Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaftssuchthread

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 21:03
Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann.
(Wikipedia: Seelenverwandtschaft)
Dieses Phänomen wurde schon von vielen erlebt, und das Hervorrufen dieser inneren Verbindung erfolgt laut einigen Erlebnissen einiger Personen nicht nur durch Augenkontakt. Es gab auch Fälle, in denen eine Person lediglich nur ein paar Sätze eines User gelesen und direkt eine innere Verbindung gespürt hat.

Mit diesem Thread möchte ich euch nun ermöglichen, euren jeweiligen Seelenverwandten anhand einiger Wörter zu finden. Wenn ihr Glück habt, ergreift dieses Phänomen auch euch :)


Ob ihr es glaubt oder für Spaß haltet, ist euch überlassen.
Ich persönlich finde dieses Phänomen zu schön um es mir ausreden zu lassen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 21:03
Gibbet schon.

Allmy Herzblatt <3


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 21:07
@ahri
Na mit Seelenverwandtschaft muss keine Liebe gemeint sein^^
Es ist eher eine innere Verbindung gemeint, die man beim ersten Kontakt direkt spürt. Diese kann aus Liebe aber auch aus Freundschaftlichkeit bestehen.
Es gibt einige Fälle, in denen sich Seelenverwandte anhand von anonymen Texten im Internet "spürten". Sie kannten sich gegenseitig nicht und fühlten innerhalb von wenigen Sekunden eine Verbindung.... Vielleicht könnte es hier auch jemanden treffen? (Muss man nicht allzu ernst nehmen)


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:24
Ich glaub ich bin mit Justin Bieber seelenverwandt.
So ein Scheiss......gibts magische Rituale um diese Bindung zu lösen?
Hilfe! Dringend! Bitte noch vor der ersten Folge der neuen "Game of Thrones" Staffel.


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:40
@CurtisNewton
Du solltest Dir Weihwasser von einem Priester Deines Vertrauens (HaHaHa) besorgen.
Wahlweise können auch Räucherstäbchen eingesetzt werden, Duftnote „neues Auto“.
Während Du Deine Wohnung damit ausräucherst und/oder alles mit Weihwasser betröpfelst, muss unbedingt eine Best-of-CD von J.B. abgespielt werden!

Wenn das nichts hilft, dann das übliche: tauche unter, nimm eine neue Identität an – viel Glück! :cool:


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:44
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Du solltest Dir Weihwasser von einem Priester Deines Vertrauens
Hab hier noch etwas vom letzten Kinobesuch (Biss...) übrig. Könnte klappen.


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:45
@CurtisNewton
Für so eine Scheiße gehst Du nicht ins Kino!
Nein!^^
Nimm mir nicht alle Illusionen! :cry:


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:46
@DiePandorra

Ein Mann tut, was ein Mann tun muss! ;)


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:48
@CurtisNewton
AAArggh! *von der Liste der halbwegs zurechnungsfähigen User streicht :note: *

Ich geh morgen zu "Stromberg", mit dem ich wohl auch irgendwie seelenverwandt bin! :D :D


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:49
@DiePandorra

Mit Stromberg seelenverwandt? Das kommt auf jeden Fall ins "Buch der coolen Leute".

P.S. Morgen ist es endlich soweit? Freu mich auch schon!

Youtube: Lass das mal den Papa machen - Der Song zum Film - Stromberg - Der Film
Lass das mal den Papa machen - Der Song zum Film - Stromberg - Der Film
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:53
@CurtisNewton
Ich hab den letztes Jahr im "Kempinski" in Berlin getroffen.
Bin ja nicht auf den Mund gefallen, aber mir fiel sein richtiger Name nicht ein.
Also hab ich ihn einfach mit Bernd Stromberg angequatscht - wie peinlich. :vv:
Er war aber total cool und wir haben viel gelacht, war ein schöner Abend. :lv:


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:56
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Bin ja nicht auf den Mund gefallen, aber mir fiel sein richtiger Name nicht ein.
Also hab ich ihn einfach mit Bernd Stromberg angequatscht - wie peinlich.
äh ja, DAS ist jetzt allerdings MEIN Anlass für
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:*von der Liste der halbwegs zurechnungsfähigen User streicht :note: *



melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 22:58
@CurtisNewton
Mööönsch, ich mach das sonst nicht, aber bei dem konnte ich nicht anders. :)
Und: ich darf Christoph sagen! :P: :P: :P:
Geh in Dein Kissen weinen, aber leise!^^ :)


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

20.02.2014 um 23:29
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Mit diesem Thread möchte ich euch nun ermöglichen, euren jeweiligen Seelenverwandten anhand einiger Wörter zu finden. Wenn ihr Glück habt, ergreift dieses Phänomen auch euch :)
Anhand welcher einiger Wörter?

