Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logikaufgabe

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insel, Stranden, Logikaufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Logikaufgabe

06.12.2011 um 12:57
---------------
Du strandest an einer von zwei vollkommen identischen Inseln. Die eine Insel ist die 'Wahrheitsinsel', auf der alle Bewohner nur die Wahrheit sagen; die andere Insel ist die Lügeninsel, auf der alle Bewohner nur lügen.

An diesem Tag, als Du gestrandet bist tauschten alle Bewohner die Insel - heißt, alle W.Bewohner gehen auf die Lügeninsel und umgekehrt - aber nur für einen Tag!
Nun möchtest Du wissen auf welcher Insel Du bist. Deswegen befragst Du einen Bewohner, der allerdings nur mit 'Ja' oder 'Nein' antworten kann.
---------------
Wie lautet die Frage?
---------------

Anzeige
melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 12:58
ist der sinn des lebens 42?

dann ists klar :P


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:03
ich weiss ne frage die passt :D


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:05
Ich frage einen Mann: Trinkst du gerne Bier.

Sagt er : Nein! Lügt er

Sagt er : Ja , sagt er die Wahrheit..

Soo das war ja einfach


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:06
oder sagen wir mal

du fagst auf jeder insel einen

"ist die diese insel jene auf der die wahrheit gesprochen wird?"

der lügner sagt natürlich ja

der mit der wahrheit nein


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:07
"hast du heute die insel gewechselt?"

der lügner sagt nein also ist man auf der wahrheitsinsel
der wahrheitstyp sagt ja also ist man auf der lügeninsel

bäm


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:08
Da ich ja offenbar weiß, dass alle Bewohner für einen Tag die Insel gewechselt haben käme einiges in Frage, wie:

- hast du gestern auf der anderen Insel gewohnt?
- wirst du morgen wieder da wohnen, ect.

Ja - Wahrheit
Nein - Lüge

Fertsch^^


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:09
ich frage einen bewohner, "wie würden die bewohner der anderen insel meine frage beantworten, wenn ich fragen würde, auf welcher insel ich mich befinde?"


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:17
hast heute die insel getauscht?

ja= wahrheit= lügeinsel
nein=unwahrheit= wahrheitsinsel


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 13:30
ganz einfache Frage:

gehe zu einem Mann und frage ihn: "Bist Du eine Frau" ?

sagt er "ja", ist´s gelogen und schon hat man die Auflösung.


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 14:26
@nataS

mhm und was ist wenn man auf gastric trifft? :D


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 14:28
@Hammelbein
dann sollte man rennen...ganz schnell :D


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 14:31
heeeeee Ò_Ó


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 14:55
Bist Du auf der richtigen Insel ?


melden

Logikaufgabe

06.12.2011 um 18:47
Why is the rum gone?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Schönste Insel
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 06.05.2014 von Binger
Binger am 05.04.2014
11
am 06.05.2014 »
von Binger