Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Handy, Affen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

19.02.2014 um 21:59
Lasst den Affen Affen sein, Sonst.......................
http://www.dailymotion.com/video/x135y0i_planet-of-the-apes-ending_shortfilms

Anzeige
melden

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

19.02.2014 um 22:06
@Charlytoni

Ah ja... nachdem Sklaverei verboten ist, möchtest du Tiere zu Sklaven machen...

Ethik ist nicht so deins, ja? Ziemlich traurig! Eigentlich sogar ziemlich jämmerlich...


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

19.02.2014 um 22:12
@safra

Nein - von Versklavung keine Spur.

Ich denke da eher an die sehr kluge Tierpflegerische Führung der Gorillas im Tierpark München;
man hat den Gorillas z.B. beigebracht bestimmte Pflanzenblätter wie Zahnseide zu verwenden.

Habe einen Gorilla dabei beobachtet, wie er auf diese Art fast ständig seine Zähne putzt;
und der Gorilla ist genau so alt wie ich - und hat im Gegensatz zu mir keinerlei Karies.

Ein strahlendes Gebiss.

Man muss nicht immer gleich - Sklaverei vermuten.


melden

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

19.02.2014 um 22:22
Nun, du hast aber von "dienen" gesprochen... und von einer Art von Treue, zu der Menschen nicht mehr fähig sind.

Was stellst du dir denn darunter vor und wozu brauchst du das?

Mir kommen da Wörter wie "unkritisch", "Kadavergehorsam", "fremdbestimmt", "Dressur" und "keine eigene Meinung, die "stören" könnte" in den Sinn.


melden

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 00:00
Wird meine Katze zum hund wenn sie Sitz lernt?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 00:53
@Charlytoni

Der größte Schwachsinn!

Warum willst du eine wilde Tierart aus ihrer gewohnten Umgebung zerren, und diesen dann beibringen wie sie bestimmte Dinge machen? oO

Kann man die nicht in Frieden lassen, und einfach ihr Leben leben lassen, das sie vermutlich schöner finden als irgendwelche Tätigkeiten zu erlernen die sie von Natur aus nicht benötigen.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 10:10
@ISF

Schimpansen leben kaum noch wild.

Die meisten leben in betreuten Wildparks;
die anderen in Zoo´s und Zikusbetrieben.

Es ist seit menschengedenken Sitte Tiere zu dressieren, bzw. weiterzubilden,
auch wenn das bislang nur zur Belustigung der Menschen betrieben wurde.

Ich denke es ist Zeit den affenverwandten Artgenossen eine tatsächliche Entwicklung zu
ermöglichen.


melden

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 11:58
@Charlytoni
Hast Du "Die Millers" auf Pro7 geguckt?! Da haben sie dem Vater ein neues Leben durch ein Smartphone ermöglicht...

Aber mal ehrlich:

Durch das Smartphone verhalten sich gefühlte 80% in meinem Bekanntenkreis wie Schimpansen.....und nun der Umkehrschluss ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 11:59
@Charlytoni

Ja und nun?

Es liegt nicht in deren Natur!

Und wenn man sich mehr darauf konzentriert den Lebensraum zu erhalten als darauf Tieraten Technik tauglich zu machen, dann gibt es auch keine Probleme und die Affen werden dies bestimmt beherzigen.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 14:50
@Gucky76

Ich hab leider keine TV;
aber die handytechnology muss akzeptiert werden;

Affen könnten darauf Signale senden - mit vereinfachter Symbolik.

Daraus könnte man was machen.

---

Menschen werden sich durch die Handytechnologie vielleicht in etwas anderes verwandeln.
Was das ist - kann noch nicht abgeschätzt werden.

Da müßte man erst ein Forscherteam damit betrauen, vielleicht unter der Rubrik

"Systemsiche Risiken" ?

http://www.bmbf.de/foerderungen/3069.php (Archiv-Version vom 18.05.2013)

Leider wurde der Förderschwerpunkt nicht weitergeführt,
gerade jetzt wo es spannend wird.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 14:51
@ISF

Wer sagt Dir das es in der Natur von Affen liegen muss - oder denkst Du dass es in der Natur des Menschen liegt ?


melden

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 15:05
@Charlytoni

Interessant... auf meine Bedenken gehst du lieber nicht ein... warum wohl?


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 15:12
@safra

Ich denke, dass Affen weniger Gehorsam gegenüber der Handytechnologie entwickeln würden als Menschen, aber dennoch daraus einen Gewinn ziehen könnten.


melden

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 15:26
@Charlytoni

Du weichst mir ganz klar aus! Ich habe dich gefragt, was du dir hierunter vorstellst:
@Charlytoni
Die Affen werden dem Menschen in einer Art dienen lernen,
wie es Mitmenschen nicht mehr im Stande sind zu dienen.

Das was wir einfache Treue nennen,
wird dann wieder erlebbar werden./ZITAT]



melden

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 15:27
@Charlytoni

Ich glaube, dir ist selbst klargeworden, dass du da in eine Richtung gehst, die hier und überall auf Misstrauen und Widerstand stößt. Wenn du nen Arsch in der Hose hast, sag was dazu!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 15:27
@Charlytoni

Bei uns kam es mit der Zeit, das hat aber nix mit Evolution zu tun.
Man hat es Erfunden, das wars.


Jetzt nenn mir einen vernünftigen Grund, warum wir Tieren unsere Technologie aufzwingen sollte?

Meinst du die Ureinwohner die im Jungel leben, und nix von unsere Technologie mitbekommen würden wahre Freude empfinden ?

Die wollen auch einfach nur in Ruhe gelassen werden, damit sie friedlich ihr Leben dort leben können, wie Sie es wollen!

Ein Affe gehört in die Wälder weil er sich dort Wohl fühlt, braucht kein Handy, PC oder ähnliches wozu auch?
Um uns zu Dienen? Das ist völlig daneben gegriffen!


Du willst Tiere aus ihrem Zuhause entfernen und gefügig machen, sowas ist das allerletzte !


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 15:34
@safra

Man geht heute davon aus, dass der Mensch durch höhere Wesen zu dem wurde was er heute ist;

also warum sollten wir nicht dasselbe mit den uns verwandten Affen machen;

dabei ist völlig klar, dass der Anfang schwer ist, und man Affen erst dressieren muss,
bevor es verstanden werden wird.

Es wird eine Dressur und kein Kuschelkurs.

Tiere haben bereits kein Zuhause mehr,
und dienen jetzt lediglich zur Belustigung und als Nahrungsquelle.
---

Deshalb kann ich nichts negatives darin erkennen,
Affen zu einer höheren Evolutionsstufe zu verhelfen.

Dabei muß die evolutionäre Entwicklung der Affen aber für die Menschen von Nutzen sein,
was sie auch sein werden, weil die Affen, wie jetzt schon abschätzbar ist, vieles besser machen können als Menschen.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 15:58
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Tiere haben bereits kein Zuhause mehr,
und dienen jetzt lediglich zur Belustigung und als Nahrungsquelle.
Es gibt noch genug Zuhause, das zu schützen gilt.
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Es wird eine Dressur und kein Kuschelkurs.
Das wird keine Dressur, sondern Freiheitsberaubung!


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 16:13
@ISF

Genauso wie mit uns Menschen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Schimpansen durch Handy-Technologie zu Menschen machen ?

20.02.2014 um 16:14
@Charlytoni

Was genauso so?


Anzeige

melden