Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:42
@LucyDolphin
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mein Tablet hasse?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:42
@Schnitzeldroid
Du darfst Pinkie Pie und eine 9mm Pistole mitnehmen und dich entscheiden, ob du lieber dir das Leben nimmst und Pinkie qualvoll verrecken darf oder du dich erschießt, weil dir Pinkie auf die Eier geht :trollking:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:44
@LucyDolphin
Pinkie ist manchmal aber schon ganz lustig, auch wenn sie mir auf Dauer schon auf die Nerven gehen würde... Wenn ich Tod bin, dann sag mir wie lange ich ausgehalten habe :trollking:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:45
@LucyDolphin
du musst mich doch noch fragen wieso ich mein Tablet hasse, um die Konversation voranzutreiben :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:46
@Schnitzeldroid
Warum?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:49
@LucyDolphin
Ich habe sowieso schon öfter softwareseitige Probleme gehabt aber seit heute steht bei meinem Akku "tot" wenn ich seinen Zustand abrufe (habs mit mehreren Batterie-Apps geprüft, CPU-Z auch).
Ich hoffe das war nur ein Bug aber das Ding war elendig heiß und der Akkustand war innerhalb weniger Stunden ohne Benutzung von 80% auf 3% gesunken. Seitdem hab ichs aus und lade es. Warte nur darauf, dass es endlich aufgeladen ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:50
@Schnitzeldroid
Ne Freundin von mir hatte bei ihrem HTC den Bug, dass ihr gesagt wurde, während sie das Handy aufgeladen hat und z.B. ein Spiel gespielt hat die Energieversorgung aus der Steckdose nicht ausreiche, um den Energiebedarf des Handys zu decken xD

Ich hab über HTC auch nichts gutes gehört so allgemein^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:51
https://www.youtube.com/watch?v=h4cmphg0Dyo

lol


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:52
@LucyDolphin
Meine Schwester ist seit 2 Jahren bei der HTC One Reihe, hatte nie Probleme ^^.
Und ich mit meinem Vorzeige-Gaming Tablet von Nvidia fühle mich einfach nur verarscht. Ich hab nur leider keine Rechnung für das Ding weshalb ich es nicht umtauschen kann.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:53
@Schnitzeldroid
Das ist natürlich schlecht... Hast du das Nvidia Shield?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 02:57
@LucyDolphin
Nvidia Shield Tablet, ja. Wenn es diese ständigen softwareseitigen Probleme nicht gäbe dann wäre es einfach das perfekte Tablet für mich (außer, dass ich gerne 64GB internen Speicher hätte, Micro-SD ist meh geworden).
Ich hatte damals die Wahl: Ich kaufe das Tablet für 300€ bei einem Nvidia-Händler ODER ich kaufe es bei einer Privatperson bei ebay für 280€ (Habs ersteigert). Tja und rate mal, ich habe zwar alles neu bekommen aber keine Rechnung für das Gerät, also habe ich keinen Anspruch auf Garantie. Und der Händler meldet sich daraufhin einfach nicht, ignoriert meine Nachrichten.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:00
@Schnitzeldroid
Achso, das ist bei sowas natürlich immer blöd :/

Was ist das Problem an Micro-SD?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:03
@LucyDolphin
Die Berechtigungen seit Android KitKat sind das Problem. Ich kann Daten auf der Micro-SD Karte weder umbenennen, verschieben oder löschen. Das kann ich nur wenn es über den PC verbunden wurde direkt am PC machen.

Der Witz ist ja, dass sehr viele Leute Probleme mit dem Tablet haben (meistens softwareseitig) aber ich konnte nix zu meinem Problem online finden. Ich werde mich wohl trotzdem am Montag an den Live-Chat Support wenden, vielleicht erwische ich ja Jemanden der mir trotzdem entgegen kommt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:06
@Schnitzeldroid
Ok, deswegen hab ich gerootet bzw. mit Root hast du das Problem mit SD-Berechtigungen nicht^^

Ich kenn sowas, ist oft so dass man mal Probleme hat, zu denen man rein gar nichts findet^^

Gerade wieder mal bei Steam... "The Long Dark" geht nicht mehr und stürzt einfach beim Starten ab und man findet einfach nichts und der Entwickler hat mir noch nicht wieder geantwortet^^ Early Access halt xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:09
@LucyDolphin
Ich frag mich echt was die da an der Software so verbaut haben, an sich rennt das Ding die allermeiste Zeit spitze (die Hardware ist auch oberste Spitze, vorallem bei GPU) aber dann treten immer wieder irgendwelche Probleme auf (Performance-Einbrüche, Freezes, Restarts, das nur Nvidia Shield Tablet Nutzern bekannte "Transformersgeräusch", das kommt ganz sporadisch, vorallem beim entsperren und nervt mega, usw....)
Eigentlich sollte ich Nvidia als Hersteller jetzt meiden, kommt drauf an ob die mir entgegenkommen :P:
Kann ja sagen, dass ich mir beim nächsten Upgrade dann keine AMD Graka mehr holen werde :trollsanta:

Ich wollte es heute rooten, das ist ja der Witz xD.
Aber bin nicht dazu gekommen weil vorher der Akku (wahrscheinlich) verbrutzelt ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:12
@Schnitzeldroid
Hört sich gut an... Ich hab den Akku meines Galaxy S2 mit ner Custom Rom, die ziemlich verbuggt war gegrillt... Ist meistens täglich sporadisch eingefroren, ca. 50+ °C warm geworden und von um 100% Akku auf 1-20% gedropt...

Wenn würde ich mir wohl ein Samsung-Tablet holen, aber ich hab nen sehr guten Laptop, den ich sowieso schon kaum nutze und sitze eh fast permanent vorm Rechner bzw. eben Fernseher^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:20
@LucyDolphin
Ich hatte vorher schon 2 Asus Tablets, Nexus 7 und Nexus 7 (2013). Bis auf die mir inzwischen zu kleinen 7 Zoll war ich immer zufrieden. Ich hätte einfach beim 2013er bleiben sollen, dann müsste ich mich nicht als Alpha-Tester für Nvidia durchschlagen... Ich hab halt nen fetisch für Mobile Hardware :P: und ich liebe das Tablet von der Hardwareseite aus auch (klingt leicht Technophil, soll es aber nicht xD). Ich meine 2 sehr gute Frontlautsprecher, ein Stylus, erweiterbarer Speicher und die derzeit immernoch beste GPU auf dem Markt, was will man denn eigentlich mehr xD? Und die 8 Zoll finde ich auch perfekt, auch wenn ichs jetzt nicht mehr in die Jackentasche gequetscht kriege wie noch beim Nexus 7 xD. Wie ist das eigentlich nochmal wenn man sich CyanogenMod draufknallt? Hat man dann keinerlei Features mehr vom Ursprungsgerät? Ich frage mich das vorallem wegen dem Stylus, Screen-Recording Programm und der Bluetooth Nvidia Controller Verbindung.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:23
@Schnitzeldroid
Bleibt alles drauf... Die allseits beliebte Bloatware musst du auch meistens selbst entfernen... Bin kein Experte, was CM betrifft, hab nur mal ne Zeit lang mit den normalen CMs und den Nightlies (Sowas wie Alphaversionen, die zwischen den Hauptdingern erscheinen) rumgespielt, mochte aber das Hauptdesign von CM nicht, weswegen ich andere Custom Roms verwendet hab und jetzt Stock Rom und anderen Launcher verwende...

Mobile Hardware ist ja nicht schlecht, aber mir reicht da mein Handy und im Zweifelsfall ist mir ein Laptop auch noch mobil genug, ich hab den Tablet-Hype nie so ganz verstanden^^

Anyway, ich bin mal pennen, bin ziemlich müde und muss morgen auch noch was für meine Facharbeit machen :/

Night!


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:26
@LucyDolphin
jo gute n8. und danke für die Info! Hatte auch mal Nightlies auf meinem vorigen Tablet drauf aber die waren mir zu buggy. Naja dann bis morgen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

14.06.2015 um 03:28
@Schnitzeldroid
Sind natürlich ab und an bisschen buggy die Nightlies, deswegen sinds ja auch Nightlies^^

Ich bin momentan am überlegen, mir demnächst das Note 4 zuzulegen... Phablets ftw =P

Bis morgen bzw. bis später dann :3


melden