Eigentlich ein niedlicher Thread, weil es bestimmt einige gibt, die das 'Phänomen' kennen.


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

21.02.2014 um 18:22
@CurtisNewton
Ach komm hör auf mich zu mobben, meinen Namen darf ich als Strafe auch nicht mehr ändern..):


@8house
Typisch für eine Seelenverwandtschaft ist, dass man mit der jeweiligen Person nach einer kurzen Weile oder sogar blitzartig eine Verbindung spürt. Oft geschieht dies in Chatts, in denen man nur kurz mal ein bisschen schreiben wollte. Also wäre es möglich, dass du hier eine Person finden könntest, dessen Schreibweise oder sonst was in dir eine innere Verbindung oder sonst was auslöst. Hört sich zwar ziemlich banal an, aber hey, UH Thread und da dies schon öfters beobachtet wurde, könnte es doch auch hier eintreffen. Ob das Beobachtete allerdings echt ist, sei mal dahingestellt. Ob die Seelenverwandtschaft eine Illusion des Gehirns ist, sei mal dahingestellt. Das hier kann für manche ein Unterhaltungsthread und für andere eine Anhaltsstelle für das von mir eben beschriebene Phänomen sein. Ist jedem überlassen :)


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

21.02.2014 um 18:32
@Anja-Andrea
Hoffentlich darf ich es zitieren :)
Ist es euch auch schon einmal passiert das ihr beim ersten Kontakt mit einem anderen Menschen sofort eine innere Verbundenheit gespürt habt?
Mir ist das jetzt vor einiger Zeit passiert. Ich habe in einem Forum jemanden kennengelernt, wobei kennengelernt ist nicht der richtige Ausdruck. Die berteffende Person hat eigentlich nur eine Antwort auf mein Posting geschrieben, und ich wusste sofort, das ich mich mit dieser Person sehr gut verstehen werde. Ich wusste eigentlich gar nichts über die Person, werde ob männlich oder weiblich, nicht wie alt und nicht woher.
Aber ich habe sofort eine Vertrautheit gespürt, als ob ich die Person schon jahrelang kenne.
So wie eine tiefe innige Freundschaft.
Da ich mich am nächsten Tag in diesem Forum abgemeldet habe habe ich es wirklich bedauert keinen Kontakt mehr mit dieser Person zu haben. Und einen Tag später las ich in meinem persönlichen Blog einen Kommentar, und da schrieb diese Person, das sie es bedauert das ich nicht mehr da bin wo wir uns kennengelernt haben und daher dort hinkam wo sie mich finden kann!
Seitdem ist eine wirkliche Freundschaft daraus geworden, bei der jeder fast schon vorher weis was der andere denkt. Ich bin froh das ich sie kennengelernt habe und ihr geht es genau so.
Andreas
Quelle -> Seelenverwandtschaft?

@8house
Hier eine typische Erfahrung :) Und zwar anonym im Internet, ohne das Gegenüber zu kennen. Sogar nur mit wenigen Worten. Wenn man so was glauben will, muss man doch schon offen für Spirituelles sein.
Wahrscheinlich könnte das mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit hier auch eintreten.. Wäre doch was


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaftssuchthread

21.02.2014 um 18:39
Bier


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

21.02.2014 um 18:51
ok


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

21.02.2014 um 18:52
nix okay

mehr Bier, um genau zu sein ;)


melden

Seelenverwandtschaftssuchthread

21.02.2014 um 18:53
@Asznee
ich weiß nicht ob du diesen Thread weitergelesen hast, jedenfalls endete die Story nicht glücklich.
Und im letzten Jahr ist mir genau das selbe hier auf Allmystery passiert. Nur dieses Mal habe ich nur noch gefühlsmässig entschieden und nicht die Reißleine gezogen.
Und jetzt ist es die grösste und tiefste Liebe geworden die wir jemals empfunden haben und immer noch empfinden.


Anzeige

melden