Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.278 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 14:56
@Zerco
Wie willst dus denn dann anstellen? Angenommen genau jtz gingen die Sirenen an. What now?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 14:59
@Nayst

Wenn die Sirenen angehen per Fernseher, Radio oder Internet versuchen herauszufinden was los ist, sollten sie schon aus sein, dann versuchen mündlich über Nachbarn was rauszufinden. Anschließend alle Zuhause informieren, die wahrscheinlich dann davon bereits wissen. Sachen packen, die man zum Überleben braucht, wie Nahrung, Wasser, medizinisches Zubehör und Co. Anschließend nach Osten fliehen und nähere Pläne unterwegs machen. Dabei versuchen so schnell wie möglich an einen Geigerzähler und am besten auch an Waffen zu kommen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:01
@Zerco
Warum bauen die nicht in Smartphones mal langsam Geigerzähler ein :troll:


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:01
@Zerco
Wie viel Zeit hat man in der Regel zwischen der Sirene &nd dem was anschließend passiert?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:04
@Velcorn

Smartphones wären nicht nutzbar, da sie vom EMP lahmgelegt werden würden und der Akku hinterher im schlimmsten Fall sogar vollständig zerstört wäre (ein EMP ist in der Lage Kabel zu durchschmoren). Außerdem kannst du den Akku nirgends mehr aufladen, da es keine Elektrizitätsversorgung mehr gibt und ein Smartphone, das per Batterien betrieben wird ist mir unbekannt :troll:

@Nayst

Maximal 5 Minuten, noch eher 2-3 Minuten, aber mir sind in der Nähe keine potentiellen Ziele bekannt, so dass ich den Bombenfall vermutlich überleben würde. Wie schnell die Strahlung braucht hängt vom Wind ab, wenn man aber weit genug weg wohnt, um nicht von der Druckwelle getötet oder schwer verletzt zu werden (und noch weniger von der Hitze), wird man bis zur Ankunft der Strahlung schon mindestens 1-2 Stunden haben (außer es wütet ein Sturm und der Wind geht vom Bombenkrater direkt zur Stadt).


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:06
@Nayst

Ich denke die Ankunft der Strahlung kann sogar teilweise Tage dauern.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:06
@Zerco
Welcher EMP?!


melden
melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:08
@Zerco
Ich glaube, wenn du nah genug dran bist, damit deine Geräte vom nuklearen EMP getroffen werden, wirst du eh verrecken :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:09
@Zerco
"Ähnliche Effekte treten auch bei nuklearen Explosionen in Bodennähe auf. Dort ist die Wirkung des NEMP allerdings auf einen kleineren räumlichen Bereich beschränkt und durch die thermischen und mechanischen Effekte der Nuklearexplosion überlagert."

Hat also in Bodennähe auch keine besondere Reichweite...


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:09
@Zerco
Im Endeffekt kannst du dich aber nicht darauf verlassen, dass in deiner Nähe sowieso nichts passieren wird.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:11
@Velcorn

Gut, kommt auf die höhe der Explosion an, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die Infrastruktur erhalten bleibt? Die würde bei einem globalen Atomkrieg total zusammenbrechen, inklusive der Stromversorgung (und das auch ohne EMP).

@Nayst

Ich habe ja auch "vermutlich" geschrieben. Sicher kann man sich nie sein.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:12
@Zerco
Generatoren? Außerdem bezweifle ich, dass wir bis ein Nuklearkrieg ausbricht noch Lithium-Ion-Akkus verwenden werden^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:15
@Velcorn

Ich glaube, dass nach dem Atomkrieg rein gar nichts mehr von der Stromversorgung übrig bleibt, da würde es zu viel Chaos geben. Höchstens in irgendeinem Bunker hätte man noch Strom, aber an der Oberfläche wohl nicht mehr. Und du scheinst an den gesunden Menschenverstand von Politikern zu glauben, einen Glauben, den ich schon längst verloren habe. Die Atommächte werden sich so sehr provozieren, dass es zu einem konventionellen Krieg kommt an dessen Ende der Atomkrieg steht. Und diese Möglichkeit ist seit letztem Jahr gegeben und kann durch einen unglücklichen Zwischenfall massiv beschleunigt werden.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:17
@Zerco
Geil, ich wollte schon immer mal nen 3. Arm haben. :Y:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:18
@Nayst

Mutationen dieser Art sind bei Überlebenden eher unwahrscheinlich und treten sehr viel wahrscheinlicher erst bei der nächsten Generationen auf XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:19
@Zerco
Ich glaube an einen halbwegs gesunden Menschenverstand, die Erde bzw. einen Großteil der Lebewesen nicht innerhalb von Tagen/Wochen/Monaten komplett zu zerstören.

Das halte ich trotz allem, was momentan so los ist, für unwahrscheinlich.


melden
Nayst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:19
@Zerco
Schade. Wär doch aber nice oder nicht?
necromorph by inctheory
:troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:19
@Velcorn

Also, dass Politiker nicht zu einem Atomkrieg bereit sind?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

22.06.2015 um 15:21
@Zerco
Genau... Und im unwahrscheinlichen Fall setze ich eher auf einen einzigen Erstschlag der Amis, wobei das immer noch Obama zu entscheiden hätte, den ich für nicht unbedingt vorschnell halte^^


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge