Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

26.04.2014 um 18:00
Wer wohnt und lebt dort? Warum? Wie lange schon? Gefällt es euch da?

Ich fange mal an:

Alter: 22
Region: Marburg-Biedenkopf
Dauer: seit etwas über einem Monat
Grund: Studium; außerdem ist es hier wunderschön, weshalb ich mich für diese Region entschieden habe!
Zukunft: Ich möchte hier mein Studium abschließen und kann mir auch gut vorstellen, später mal vor Ort ein Haus zu bauen. Außerdem möchte ich nette Leute kennenlernen :)

Ihr könnt gern noch mehr von euch erzählen, oder einfach plaudern :bier:


melden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

26.04.2014 um 19:47
Da wirst hier wohl keinen finden. Marburger sollen doch intelligent sein.


melden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

26.04.2014 um 20:05
Iiiieh! Pfui Deibel!
Hessen! :{


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

26.04.2014 um 20:26
@martialis
Sagt wer? :D


1x zitiertmelden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 10:13
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Sagt wer? :D
Der Marburger Bund.


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 10:15
@martialis
Ich denke nicht, dass ein Arzt automatisch intelligent/klug ist...


1x zitiertmelden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 10:18
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ich denke nicht, dass ein Arzt automatisch intelligent/klug ist...
Automatisch sicher nicht, da gebe ich dir Recht.
Ironie könnt ihr aber in Marburg auch von Schwachsinn unterscheiden , oder? ;)


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 10:22
@martialis
Keine Ahnung, ich bin gebürtige Niedersächsin und halte mich dort noch nicht so lang auf. Man lernt erst jetzt so langsam, wie die Leute hier ticken. Zumindest scheinen sie alle ganz nett zu sein und sagen auch mal "Hallo". In NRW war das alles ziemlich anonym. Nagut, das ist ja auch das bevölkerungsreichste Bundesland, soviel dazu...


1x zitiertmelden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 10:28
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Keine Ahnung, ich bin gebürtige Niedersächsin und halte mich dort noch nicht so lang auf. Man lernt erst jetzt so langsam, wie die Leute hier ticken. Zumindest scheinen sie alle ganz nett zu sein und sagen auch mal "Hallo". In NRW war das alles ziemlich anonym. Nagut, das ist ja auch das bevölkerungsreichste Bundesland, soviel dazu...
Hallo sagt man in Berlin auch, was mich persönlich langsam ankotzt, aber das ist offtopic.

Du bist eine gebürtige Niedersächsin und hast vorher in NRW gewohnt?
Die Menschen sind überall nett, jedenfalls oberflächlich. Ich bin gebürtiger Nordmann (Ostssee) .

Bei uns waren die Temperamente auch etwas anders, als hier in Berlin. ^^


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 10:42
@martialis
Ja, ich hab sogar vorher schon in SH gewohnt. Bin halt viel rumgekommen :D Aber jetzt bleib ich da, wo ich jetzt bin und ziehe meine Sache durch.


1x zitiertmelden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 11:30
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Ja, ich hab sogar vorher schon in SH gewohnt. Bin halt viel rumgekommen :D Aber jetzt bleib ich da, wo ich jetzt bin und ziehe meine Sache durch.
So soll es sein.

Dann hoffe ich mal für dich, dass du hier noch symphatische Leute aus deiner Umgebung findest.

Wo hast du in SH gewohnt?


melden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 12:18
@Rattensohn
@martialis
@Crusi

*Räusper* Ich bin gebürtiger Marburger....


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 12:19
@martialis
Erst in Preetz, dann in Kiel. War echt schön dort :)

@Gwyddion
Lebst du dort immernoch? Wenn ja warum? Wenn nein, warum? :D


melden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 12:45
@Crusi
Ich lebe da schon seit knapp 48 Jahren nicht mehr :D

Aber ist halt meine Heimatstadt.. und ich finde sie super schön.


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 12:57
@Gwyddion
Warum lebst du da nicht mehr, wenn sie so superschön ist?


melden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 13:14
@Crusi
Weil ich jetzt halt in NRW in einer grünumrandeten Stadt lebe.. wo ich es auch recht schön finde.. :D


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 13:38
@Gwyddion
Naja, irgendetwas wie Arbeit z.B. oder Studium oder Freundin/Frau muss dich doch da hingezogen haben :)

Mich hatte ursprünglich mein Partner nach NRW gezogen. Ich selbst wollte da eigentlich niemals hin, weil mir das zu voll und industriell/umweltverachtend da war.
Aber weil er sich nicht an der Küste wohlgefühlt hatte, bin ich mitgereist. Zum Glück hat er es schnell eingesehen und wir sind weiter nach Hessen gezogen^^

Aber einmal NRW und nie wieder!
Man kann da zwar viel unternehmen (Konzerte, Einkaufen) und hat gute Jobaussichten, aber mir ist Natur wichtiger.


melden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 13:45
@Crusi

Ah.. also Natur ( incl. Urwald ) gibt es reichlich in NRW. :)

Meine Eltern zogen nach Wuppertal... und ich als etwas über 2jähriger halt mit. :)
Jetzt habe ich meine Existenz halt hier aufgebaut und noch Verwandschaft im Marburger Raum, Nähe Kirchhain/Rauschenberg..


melden
Crusi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

27.04.2014 um 16:48
@Gwyddion
Ist trotzdem nicht so eine Einöde, wie man sie größtenteils aus NDS gewöhnt ist^^ und wenn man dann noch in einem Dorf aufgewachsen ist, geht man in einer Agglomeration unter ;)


melden

Suche Allmyaner, die im Marburger Raum leben! :)

17.10.2014 um 05:48
Hier ich bin Marbuger.Ich wohne zwar erst seit Juni dort aber gefällt mir sehr.Ai gut hab auch (fast)-immer hier im Landkreis gewohnt.Ich finde Marburg auch sehr schön die Leute sind lockerer u.freundlicher als in manch anderen Städten u.sind auch offen für neues u.net zuvergessen die vielen schönen Kneipen wie z.B. Molly Malone`s,die Schlucke o. mein Favorit die Bremsspur (wo ich schon länger Gast bin als ich in Marburg wohne) u.der Neue Botansiche Garten is auch ganz ok die haben sogar Murmeltiere u.eine Laufente die einem meistens hinterher läuft =).Das Footballteam is auch sehr gut.Und es ist immer was los in Marburg ob 3TM,Innenstadtkirmes,Ketzerbachfest o.das Weidenhäuser Höfefest uvm als auch das Kino ist sehr gut also das Cineplex.


melden