Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:14
Moin @Gucky76
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb: Wenn ich nichts pöhses gemacht hab, brauch ich mich auch hier nicht zu verstecken.

Was meine persönlichen Daten und Infos angeht....bin ich für verantwortlich.
Solange man nichts zu sagen hat,ist das ja auch OK ... aber was,wenn man etwas wüste ?
ob es einem so recht wäre,das die persönlichen daten vom Geheimdienst einsehbar sind ?

Ich finde es schon bedenklich,wenn man bedenkt,das diese Personen heufig ja auch
in den Diskusionen mitmischen und dadurch meinungsmache bei Themen betreiben.

das hier ist ein Forum,wo sich auch Menschen mit Mystischen Erlebnissen melden.

Wenn sich dann ausnahmsweise mal Personen melden,mit seltsammen geschichten,
werden die heufig geziehlt angegangen und diskreditiert und man nennt es Skepsis.

manchmal gab es auch Leute,die Ihre sichtungen ectr. sehr gut vertreten hatten.
wenn man dann erfährt,das solche Leute im privaten leben zb.angesprochen werden,
sich hier nicht mehr zu melden,wie zb. ein Typ,der irgendeine Art Golum gesehen hat,
oder Anrufe bekommt,keine Aussagen mehr zu treffen,wie die Frau mit den Kugeln.

dann wird deutlich,das man anscheinend versucht,Mysteriöse Entwicklungen zu verhindern
und die erkenntnisse dazu in anspruchnahme von geheimen mitteln zu verhindern.

wenn sich sollche gruppen dann hier gebalt auf leute stürzen,ist das schon bedenklich
und gibt tatsächlich anlass zu spekulationen,denn was versuchen sie damit zu erreichen?

oder anders gefragt ... Was fürchten sie,das hier auf Almy offenbar werden könnte ?

Anzeige
melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:14
@Thawra

GENAU, WEIL ES AN @Plumi GERICHTET WAR UND Z.b. nicht an Dich.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:15
@Plumi

Okay. Dann nochmal ein sorry! Ich kenne wirklich deinen Nick in Bezug auf Themen in Politikthreads nicht.

Aber was schreibst du eigentlich zum Rest? Hat Allmystery ein Hausrecht, oder sollte es keins haben?

Wenn Menschen Probleme mit Autoritäten haben (wenn auch nur Netzautoritäten, wie Forums-Moderatoren), ich weiß nicht ob es hilft, es immer an den Mods auszulassen. Und vor allem eigenes Unvermögen oder eigene Verantwortung nicht zu erkennen.

Ich persönlich fand damals die persönlichen Angriffe auf mich auch nicht schön, als ich Moderator im Netz war. Menschen melden sich in Foren an, nur um andere Teilnehmer/innen zu beleidigen. Oder melden sich nur an, um Stress zu machen mit den Moderatoren oder sogar zu mobben, nicht in Ordnung. Wenn man sie maßregelt, machen sie oft erst recht weiter. Und dann spinnen sie sich gelegentlich alles zusammen, und sagen, sie wären in Ordnung, nur der Gegenüber nicht.

Ich mein, wenn Menschen so ticken? Aber immerhin sind solche Moderatorenjobs, wo im Netz auch immer, zumindest sehr häufig ehrenamtlich. Und sich freiwillig so einem scheiss hinzugeben, ist wirklich nicht angenehm.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:21
@Gucky76

Moin.

Ich kann mir gut vorstellen das gewisse Personengruppen hier mitlesen.

Definitiv weiss ich das ein BI...-Reporter hier mitliest.
Er schrieb mich wegen der Blasen an.

Und das die Polizei hier in der Kriminal-Ecke liest, wäre auch logisch.

Naja, und das sich Buchautoren etc. sich hier Vorlagen holen und ihre Bücher testen, ist auch bekannt.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:26
@Gucky76

Eigentlich bin ich ja der Meinung, es gibt dafür bereits einen Thread und den hätte man durchaus auch für Deine Aspekte verwenden können.

Sei's drum...

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

1. Polizei und Staatsanwaltschaft, wie auch Anwälte lesen sicherlich hier und da mit, müssen dazu aber nicht angemeldet sein. Auch die Presse liest speziell in Krimi mit, ein Presse-Vertreter, der sich anmeldete, hat uns aber darüber informiert. Wenn wir mitbekommen, daß sich jemand anmeldet, in dem ein Vertreter der oben genannten Bereiche zu vermuten ist, sprechen wir ihn an und klären das.

2. Trolle gibt es davon abgesehen in jedem Forum. Das betrifft sowohl die Freizeit-Trolle, die wir ja meist schnell vor die Tür setzen, als auch User, die man als Agenten-Trolle bezeichnen könnte, die also mit einem bestimmten Ziel Beiträge verfassen und teilweise Propaganda untermischen. Auch da kommt es oft zu Ausschlüssen.
Diese User sind aber nicht von Geheimdiensten oder anderen Behörden berufen, sondern es sind Privatleute, die sich engagieren, der Propaganda zum Opfer gefallen sind, oder sich einfach nur wichtig machen wollen - es gab auch schon Goldgräber (Esoterik-Profis, die irgendwelchen Mist für teuer Geld verkaufen, oder Buchautoren), die durch Esowatch und auch hier in Diskussionen entlarvt wurden und dann versuchten, als "Undercover"-User diese Belege gegen sie zu diskreditieren.

Selbst Agenturen, die bestimmte Meinungen streuen, sind hier auf Allmy bisher noch nicht aufgefallen, während man sie in den Kommentaren großer Nachrichtenportale oder als Autoren bei Wikipedia recht häufig antrifft.

3. Die Verwaltung kann keine PNs lesen! Wir können nur die PNs lesen, die uns gemeldet werden. Das haben diese Heinis bis heute nicht kapiert, daß es User gab, die Inhalte ihrer "geheimen" PNs nicht so gut fanden und sie bei uns meldeten.

4. Die Herrschaften, die sich da in Blogs über Allmy aufregen und mit "brandheißen" Fakten um sich werfen, sind nicht nur zu recht aus dem Kreis der Allmy-User entfernt worden, sondern sie sind auch so dämlich, daß man ihnen eigentlich auch das Schreiben jedweden Textes im Internet untersagen müsste. Mir läuft jedesmal ein Schauer über den Rücken, wenn ich mir vorstelle, daß diese Vollpfosten wahrberechtigt sind.


Reden wir also kurz einmal ernsthaft darüber:

Warum sind diese User entfernt worden?

Bei dem überwiegenden Teil der User, die sich nun auf diesem Blog und seinen Verlinkten Pendants austoben, handelt es sich um User, die wegen rechter Propaganda, Holocaustleugnung und Links zu rechten Seiten ausgeschlossen wurden.
Es gibt hier auch einige User, die schon mal versehentlich auf solche Seiten verlinkt haben und die wissen daher, daß wir die User nicht sofort rauswerfen, wenn das geschieht, sondern erst einmal verwarnen, bzw. mit einer Zeitsperre bedenken.
Wer also wegen der Verlinkung von rechtsextremen Seiten herausgeworfen wurde, hat das trotz eindeutigem Hinweis mehrmals getan. Wir reden hier also über Nazis, Rassisten, Islamhetzer usw.


Was ist denn an den Beweisen dran?

Nichts! Da muss man ja nicht lange lesen, bevor man merkt, daß diese Jungs die Auffassungsgabe eines Aushilfsfeuerhydranten haben. Da werden humorvolle Schließbegründungen als Geständnisse gewertet - geht's noch?
Da wundern sich Antisemiten und Rassisten, daß andersdenkende User ihnen "folgen" - was nichts anderes bedeutet, als daß diese User sich dort einmischten, wo solche Idioten ihr fragwürdiges Gedankengut an den Mann bringen wollten.
Da wird das Recht auf "freie Meinungsäußerung" so ausgelegt, daß man gefälligst alles sagen und jede Personengruppe beleidigen kann, wenn man dadurch seine Meinung vertritt (was bei diesen Herrschaften die Holocaustleugnung gleich mit einschließt).

Es reicht ja schon das folgende Zitat:
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:"Seit gestern suche ich erfolgreich Beiträge über Allmystery und möchte gerne einen Kommentar abgeben, obwohl es vermutlich nicht nötig ist, da ihr euch schon intensiv damit beschäftigt habt. Angeblich sind niederländische User im Forum, ein User hat eine schwierige Rechtschreibung und tauchte bereits als Moderatorin unangenehm auf. Ich wurde per PN von verschiedenen Usern angeschrieben, die eigentlich keinen Kontakt suchten, sondern private Dinge ausfragten. Rauswürfe sind reine Willkür, ohne Verwarnung oder die Möglichkeit, die Profilseite gelöscht bzw. versteckt zu bekommen. User wurden in ihren Diskussionen dermaßen angegangen, dass sie nur noch um sich geschnappt haben. Bei mir haben sich mehrere User angeheftet, was fast schon Richtung Stalking tendierte. Ich frage mich auch, inwieweit die Verwaltung Passwörter missbraucht, da mit meinem Nick andere User unterwegs waren. Das Allmy Forum schätze ich auch aufgrund dessen als gefährlich ein."
Zur Erklärung:

Die Userin, über die hier gesprochen wird, ist Holländerin und speziell in der frühen Phase ihrer Mitgliedschaft hier hat sie teilweise Beiträge geschrieben, die für viele User nur schwer bis gar nicht verständlich waren. Ich kann mich indes nicht daran erinnern, daß sie in den Kreis der User gehörte, die sich über Saki2 und seine Genossen hergemacht haben.
Ganz sicher aber war diese Userin niemals Moderatorin und es gibt hier keine Moderatorin - und es gab auch nie eine - deren Beiträge, Anweisungen, Verwarnungen und Sperrbegründungen man nicht eindeutig verstehen könnte.

Verstehen ist aber hier wohl das Schlüsselwort. Denn diese User verstehen nichts. Sie verstehen nicht, was freie Meinungsäußerung bedeutet und warum sie als Recht im Grundgesetz verankert ist, sie verstehen nichts von den Themen, über die sie schreiben, sie verstehen keinen Humor, keine Ironie - nüscht! Die machen sich die Hose mit der Kneifzange zu.

Und eben deswegen ist es auch völlig überflüssig, diesen Vollidioten so viel Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken, wie es hier leider immer wieder geschieht und sogar ich es nun, gegen meine Überzeugung, getan habe.


1x verlinktmelden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:31
@Commonsense

Ich versteh nicht warum die Typen Allmy so eine extreme Bedeutung andichten.

Ok, Allmy ist groß, aber wirklich aktiv ist doch nur ein Bruchteil der 80.000 User.
Interessant ist aber die Beharrlichkeit einiger gesperrter User.
Warum kommen die im stundentakt wieder, wenn Allmy doch ein NWO-NSA-gesteuertes Forum ist?


1x zitiertmelden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Interessant ist aber die Beharrlichkeit einiger gesperrter User.
Warum kommen die im stundentakt wieder,
Um Aufmerksamkeit zu bekommen um genau das zu zeigen was dieser " Enthüller " schon prophezeit.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 17:42
@Amsivarier

Genau. Und vor allem sind da echt immer wieder Spezialisten dabei, die einen bestimmten Moderator dann auf den Kicker haben. Das kann bei extremen Leuten wirklich zu Bedrohungen hin zu Androhungen von Gewalt kommen. Sowas verstehe ich überhaupt nicht.

Auf Allmy ist allgemein der user ja noch wirklich "geheim". Keine Fotos und sonstig keine Hinweise auf die Personen hinter den Nicks. Das ist aber zum Beispiel bei großen Chatforen anders. Da sind dann Bilder im Profil und auch die Moderatoren und Admins geben mehr von sich preis. Die "Kritiker" nehmen dann darauf oft Bezug, werden dann richtig persönlich.

Kommen dann unter Umständen mit ihren Tausend Nicks von diesen ihren IP-Changern oder so, wenn ihre ip adresse gesperrt wurde, und machen dann munter weiter.

Ach, heute ist es mir peinlich. Aber über "Knuddels" haste genauso Seiten wie über Allmy. Lauter Leute, die sich die Admins und Chatmoderatoren aus den einzelnen Channeln vornehmen. Auf diversen Seiten im Netz. Knuddels ist wirklich nur ein miefiger Chat, aber gerade die Trollos sind die unangenehmsten und fanatischsten Chatter überhaupt. Manche haben soviel Respekt wie ein Kampfhund. Und das sind nicht nur "dumme Kinder", wie man vermuten könnte. Sondern auch Klientel von 18-80. Das ist wirklich wirklich, oft echt schwieriges Klientel dabei. Und die Admins und Chatmoderatoren sind 1.ehrenamtlich unterwegs, 2. gibt es für sowas keine Ausbildung, 3. ist es wirklich ungewohnt, wenn man allgemeine Regeln durchsetz, so scharf angegriffen zu werden, obwohl andere beleidigen, pöbeln oder schlicht die Regeln brechen.

Ist wahrscheinlich aber auch ein gesellschaftliches Problem. Wenn man im "Reallive" an Lehrer und Polizisten zum Beispiel denkt. Autoritäten geben eigentlich immer anscheinend ein wunderschönes Ziel ab, auf das man los gehen kann. Ob gerechtfertigt oder nicht.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:26
@Commonsense

Hab ja in der Suchfunktion gesucht, als ich den Thread von heut morgen las, hab aber nüscht gefunden, sorry.

Aber ist laut Deiner Aussage, gneau wie ich es mir denke.

Es wäre ja schön dumm von den Behörden, wenn man ein so grosses Forum unbeachtet ließ und nicht mitlesen würde.

Desweiteren steht auch nicht in den Regeln, dass man sich als Polizeibeamter hier nicht anmelden darf.

Was ich viel "mysteriöser" finde als Polizeibeamte in einem der grössten deutschsprachigen Foren ist die Tatsache, dass es (wie schon erwähnt) ehemalige Mitglieder gibt, die ziemlich viel Energie an den Tag legen.

http://trollfox.wordpress.com/2013/09/09/tiefgrundige-hintergrundsbeleuchtung-uber-allmystery/

Bemerkenswert finde ich die Kommentare!


