Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönste Insel

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönste Insel

05.04.2014 um 22:42
Welches ist eurer Meinung nach die schönste Insel , die es gibt? Ihr könnt auch Begründen, warum ihr eure Insel ausgewählt habt. Gefallen euch eher kleine Inseln oder große? Bewohnt oder unbewohnt? Inselstaaten oder Inselgruppen?

Anzeige
melden

Schönste Insel

05.04.2014 um 22:43
Westberlin - gelegen zwischen den Trümemrn der UdssR und Bouletten


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönste Insel

05.04.2014 um 22:49
fbase

Spiral Island.

Spiral Island ist eine künstliche Schwimmende Insel in einer Lagune des karibischen Meers, nördlich von Cancún im mexikanischen Bundesstaat Quintana Roo. Sie wurde von dem Briten Richart "Rishi" Sowa u. a. aus leeren Einwegflaschen erbaut und wird von ihm bewohnt.

Ein erster Prototyp wurde von Sowa 1997 in Zipolite angelegt, einer kleinen Ansiedelung an der Westküste Mexikos, im Municipio Santa María Huatulco. Unter einer drei Meter breiten Schale aus Pappmache befestigte der aus Middlesbrough stammende Musiker, Künstler und Zimmermann Einwegflaschen, die ihr den nötigen Auftrieb verliehen. Darauf errichtete er eine Hütte aus Ästen. Vier Monate später wurde die Konstruktion allerdings von einem Wirbelsturm zerstört.

1998 begann er mit einem größeren Projekt, diesmal an der Ostküste von Mexiko, einen Kilometer südlich von Puerto Aventuras auf der Halbinsel Yucatán. In vierjähriger Arbeit schuf er die 16 mal 20 Meter große Insel aus Bambusrohren, Holzplatten und Einwegflaschen. Als bekennender Umweltschützer und Recycler pflanzte Sowa auf der Insel verschiedene Pflanzen wie Mangroven an und errichtete auf ihr ein zweistöckiges Haus, einen Solarherd und eine selbstkompostierende Toilette.

Für den Auftrieb sorgten 250.000 mit Netzen zusammengehaltene Plastikflaschen. Mit Sand beschichtet wog die Konstruktion etwa 60 Tonnen. Die Spirale war das Baukonzept zur Vergrößerung der zunächst wesentlich kleineren schwimmenden Plattform. Der Name der Insel wird zugleich auch mit den Theorien von Abraham Maslow über die menschlichen Bedürfnisse erklärt (das Bild einer Spirale für die Persönlichkeitsentwicklung und die Suche nach der Vollkommenheit geht jedoch auf Alfred Adler zurück). Diese Insel erreichte schon überregionale Bekanntheit und die Medien berichteten über sie. Im Juli 2005 wurde sie jedoch durch den Hurrikan Emily zerstört.

Frustriert wollte Sowa sein Projekt aufgeben, doch dann bekam er finanzielle Unterstützung vom Leiter eines lokalen Ökologischen Parks und weiteren Investoren. So begann er 2007 in einer Lagune der Insel Isla de Mujeres nördlich von Cancún mit der dritten Version seiner Insel, die er Joysxee Island nannte. Mit 25 Metern Durchmesser ist sie noch größer als Spiral Island. Auf ihr hat er ein dreigeschossiges Gebäude mit Solaranlage errichtet, einen solarbetriebenen Wasserfall mit einem Bachlauf und drei Strände. Die Insel ist seine Vision eines nachhaltigen Lebens mit geringem Ressourcenverbrauch. Rishi Sowa verbessert und erweitert seine Insel ständig, wobei er auch von Freiwilligen unterstützt wird. Seit 2008 bietet er Führungen über die Insel an, um die Besucher für Umweltproblematiken zu sensibilisieren.

Wikipedia


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönste Insel

06.04.2014 um 15:20
Was ist eure Insel?


melden

Schönste Insel

06.04.2014 um 15:28
Großbritannien. Ne kleine, unberührte Insel, von sogenannten Inselaffen besiedelt. Alle paar Jahre schwimmen ein paar davon nach Europa und verlieren im Fußball.

Ist aber ne schöne Gegend da, und nette Leute ^^


melden

Schönste Insel

06.04.2014 um 20:22
Ulvøya

3540154Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Schönste Insel

06.04.2014 um 20:40
Usedom, meine eigentliche Heimat.


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönste Insel

18.04.2014 um 21:58
@-ripper-
Die haben aber mal die WM gewonnen. Also können sie nicht so schlecht sein.


melden

Schönste Insel

19.04.2014 um 11:12
Gotland


melden

Schönste Insel

19.04.2014 um 17:35
Die Mainau wäre nicht schlecht, wenn nur die vielen Touristen nicht wären.

Mainau Ausflugsziele Luftaufnahme 2012Original anzeigen (0,4 MB)


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönste Insel

06.05.2014 um 01:13
Kommt immer darauf an, ob man allein sein will oder nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Logikaufgabe
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 06.12.2011 von Y34RZ3RO
chipsdose am 06.12.2011
15
am 06.12.2011 »