weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:02
@desparil

That Lasik-stuff is for eyes, right?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:03
@El_Gato
Yeah, laser vision correction surgery


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:04
@desparil

But I guess that they're not cutting anything with that laser, so it's not really surgery.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:06
@El_Gato
Man schneidet die Hornhaut auf dem Auge ab, dann schießt man kurz einen kleinen Laser aufs Auge/Linse und dann macht man die Hornhaut wieder drauf/klappt sie wieder drauf.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:09
@El_Gato
Actually, I just looked it up since that's a good question. It looks like they do have to cut through the protective membranes around the eye to let the corrective laser get through. According to Wikipedia they can either use a special instrument called a microkeratome or a femtosecond laser for the cutting.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:11
@desparil

Hm... I'm intrigued now. What do you think, would it be possible today to greatly enhance our vision with nanotechnology? Like being able to actually see infrared light.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:12
@NyancatOpal
Keine langsame Verbindung. Alles das ich schreibe, überleg ich reiflich.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:13
Das sehen von Infrarotstrahlung hat nix mit Nanotechnik zu tun. Zumindest kannst du mit keiner Nanotechnik der Welt diese Fähigkeit bewirken. Da müsstest du schon die Sehzellen mutieren lassen. Weil die reagieren.
Du kannst mit Nanotechnik vielleicht bald ohne Brille scharf sehen. Da könnte ich mir eine Technik vorstellen


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:14
@NyancatOpal

Ich denke schon, daß das gehen könnte. Die Nanotechnologie könnte dann als eine Art Nachtsichtgerät fungieren.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:16
Also Augenlasern fällt bei mir komplett weg....noch nicht mal wegen dem Geld, sondern wegen meiner extremen Kurzsichtigkeit... :(


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:17
Wie stellst du dir das vor ?
Klar, man kann in einer Kamera Infrarotstrahlung in sichtbare Strahlung umwandlen. Siehe Wärmebildkamera. Aber das Problem ist, dass man dazu zusätzliche Energie braucht. Wenn dein Auge eine eingebaute Batterie hätte, dann wäre das möglich.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:19
@NyancatOpal

Das geht dann schon stark in die Richtung des Transhumanismus. Das heisst, daß man den Menschen mit modernster Technologie verbessert. Daß wir unsere eigene Evolution in die Hände nehmen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:21
@Ayanna
Hä ? Eben weil du extrem kurzsichtig bist, würde sich eine Augen Laser OP doch sehr lohnen ?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:21
@NyancatOpal

Bei ihr geht das aber nicht mehr weil sie ZU kurzsichtig ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:22
@NyancatOpal
nein eben nicht, das hat mit der Hornhautverkrümmung zu tun, die ich habe. Die machen das nur bis zu -4 Dioptrien, und ich hab zwischen -5 und -6.

Sie nehmen etwas von der Hornhaut ab, und wenn die eh schon schwach ist, bringts das nicht.
Also hab ich die Arschkarte....


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:23
Achso ja stimmt. Da gibt es ein Limit. Aber kann man da nicht wenigstens ein bisschen verbessern. So ne Halbe Dioptrin ?
Edit: Ach fuu, irgendwie macht Firefox bei mir zur Zeit die Autoaktualisierung nicht so toll.
Deshalb seit ihr immer alle Ninjas


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:23
@NyancatOpal
Das würde sich ja echt voll lohnen -.-


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:25
@El_Gato
I don't see why not. Though light amplification would probably be possible before infrared (and probably also has more utility, since IR isn't very useful for distinguishing inanimate objects).


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:25
Da, schon wieder. Ich muss manuell die Aktualisierung machen. Ihr verdammten Ninjas.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

21.02.2015 um 21:26
@desparil

Yeah, but you could see in the dark without some bulky device. All you'd need would be an IR flashlight or something like that.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt