weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Klima, Klimagogie, Schlechtes Klima, Klimaspinner
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:26
Ich habe es ja ständig gehört: "Es wird wärmer! Es wird heißer!" Wieder und wieder!

1 Grad, 2 Grad, 3 Grad, 10 Grad soll es wärmer werden! Wie auf einer Auktion werden Gradzahlen versteigert!


Und jetzt? Wir haben Mai, es ist kalt! Es gibt sogar Schneeregen!


Wo springen alle in die Luft vor Freude? Ihr wolltet doch die Kälte! Ihr hasst doch alle die Wärme so sehr! Na dann freut euch doch alle! Ist doch super! :D

All die Klimaprediger und dummen Schafe, die keine Ahnung haben aber vorsichtshalber auch mal für das "Klima" kämpfen.. Sie müssen Freudentänze im Regen aufführen und sich bedanken für jeden kalten Regentag! Und sie dürfen an Sonnentagen keinen Spaß haben!


P.S.: Es ist ein bisschen Sarkasmus enthalten.


melden
Anzeige
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:27
Weil:
Im Mai ist der Winter vorbei.


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:28
@inspiratio
Ich will aber einen warmen Mai :( Ich liebe die Hitze <3


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:28
ich hoffe die kälte bleibt ewig und die sonne geht unter.


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:29
Ich mag den Mai, egal mit welchem Wetter. Für mich ist er gefühlt warm, das reicht schon ;)


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:30
@DonFungi
Eigentlich ja, ich liebe es ja auch warm.

Aber heutzutage wird man schon schief angesehen, weil man ja angeblich nicht weiß, wie gefääääährlich die Erd-Erwärmung ist.

Ja, die sehen wir! Schnee im Mai.. :D


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:34
@inspiratio


Warum ist man Wetterfühlig? Warum macht man seinen Gemütszustand vom Wetter abhängig?

:)


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:35
In den letzten Jahren war es im Mai meistens (maistens) so 2 Wochen lang brachial sommerlich heiss, aber der Sommer war dann ... na ja.
Wenn jetzt der Mai kühl ist, wird vielleicht der Sommer mal wieder richtig sommerlich, das wär schön. :)


melden
Ikoma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:36
Ja, da hatte man mir meinen schönen großen Ventilator aus dem Keller geklaut :(


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:49
Es ist für die Natur wie für uns nicht schlecht wenn der Winter ein wenig hadert mit seinem schwinden.
Bis ca. 20 Mai (Eisheilige) kann es immer mal wieder kalt werden. Es ist warm, nicht wirklich kalt, und der Regen tränkt die Natur.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:52
Ist's im Mai recht kalt und naß, haben die Maikäfer wenig Spaß.

Ein kalter Mai tötet das Ungeziefer und verspricht eine gute Ernte.

Mairegen bringt Segen, da wächst jedes Kind, da wachsen die Blätter und Blumen geschwind.



Alte Bauernregel. Muss früher auch schon so`n Wetter gegeben haben...


Edit: Zumindest wg. der mittleren Regel sollte man sich doch freuen können.


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 00:54
Weil ich im Mai Geburtstag habe und da Frühling ist.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 01:10
Kälte ftw


melden
inspiratio
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 01:20
Ich hoffe es bleibt den ganzen Mai schön kalt! :)

Dann sehen alle mal, dass Wärme doch nicht soo schlecht ist.


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 01:37
Das erinnert mich an Michael Moore der gesagt hat wie bekloppt es ist, wenn sich die Leute über 20 Grad im Februar freuen.


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 02:00
Hauptsache man kann die Wintersachen endlich wegpacken.

Ab und an einen sonnigen und warmen Tag, mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein

:D

Schließlich wird hier der Regen gebraucht um zwischendrin mal Platz zu schaffen auf den Gehwegplatten und auf dem Pflaster im Hof (Kreidebilder sind manchmal echt hartnäckig)


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 02:03
Naja die Eisheiligen kommen erst im Mai, aber das erzählen wir ja keinem.^^


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 04:03
Ach was, da hat sich der Wettergott nur verzockt und Mai und März verwechselt, das ist alles. Letztes Jahr hat er den Frühling ganz ausfallen lassen.
Dem sollte man den Schnaps wegnehmen.


melden

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 04:08
Dieser Thread hat mich gerade meiner Illusion beraubt. :-( "Kalter Mai? So kalt isses doch gerade gar nicht." - das Wetter für meine Stadt aufgerufen, samt aktueller Temperatur - "Ok, doch."

Ich glaube, ich sollte öfter mal rausgehen.


melden
Anzeige

Warum freut sich niemand über den kalten Mai?

04.05.2014 um 04:08
Mir ist es egal wie warm Hauptsache es regnet. :D


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mathematische Witze137 Beiträge
Anzeigen ausblenden