weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

149.279 Beiträge, Schlüsselwörter: MLP, My Little Pony, Ponies, Ponys

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.08.2015 um 23:49
@Hudomi
Gutes und schlechtes Beispiel zugleich, denn wir sind uns bewusst, dass wir schlafen. Wir können uns aber nicht des Todes beziehungsweise der Nicht-Existenz bewusst sein.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.08.2015 um 23:51
Velcorn schrieb:"Death is so final, yet life is full of possibilities."
Und genau aus diesem Grund würde ich die Unsterblichkeit wählen, wenn ich könnte.
Wenn möglich, will ich die Jahrtausende überdauern und sehen, wie sich die Menschheit auf den Weg zu den Sternen macht.
Wie sie in nicht einmal 100 Jahren den Status einer Typ I Zivilisation erreicht und nichts der Wissenschaft bekannte kann die nächste Stufe, eine Typ II Zivilisation, auslöschen. Sie ist damit unsterblich und wird sich unweigerlich immer weiter entwickeln bis sie aus unserer Sicht gottgleiche Fähigkeiten besitzt.
Mankind was born on earth. It was never meant to die here.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.08.2015 um 23:54
El_Gato schrieb:Mankind was born on earth. It was never meant to die here.
Das impliziert schon wieder eine von Menschen gemachte Prädestination^^

Ewig leben wollen würde ich nicht, kann ich mir seelisch nicht vorstellen :D
Ich glaube auch, dass die körperliche Unsterblichkeit nicht unbedingt das Problem darstellt, sondern vielmehr die geistige...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.08.2015 um 23:55
Das impliziert schon wieder eine menschlich gemachte Prädestination^^
Wenn du in ein paar Jahren eine Human Level AI fragst, was der Sinn des Lebens ist, dann kann es durchaus sein, daß sie dir antwortet "To live forever".
Velcorn schrieb:Ich glaube auch, dass die körperliche Unsterblichkeit nicht unbedingt das Problem darstellt, sondern vielmehr die geistige...
Führe das doch bitte mal weiter aus.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

18.08.2015 um 23:59
@El_Gato
El_Gato schrieb:Wenn du in ein paar Jahren eine Human Level AI fragst, was der Sinn des Lebens ist, dann kann es durchaus sein, daß sie dir antwortet "To live forever".
42. Ne mal ernsthaft, das "human level" macht das schon wieder kaputt... Man bräuchte diese Information schon von einem Wesen, dass höher entwickelt ist als der Mensch um damit überhaupt etwas anfangen zu können.
El_Gato schrieb:Führe das doch bitte mal weiter aus.
Ich geh gleich glaube ich erst mal !NACKT! duschen mit Lucy :troll:

Danach vielleicht :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 00:01
@Velcorn

Die Bezeichnung "Human Level AI" ist für mich einfach eine Bezeichnung für eine sehr hoch entwickelte AI. Es wird aber passieren, daß AI uns irgendwann überholt und ihre Intelligenz exponentiell zunimmt.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 00:18
Das Problem mit der Unsterblichkeit ist, dass ich nicht weiß, wie sich der Verstand eines Menschen über Jahrhunderte hinaus entwickelt, ob man dann überhaupt noch Interesse hat, weiterzuleben. Keine Ahnung, wie ich das weiter ausführen soll^^

Außerdem glaube ich auch, dass Menschen nie aufhören werden sich gegenseitig zu bekriegen und zu töten, sodass es schwierig wird, tatsächliche Unsterblichkeit zu erlangen.
Auch bin ich der Meinung, dass es dem Menschen nicht gelingen wird, gegen alle Krankheiten dieser Welt vorzugehen und diese endgültig zu besiegen. Der Mensch ist zwar recht gut darin, aber der Rest der "Welt" schläft auch nicht und Viren und Bakterien entwickeln sich wahrscheinlich sogar schneller, als die Menschheit.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 00:19
Bin auf jeden Fall erst mal mit meiner Sis Breaking Bad schauen, mal wieder mehr der Realität zuwenden :D

Later!


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 00:19
Bin weg. Nacht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 00:19
@Zerco

n8


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 00:20
@Zerco
n8


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 00:23
Velcorn schrieb:Das Problem mit der Unsterblichkeit ist, dass ich nicht weiß, wie sich der Verstand eines Menschen über Jahrhunderte hinaus entwickelt, ob man dann überhaupt noch Interesse hat, weiterzuleben.
Das kann man nicht wissen, bevor es nicht soweit ist. Der Mensch hat immer Angst vorm Unbekannten aber wenn es keine Pioniere gegeben hätte, die sich ins Unbekannte aufgemacht hätten, wären wir immer noch primitive Höhlenmenschen.
Velcorn schrieb:Außerdem glaube ich auch, dass Menschen nie aufhören werden sich gegenseitig zu bekriegen und zu töten, sodass es schwierig wird, tatsächliche Unsterblichkeit zu erlangen.
Ich meinte damit auch die Unsterblichkeit der menschlichen Zivilisation als Ganzes.
Velcorn schrieb:Auch bin ich der Meinung, dass es dem Menschen nicht gelingen wird, gegen alle Krankheiten dieser Welt vorzugehen und diese endgültig zu besiegen.
Das brauchen wir wahrscheinlich auch gar nicht zu tun. Wie schon gesagt, Transhumanismus.
Velcorn schrieb:Der Mensch ist zwar recht gut darin, aber der Rest der "Welt" schläft auch nicht und Viren und Bakterien entwickeln sich wahrscheinlich sogar schneller, als die Menschheit.
Viren und Bakterien können einem perfekten Maschinenkörper aber nichts mehr anhaben. Und genau das meine ich mit Transhumanismus.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 01:27


Klassiker


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 01:28
@Velcorn

Ist da jemand der Diskussion Leid geworden? :troll:


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 01:54
@El_Gato
Ich weiß nicht, ist zwar recht interessant das Ganze, aber nicht so richtig zur Diskussion geeignet. Ist zu spekulativ, wir wissen beide nicht, wie sich das entwickeln wird und können nur vermuten oder annehmen^^

Auf der Grundlage kann man nicht sonderlich rational argumentieren :D


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 02:57
Bin dann auch mal pennen... Good night ^w^


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 06:15
Och menno, ihr habt über das Thema "Unsterblichkeit" diskutiert ? Schade dass ich nicht dabei war.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 12:08
Moin.


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 14:39
Also ich bin für heute bedient.... Schlechte Nachrichten hauen halt rein....


melden

My little Pony; Friendship is Magic 2.0

19.08.2015 um 14:39
@Ayanna
:(


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kitelandboarden43 Beiträge