weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:52
@Nayst

Die wissen genau, daß die Dinger vom russischen Geheimdienst betrieben werden. Die Amis machen das ja auch nicht anders. Und deswegen Agenten zu riskieren, lohnt sich nicht.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:53
@El_Gato
Als ob das massig gesichert wäre.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:55
@Nayst

Wiki sagt:
Ursprung und Zweck der meisten dieser Ausstrahlungen sind nicht öffentlich bekannt. Zahlensender werden teilweise von Geheimdiensten zur Kommunikation mit verdeckt operierenden Agenten verwendet. Auch Militär und Diplomatendienste sowie Botschaften verfügen teilweise über Empfangseinrichtungen, die geeignet sind, Nachrichten von Zahlensendern zu empfangen. Zahlensender sind deshalb besonders geeignet, da chiffrierte Nachrichten über Kurzwelle weltweit gehört werden können. Die Empfänger der Nachrichten brauchen nur ein Radio (etwa einen hochwertigen Weltempfänger), das sich für den Empfang der Kurzwelle in den entsprechenden Frequenzbereichen eignet und Einseitenbandmodulation (SSB) empfangen kann.

Chiffrierte Nachrichten aus gesprochenen Ziffergruppen werden teilweise mit One-Time-Pads dechiffriert.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:55
@Zerco
Ich hätte bei den Videos jetzt mit Hirnzerfressender deutscher Synchro gerechnet, aber das ging ja sogar noch ganz gut.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:57
@Nayst

Ferner das hier:
Kubas „¡Atención!“ war der erste Zahlensender, welcher als solcher offiziell und öffentlich bestätigt wurde, Nachrichten an Spione in den USA zu übertragen. Er war ausschlaggebend dafür, dass die kubanischen Spione „Miami Five“ vor dem US-Bundesgerichtshof 1998 verurteilt wurden. Man argumentierte damit, dass die Spione mit Sony-Kurzwellenempfängern die Nachrichten empfangen haben und die Zahlen in Laptops eingaben, um sie zu dechiffrieren. Das FBI bestätigte, 1995 in das Apartment eines vermuteten kubanischen Spions eingedrungen zu sein und das dazu benötigte Programm samt der nichtgelöschten OTP-Schlüssel kopiert zu haben. Mit diesem konnten sie Nachrichten von „¡Atención!“ dechiffrieren, wie sie vor Gericht ausgesagt haben.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:57
@El_Gato
Wieso aber das Risiko eingehen &nd die Frequenz nicht wechseln, wenn man weltweit mithören kann &nd evtl. auffliegen könnte? Muss ja nur mal jmd rausfinden was die damit bezwecken wollen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:58
@Nayst

Als Spion haste IMMER das Risiko enttarnt zu werden, ob Zahlensender oder nicht. Und nochmal: Radioempfang ist völlig anonym, deswegen wird das noch gemacht.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 21:59
@Hudomi
@NyancatOpal
zu Navon Demhier: Im Video wirkt der Kerl wieder sympathisch, ich kann ihn jetzt trotzdem nicht mehr ausstehen.
Schon leicht ironisch, dass er jetzt für seine Arroganz auch noch Geld möchte.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:00
@El_Gato
Sicher hat man immer dieses Risiko. Aber wieso sollte man das so offiziell machen? Man verschlüsselt ja nicht umsonst irgendwelche Nachrichten, die kein Außenstehender verstehen soll. Angenommen das Ding wird gefunden &nd die Nachrichten entschlüsselt.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:01
@Nayst

Ist schon oft passiert und das liegt eben in der Natur der Sache.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:01
@El_Gato
Dann soll es also von jemanden entschlüsselt werden?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:02
@Nayst

Sicher. Sonst gäbe es diese Sender ja wohl nicht. Entschlüsselt werden sollen die Nachrichten eben von Agenten im Einsatz.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:03
@El_Gato
Ich meinte von einem Außenstehenden.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:03


:shot:

Ich werde trotzdem reinschauen, nur um sagen zu können, wie es denn letzten Endes so ist XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:04
hat zwar damit nix zu tun und interessiert auch keinen aber:
Ich kann den Spy ziemlich gut spielen. Wenn ich die Scheintoduhr noch hätte, dann noch besser. Aber mit der Standuhr ist es einfach zu geil Spy zu spielen. Und der Ambassador zieht voll rein. ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:05
@Nayst

Kannst du vergessen. Für gewöhnlich werden Zahlensender mit dem One Time Pad verschlüsselt und vorausgesetzt man wendet es richtig an, ist es nie und nimmer zu knacken.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:05
@El_Gato
Diverse Serienkiller verfassen ja auch codierte Schriften, welche man erstmal entschlüsseln muss like the Zodiac Killer.
Zodiac-340


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:06
Alter. Youtube schlumpft bei mir grad rum. Ich mach mal schnell nen Reset.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:08
@Nayst

Könnte ein OTP sein. Dann ist es kein Wunder, warum man es nicht entschlüsseln kann. Auch wenn das OTP das einzig wirklich sichere Verfahren ist, so gibt es doch genug andere Methoden, die zwar knackbar sind, dies aber verdammt schwer ist. Es könnte auch sein, daß der Zodiac Killer eine ganz eigene Methode ersonnen hat. Darüber kann man letzten Endes aber auch nur spekulieren.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.04.2015 um 22:08
@El_Gato
map-letter-cropped


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ausland12 Beiträge