weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys, Ponies
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:24
@Zerco

Selbst wenn, dann werden sicher keine atomaren Waffen eingesetzt. Die Mächtigen dieser Welt können mit einer verstrahlten Erde nix anfangen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:26
@El_Gato

Naja, scheinbar wäre ein Atomkrieg doch nicht so schlimm, wie man es im Kalten Krieg dachte.
Humanity would be reduced to a small fraction of its current population, while much of the world would remain a radioactive wasteland for hundreds of years. Kaku said that people who can make it through the first two weeks following an all-out war have a reasonable chance of surviving over the long term, but you can forget about developing any cool mutations like super-strength, plasma eye-beams or telekinesis to help keep you alive.
http://www.escapistmagazine.com/news/view/104069-Fallout-Not-Like-a-Real-Life-Nuclear-Holocaust

Und noch zur Person:
Michio Kaku (jap. 加來 道雄, Kaku Michio; * 24. Januar 1947 in San José, Kalifornien) ist in der breiten Öffentlichkeit einer der bekanntesten Physiker in den Vereinigten Staaten.
Wikipedia: Michio_Kaku


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:27
@Zerco

Ich kenne Michio Kaku. Hab ein paar seiner Bücher gelesen. Genialer Typ. :Y:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:29
@El_Gato

Hab von ihm nur durch Werbung seiner Sci-Fi Dokus erfahren, aber ich glaube ich mag ihn allein schon deshalb, da er sich das Thema Sci-Fi (und im Beitrag oben auch Fallout) angenommen hat ^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:29
@Zerco

Auf ntv und n24 kommen immer wieder mal Sendungen mit ihm.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:31
@El_Gato

Genau die meine ich ^^ Er scheint also der Meinung zu sein, dass die Überlebenschancen für längere Zeit ansteigen, wenn man die ersten beiden Wochen nach dem Atomkrieg überlebt hat.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:32
@Zerco

Nur bin ich immer noch der Ansicht, daß sich die Strahlung mit der Zeit über den gesamten Planeten verteilen würde.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:34
@El_Gato

Ich teile die Ansicht nicht, aber so eine Frage kann man nicht klären, da man z.B. nicht weiß wie viele Atombomben fallen würden. Ich glaube auch nicht, dass im Falle eines Atomkrieges alle gefechtsbereiten Atomwaffen abgefeuert werden würden, da die Silos zu den ersten Zielen beider Seiten zählen. Dann käme da noch hinzu, dass einige Kommandeure es eventuell nicht übers Herz bringen und den Befehl verweigern und dass ein paar ganz wenige Atomraketen Blindgänger sind.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:35
@Zerco

Wikipedia: Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 17:35
@El_Gato

Kenne den schon, ohne ihn wäre es zum Atomkrieg gekommen ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:02
Ah, die guten alten Polit Diskussionen von AN und Zerco


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:05
@NyancatOpal

Sicher. Es hat sich nichts geändert.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:09
@El_Gato
War leider nicht da, muss mich aber noch mal eben einmischen :D

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass sich radioaktive Strahlung nicht ausbreitet, zumindest nicht durch die Luft; höchstens durch den Fallout, der sich aber wohl kaum über den gesamten Planeten ausbreiten würde und der glaube ich auch nicht so extrem gefährlich ist bzw. man sich davor sicher noch ausreichen schützen kann...

Interessant, recherchiere ich glatt mal ein wenig darüber =P


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:11
@Velcorn
Warte, wie kommst du jetzt auf Strahlung ? Um was gehts ?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:12
@NyancatOpal

Unser Thema war ein Atomkrieg XD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:13
@Zerco
Ja, das sehe ich, aber um was genau. Was genau ist die Fragestellung ? (bezüglich rad. Strahlung)


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:14
@NyancatOpal

AN glaubt, dass die Strahlung nach einem Atomkrieg die gesamte Erdoberfläche verseuchen würde, ich und Velcorn glauben, dass die Strahlung regional begrenzt bleibt (abhängig von der Anzahl explodierter Atombomben).


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:20
@Zerco

Bei "Dritter Weltkrieg" denken die Meisten zumindest an einen Schlagabtausch zweier Supermächte. Und genau das wird auch passieren, sollte die USA sich irgendwo einmischen und Weltbulle spielen. Denn dann kriegen diese arroganten Arschlöcher hoffentlich richtig was auf die Fresse.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:20
@Zerco
Also je nach Ausmaß verteilt sich der radioaktive Niederschlag im Zweifelsfall doch recht weit und so ganz ungefährlich ist der natürlich nicht^^

Ist die Frage, inwieweit man sich davor im Ernstfall schützen könnte... Und natürlich, wo überall Bomben explodieren...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.06.2015 um 18:20
kommt auf die Anzahl und Art der Bomben an.
als Beispiel, wenn beide Seiten je 10 Atombomben werfen würden (Zeitabstand wenige Tage, Auf das ganze feindliche Land verteilt) Stärke ca. je 100-200 Kt/TNT Equ.
dann würd ich sagen: z.b. Australien würde nicht betroffen sein. Fallout nicht in so großem Ausmaß. Aber die jeweils angrenzenden Kontinente würden Fallout oder andere Kontaminationen spüren. (versäuchtes Meerwasser, versäuchte Lebensmittel.,,,,)


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt