Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.278 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 15:59
@Zerco

Versuchs doch. :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:00
@El_Gato

Gerne :P:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:00
@El_Gato
@Zerco
Ich stecke euch gleich ins Gulasch und schick es zu Nayst :trollking:
gulasch-rezepte-10-104411 L


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:01
@Hudomi
@Zerco

Come at me bro


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:02
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8hiFvG8ymy8


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:02
@Hudomi

Sicher, dass nicht wir dich zu Gulasch verarbeiten und zu Nayst schicken? :troll:

@El_Gato

Shooting


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:02
@NyancatOpal
ALT.
Aber alles vom Doktor ist gut :vv:


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:03
@Zerco

minigun-o


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:04
@El_Gato

GIF-Neo-Matrix


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:04
Hier noch mehr von der deutschen Synchro:
Spoiler
Also, wo fange ich an:
Die 4. Staffel sollte ja schon im Sept 2014 gemacht werden und wurde endlos verschoben. Dann hieß es November. Ich habe angefangen zu texten und es hieß wochenweise „Stop“, „on hold“, dann wieder „Jetzt ganz schnell“. So ging das hin und her. Es lag wohl daran, dass die Produktion von Hasbro zu Disney gewechselt ist. Wir saßen hier also ständig in den Startlöchern, um dann wieder vertröstet zu werden.

Nun ist das DIng bei Disney und es muss gaaanz schnell gemacht werden und uns werden ziemlich enge Termine gegeben, die kaum einzuhalten sind. Ich überschlage mich mit Texten und im Studio ist es kaum zu planen. Es sind natürlich nicht alle Sprecher jederzeit verfügbar und Disney hat knallharte Aussagen gemacht. Z.B. plante ich einen Urlaub und hatte auch eine andere Produktion. Dann hieß es, dass Buch/Regie eben jemand anders macht. Um die Serie nicht zu verlieren, texte ich also neben meiner anderen Arbeit nachts und am Wochenende und habe auch in der Woche Urlaub getextet. Das gleiche ist mit den Sprechern. Wer nicht kann, soll eben umbesetzt werden. Um so viele Rollen wie möglich zu retten, überschlage ich mich und fahre teilweise Doppelschichten (z.B. Hannes Maurer plant eine lange Reise und ich sorge dafür, dass ich ihn noch vorher abdrehen kann - sonst wäre Spike umbesetzt worden - unvorstellbar!!!) Wir drehen Samstags, um z.B. Rubina zu bekommen, die abends wegen ihrer kleinen Kinder nicht arbeitet. Und wir müssen, da wir manche Sprecher so selten bekommen, immer Riesenpensen mit ihnen aufnehmen, das bedeutet, wir haben viel weniger Zeit m Atelier und müssen quasi über die Folgen fliegen.

Eine Redaktion gibt es auch nicht. Jeannette Celuch und ich haben alles versucht, damit sie die Serie weiter betreut, aber Disney will keine Redaktion. Das heißt, wir nehmen auf, ohne irgendein Feedback zu bekommen und eventuelle Begriffe, die eigentlich abgenommen werden müssen, Aussprachen usw muss ich ohne Rücksprache aufnehmen. Das heißt, ich muss eine Verantwortung übernehmen, die gar nicht meine ist.

Nun das (für mich) Schlimmste. Guliana Jakobeit (Rainbow) hat schon bei den letzten beiden Staffeln gesagt, dass Rainbow so anstrengend für ihre Stimme ist, dass sie immer nur ca 70 Takes sprechen kann. Nun ist es bei dem terminlichen Druck, den wir jetzt haben, nicht zu vermeiden, dass sie mindestens 150-200 Takes hintereinander spricht. Daraufhin hat sie um Umbesetzung gebeten.
Ich habe das mehrfach kommuniziert, aber Disney hat Sendetermine und der Druck ist nicht zu lockern. Also mussten wir überlegen, was wir tun können. Ich habe 2 Kolleginnen empfohlen, allerdings nimmt die eine nichts mehr an.
Disney war es im Grunde egal, wer Rainbow spricht. Die Aufnahmeleitung routiert aber so sehr mit den Terminen, dass im Gespräch die Bitte aufkam, dass ich die Rolle sprechen sollte, da ich ja jederzeit da bin und immer, wenn mal Zeit ist, ein paar Takes sprechen kann. Ich habe bemerkt, dass ich zwar näher am Original liege als Guiliana, aber Gulianas Stimme als deutsche Rainbow bekannt ist und ich eben nicht so klinge wie sie. Ich habe auch gesagt, dass mich die Fans wahrscheinlich zerreißen und gesagt, dass ich ein Casting durchführen möchte, und von Disney bestätigt werden will, bevor ich die Rolle einfach übernehme. Übrigens würde Julia Ziffer dann wieder Cadence sprechen, die ich ja nur „vertreten“ habe, als sie ihr Baby bekommen hat.

Nun gut - plötzlich wollte Hasbro das Casting auch abnehmen. Wir haben also ein Casting mit Victoria Frenz und mir gemacht und Hasbro hat mich bestätigt.

Mir ist wichtig, dass ihr mal erfahrt, unter welchen Bedingungen wir hier aufnehmen und arbeiten müssen. Um die Serie in den gleichen Händen zu halten und nicht umzubesetzen, wenn jemand nicht kann, versuche ich alles irgendwie terminlich hinzubekommen und Sprecher, die am Wochenende eigentlich nicht arbeiten, kommen extra, um ihre Ponys weiterhin zu sprechen. Uns ist daher wichtig, euch mitzuteilen, wie sehr uns die Serie am Herzen liegt und wir versuchen, in allem Chaos eine schöne Produktion für euch hinzubekommen. Ich fühle mich nicht wohl, plötzlich Rainbow zu sprechen (obwohl es mein Lieblingscharakter ist), weil ich lieber Guiliana aufgenommen hätte und es eigentlich aus einer Termindruck-Situation entschieden wurde.

Vielleicht kannst du das ja mal den Fans erklären und weitergeben, dass wir das für euch tun, weil uns und euch diese Serie wichtig ist. Vielleicht ist das ganz gut für sie zu wissen, bevor sie einfach über die Synchro schimpfen oder mir als Rainbow nun den Kopf abreißen. Im Wissen, dass ohne ein offenes Wort bei all der Mühe ein Shitstorm sehr weh tut, weil es uns gegenüber einfach nur ungerecht wäre, wollte ich das mal in eure Fanrichtung loswerden.
Geschimpft wird viel, aber oft ist der Zuschauerseite einfach auch nicht klar, dass wir z.B. bei Begriffen eine Redaktion haben, die entscheidet, die Zielgruppen vorgibt und deshalb Gags verflachen lässt, weil sie der Zielgruppe nicht entsprechen, Namen entscheidet usw. Und dass wir in dem Tempo in dem wir arbeiten, unser Bestes geben, um euch eine Freude zu machen. Natürlich sind Texte und Aufnahmen durchdachter und detailverliebter wenn man Zeit hat, aber die haben wir dank des Hin und Hers mit Disney/Hasbro jetzt am wenigsten.
Also, denkt an uns, wenn ihr unzufrieden seid oder mit Blick von außen sagt, was man alles besser machen kann, denn wir halten alle in dieser stressigen Situation irgendwie zusammen - für die Ponys und die Ponyfans!!
[/Spoiler]


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:05
@Zerco

Agent Smith by rufohg


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:06
Auch wenn ich gar nicht im Schussfeld liege:
@El_Gato
@Zerco
@Schnitzeldroid
@Hudomi
tumblr mwn3f9gfVN1t1r8tho4 500


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:07
@NyancatOpal

image


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:07
Ok, die Runde gewinnst du....


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:07
@El_Gato

Ich werde die deutsche Synchro mit allen Mittel verteidigen!

7d34745e shooting


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:08
@Zerco

large


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:09
@El_Gato

tumblr m8m6c8IFsg1r2ajbko1 400


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:09
@El_Gato
@Zerco
250x250-400px-Mom


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:10
@Hudomi
Es wurde schon entdeckt:
h4B7028BD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

13.02.2015 um 16:10
@NyancatOpal
alter, die haben ja Zustände die deutschen Synchronsprecher. Disney soll ins Gulag.


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt