Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:41
@LucyDolphin

Ich treffe Entscheidungen. Ich habe aber immer mehrere zur Auswahl. Und daraus versuche ich immer die rauszupicken die meiner Erfahrung nach die Beste ist.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:44
@El_Gato
Exakt, doch deine Entscheidung ist vorherbestimmt und der Gedanke, eine wirkliche Wahl zu haben oder eine Entscheidung nach freiem Willen zu treffen ist illusionistisch.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:45
@LucyDolphin

Nein, das ist sie nicht. Es können immer unvorhergesehene Umstände eintreffen die uns spontan zu einer Entscheidungsänderung zwingen.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:46
@El_Gato
Richtig, aber auch das Handeln unter diesen Umständen ist vorherbestimmt^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:46
@El_Gato
@LucyDolphin
Ein Thema über das man sich ewig streiten kann.
Ich treffe jetzt jedenfalls die Entscheidung mich da nicht einzumischen und zu behaupten, ich würde jetzt pennen gehen - Auch wenn dem gar nicht so ist.
Gute n8 jedenfalls :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:47
@LucyDolphin

Und wo ist der Beweis dafür? Also wenn unser Handeln vorherbestimmt ist, wer steuert uns dann? Sind wir sone Art Hive oder was weiß ich?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:48
@El_Gato
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2011/06/Entscheidungsfreiheit


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:51
@LucyDolphin

Gut, aber dann ist selbst die Illusion für uns noch wichtig. Wie die Menschen, die für die Matrix kämpfen um sie zu beschützen. So gesehen brauchen wir die Matrix. Wenn ich das mal so nennen darf...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:55
@El_Gato
Das Ding ist, ob es nun einen freien Willen gibt oder nicht ist im Alltag sowieso vollkommen irrelevant. Denn wie in dem Artikel schon angeschnitten wurde, hätten wir dann z.B. ein Problem mit Straftaten.

Es ist unwichtig, ob wir auf "höherer" Ebene eigentlich keinen wirklich freien Willen haben, weil das was wir tun eben allgemein als freier Wille angenommen werden kann. Was anderes bleibt uns ja auch nicht wirklich übrig^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 00:56
@LucyDolphin

Eben. Matrix. Manchmal ist die Illusion doch mehr als sie bei näherem Betrachten zu sein scheint...


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:20
Also das Ende war unerwartet.. xD


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:20
@Middy

Wovon?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:20
@Middy
?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:20
@LucyDolphin
@El_Gato
Von dem Spiel Catherine, das hat PewDiePie zurzeit Let's Played. echt super Spiel. ^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:21
@Middy
Achso^^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:21
@Middy

Worum gehts da?


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:22
@El_Gato
Um nen Typen namens Vincent, der seine Freundin betrügt. Betrüger haben halt Albträume, in denen sie Türme erklimmen müssen. Wenn man runterfällt und im Traum stirbt, stirbt man auch im wahren Leben.
Er versucht halt zu überleben und rauszufinden, wen er wirklich liebt.
Ist im Anime-Stil.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:22
@Middy

Sounds cheesy as fuck.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:23
@El_Gato
Joa, aber es ist ein wirklich cooles Spiel. Vor allem die Mädchen da sind heiiiiß. :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

24.07.2015 um 01:23
@Middy

Ist das son Graphic Novel?


melden