Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:49
Ich bin für Gigatonnen ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:50
@NyancatOpal

Viel Spaß dabei, das dafür nötige Spaltmaterial zusammenzukratzen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:50
@NyancatOpal

Ich glaube das würde die Erde nicht aushalten, selbst bei der 60-Megatonnen-Zar-Bombe soll es Erdbeben der Stärke 5,0 gegeben haben XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:51
Was heißt hier Spaltmaterial ?
Du meinst wohl Fusionsmaterial. Das ist no problemo. Ich brauch nur 15 Jahre Forschung. Gib mir Geld und ich bau dir eine.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:51
@NyancatOpal

Und wo willst du die testen? XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:51
Aufm Mond


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:51
@NyancatOpal

Ja genau, weil Zivilisten auch waffenfähiges Uran oder Plutonium kriegen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:52
@NyancatOpal

Würdest du dann nicht den Mond wegsprengen? D:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:52
Nix Plutonium.
Ich machs mit Helium3 oder Lithium5


1x zitiertmelden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:53
@Zerco
@NyancatOpal

Auf dem Mond würde sich wegen der fehlenden Atmosphäre eh keine Pilzwolke bilden.
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Ich machs mit Helium3 oder Lithium5
Du brauchst aber dennoch Uran oder Plutonium als Initialzündung, die die Kernfusion in Gang setzt.
Sonst wären Wasserstoffbomben nicht radioaktiv.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:54
Und mit 10 Jahren Forschung könnt ich sogar Astat in einen stabilen Zustand bringen und damit eine Bombe bauen die einer Wasserstoffbombe gleichkommt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:54
@NyancatOpal

NyancatOpal der Atomforscher XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:55
@NyancatOpal
Dann mal los. Die Zeit läuft :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:55
@NyancatOpal

Nur gibts von dem Zeug nicht genug.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:55
@El_Gato
Im ersten Punkt hast du im Prinzip recht. Herkömmliche H-Bomben brauchen eine Mini Atombombe zur Ini Zündung. Aber meine nicht.
Und selbst ohne das Uran erzeugt eine H Bombe radioaktivität.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:56
@NyancatOpal

Das ist Tritium und ist so schwach radioaktiv, daß du es vernachlässigen kannst.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 20:59
Naja, Tritium ist übelst radioaktiv, wenn ich mich nicht irre (HWZ von ein paar Monaten)
Aber es geht mir nicht um das Material sondern um die Folgeprodukte. Die Strahlung die unweigerlich entsteht, wandelt z.b. umliegende Stickstoffatome in instabile Stickstoffisotope um oder drückt ihnen ein Proton auf, was dann zu einem anderen instabilen Element führen würde.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 21:00
Naja 12 Jahre HWZ


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 21:00
@NyancatOpal

Tritium ist ungefährlich. Sonst hätte man es nicht in Leuchtfarbe reingemischt...

K800 ZENOCombatNacht


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

26.10.2014 um 21:03
Das ist alles andere als Tritium. Sorry.
Warsch. so ein Floureszenz Zeug auf Zink Pigment Basis oder tatsächlich lecker Radium. Aber kein Tritium. Das ist sau teuer. Das schmiert man doch nicht einfach so an Uhren.


melden