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:29
Bemerkenswert finde ich nur, daß immer wieder auf andere Foren verlinkt wird.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:35
@RubberDuck

Nicht in dem Sinn beabsichtigt, wie Du denkst.

Ich habe heute wirklich gestaunt als ich gelesen habe wie wichtig wir hier doch alle sind ;)

Es besteht von meiner Seite kein Interresse hier für ein Forum Werbung zu machen, zumal ich zu faul bin mir ein neues wie Allmy zu suchen.

Ich mag die Leue hier...selbst wenn sie beim BND, bei der Polizei sind oder bei uns im Rathaus das Klo schrubben!


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:37
@Gucky76

Nimms mir nicht krumm aber nennst du das immer noch "Neutrale Kritik" ?


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:41
@Amsivarier

Allmy ist von seiner Groesse, seiner Themenvielfalt, seiner Funktionalitaeten z.B. hinsichtlich diverser Verknuepfungsmoeglichkeiten einzigartig im deutschsprachigen Netz. Wenn hiermit gleichzeitig eine bestimmte politisch-ideologische Richtung der Macher dahinter verbunden ist, die offenbar nicht der Mehrheit der Bevoelkerung entspricht, ist es die Verpflichtung eines Jeden, hier mal genauer hinzuschauen!


1x zitiertmelden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:45
@RubberDuck
Sorry, kann jetzt nicht mehr von neutral reden, da ich "fasziniert" davon bin, wieviel Arbeit sich die "Verschwurbler" machen und ich grad mal im Kopf überschlage was da an potenzial verloren geht, wenns um wichtige Themen geht!

Hast schon Recht!


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:54
Gegen Mitleser kann kein Mensch etwas tun.
Gegen diverse unerwünschte Beiträge haben wir unsere Moderatoren.
Ich sehe sie allerdings nur als die Exekutive, Moderatoren sind alle User, weil sie einen gut sichtbaren Meldebutton haben.
So einfach ist das.

(wenns nervt bitte schließen) :D


1x zitiertmelden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 18:55
@RubberDuck
Stimme zu!


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 19:15
Wie sie alle Esowatch gefressen haben, ich bin dafür das Verschwörer, in kollodialem Silber gekochte Pasta bis zum Erbrechen fressen müssen. Danach gibt es dann einen Einlauf aus irgendwelchen homöopathischen Ingredenzien. Und zu guter Letzt, eine Astralreise an den Silbersee oder so. Nur wech ausm Internet mit denen.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 19:41
@Katori
Ja man! SPALTER!

Youtube: Das Leben des Brian   Die judäische Volksfront   YouTube
Das Leben des Brian Die judäische Volksfront YouTube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



***Otternasen futternd***


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 19:54
@Plumi

Du musst selber zugeben, dass Deutsche manchmal komische Leute sind.

Mal was in Bezug auf die Threads über Migranten. Es wird ja dauernd gefordert, sie sollen sich anpassen und respektieren, dass sie hier in Deutschland leben. Die deutschen Gesetze resepktieren. Sie wären ja freiwillig gekommen. Niemand hat sie hergebeten.Deutsche Kultur sollen sie respektieren.

Aber was sieht Mensch hier in diesem Thread oder bei dieser Diskussion?

Manche Deutsche können sich nichtmal in deutschen Foren anmelden, und das Hausrecht der Forenbesitzer respektieren. Respektieren weder die Regeln, noch wollen sie sich anpassen. Und meckern als Gäste des Forums gegen den Gastgeber, also den Forumsbetreiber. Wolen alles umkrempeln und beschimpfen den Forumsbetreiber.Dabei sind sie Gäste, und niemand hat sie hergebten @

Zitat von PlumiPlumi schrieb:Wenn hiermit gleichzeitig eine bestimmte politisch-ideologische Richtung der Macher dahinter verbunden ist, die offenbar nicht der Mehrheit der Bevoelkerung entspricht, ist es die Verpflichtung eines Jeden, hier mal genauer hinzuschauen!
Wenn man sich selbst als Gast nichtmal anpassen kann in einem Forum (nicht jetzt du direkt!), dann braucht man auch nicht fremdenfeindlich oder rassistisch daherquatschen und dann wundern, wenn man aus dem Forum fliegt!

Wenn man in ein anderes Land kommt, passt man sich doch als Gast den Regeln des Gastlandes an und will als Gast nicht alles umkrempeln (hör und les ich zumindest immer) :P


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:09
@kofi

Schoen, dass Du das Stichwort gegeben hast: Der GASTGEBER?

Viele vermuten dahinter die NSA.

Toller Gastgeber!

Und die Wenigsten sind hier wirklich fremdenfeindlich!


Anzeige

melden