54
Wer nicht damit klar kommt, das es ein Geheimnis ist,
ist selbst dran schuld.
Esheißt ja nicht ohne Grund Geheimnis.
Aber auch die neugierigsten Menschen werden esirgendwann begreifen,
dass man nicht alles wissen muss.


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:55
ich denke das es ein vertrauensbeweiss ist wenn man ein geheimniss erzählt bekommt wasnet heisst das man unbedingt ein geheimniss erzählen muss um jemanden vertrauen zu könnenich denke auch das es was mit neugier zu tun hat da vergleich ich den mensch manchaml miteiner katze weil die auch so negierig sind^^


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:56
Hmm, wenn ich die Möglichkeit hab etwas in Erfahrung zu bringen (durch belauschen oder so^^) dann mach ich davon auch gebrauch!
Es könnte ja mich betreffen ^^

Undaus zu viel Neugierde wird dann Spionage!


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 13:58
Aber je größer das Geheimnis, desto stärker der Drang es zu lüften! ;)


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 14:53
zuviel Neugierde kann aber auch stressen. Wenn man zB hinterjeder Ecke ne Verschwörunglauern sieht. Manchmal tun Geheimnisse auch gut. Gute geheimnisse lassen uns doch auchvon besseren Dingen träumen.
Ich dachte früher auch oft, das wenn Bekannte oderFreunde beieinander standen und sich unterhielten und dabei auch zu mir sahen, das dieschlecht über mich redeten.
Aber heute macht mich das nicht mehr sooo heiß. Heutverbiege ich mich nichtmehr nur um anderen zu gefallen.
Ich weiss jetzt wer meineFreude sind und wer nicht.


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 16:21
Wissen ist MACHT!


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 16:54
jaja Wissen ist Macht.....und nixwissen macht nix
Das Wissen richtig einsetzen darauskann macht entstehen aber auch Freundschaften beenden.


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 16:56
Ich find wenn man Geheimnisse von anderen weiss ist es manchmal stressig, vorallem wennandere dieses Geheimnis dann auch wissen wollen und dich nicht mehr in Ruhe lassen....


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

19.02.2007 um 16:59
Es hat einen Grund, dass man es nciht wissen dar,f und daraus ergibt sich, dass dasWissen von Nutzen sein könnte, um zu verhindern, dass der andere einem schadet.


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 16:59
Weil nichts wertvoller ist, als wichtige und entscheidene Informationen. Dieseverschaffen einer personen einen praktisch-taktischen Vorteil in verschiedenenLebenssituationen. Deshalb versucht man von vornherein sich diese Informationen aneignen,damit man im Nachhinein nicht als Loser da steht.


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 18:58
allerdings kann man ja auch nicht vorraussetzen das alle Geheimnisse die vor einemVerborgen werden auch mit einem selbst zu tun haben.
Soo wichtig seit ihr nun auchnicht das sich die ganze Welt nur um euch drehen würde.
Oder ist es eher so das ihrauch fremde Geheimnisse wissen wollt um euer eigenen nutzen daraus ziehen zu können?Erpressung, Macht, oder was ihr dafür haltet?


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 18:58
Mir isses egal


melden
greenline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheimnisse

19.02.2007 um 19:13
es gibt halt manche situationen oder gegbenheiten oder handen oder was auch immer(in derschule,oder arbeit,im business,oder sonst wo das nur mir und denn jenigen angeht der diesweiss bzw wiessen soll sonst niemand......................

sonst war ja keingeheimniss


melden

Geheimnisse

19.02.2007 um 19:15
Bei manchen Geheimnissen muß ich sagen,Was ich nicht weiß,macht mich nicht heiß....

Zweifler


melden
Anzeige

Geheimnisse

19.02.2007 um 19:16
Geheimnisse an der Börse = Insiderinformation = Garantierter Rechtum = VT! ;)


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das alles?83 Beiträge