Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:13
@Plumi
@kofi

Man....fangt Euch! Ist doch nun gut....ich denk ihr habt nur ein Missverständniss und löst das per PM, bitte!

Anzeige
melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:17
@Plumi

Du, wie ich, und viele andere haben sich freiwillig in diesem Forum angemeldet. Mit der Registrierung haben wir uns dem Hausrecht des Gastgebers unterworfen, wer auch immer der Gastgeber ist. Und es steht jedem frei, seinen Account auch wieder zu löschen.

Selbst wenn: Die NSA hat keine Unlöschbarkeit des Accounts festgelegt, und niemand ist gebunden an seinen/ihren Account. Du darfst jederzeit das Forum, ohne Angaben von Gründen, verlassen.

Ansonsten muss sich jeder den Forumsregeln des Gastgebers, wer auch immer das ist, anpassen. Und das ist so. Egal wie beschissen die Regeln sind oder angeblich für dein einzelnen sind.

@Gucky76? Wir streiten doch gar nicht? :D

Mich interessiert die Frage, in Bezug auf die "Enthüllung", inwieweit man das Hausrecht des/eines Forumsbetreibers akzeptieren muss. Und wann man "einschreitet" und wann nicht.
Das würde ich gern mit Plumi besprechen, aber sie/er antwortet mir nicht drauf.

Wenn Mensch sehr oft hört und liest in anderen Kontexten:" Wenn es nicht passt, dann sollen sie doch gehen". Dann können sie mit guten Beispiel vorangehen. Entweder die Regeln akzeptieren und sich daran anpassen, oder nicht akzeptieren und gehen. Aber selber sich so zu verhalten, was man dauernd an Menschengruppen rumkritisieren, ist echt nicht glaubwürdig. Wer es Ernst meint. hält sich an seine eigenen Grundsätze.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:19
@kofi
Kann ich so unterschreiben.

Vielleicht sollte man einen Internetführeschein einrichten ;)


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:23
@kofi
Niemand wird gehen, weil es nicht passt.
Es wird geblieben um es passend zu machen.


2x zitiertmelden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:30
Es ist schon lustig, die Lawine zu beobachten, sobald der Stein ins Rollen gekommen ist.

:-)


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:31
@RubberDuck

Das gute an Allmy ist, man lernt über gesellschaftliche Themen sehr viel und sehr schnell, obwohl die Diskussionen ja eigentlich nicht unbedingt repräsentativ sind.
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Niemand wird gehen, weil es nicht passt.
Das ist guter Input. Dieser "Enthüllungsquatsch" steht also genau und im Widerspruch zu dem, was man oft von gesellschaftlichen Menschengruppen erwartet.

Anderen sagen:" Wenn es dir nicht passt, dann geh doch", aber selber von Fall zu Fall stur da bleiben, obwohl es nicht passt...^^
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Es wird geblieben um es passend zu machen.
?

Als Gast will man den Gastgeber dazu bringen, sich an den Gast anzupassen?
Hat der Gastgeber das nötig?


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:36
Ich bin selbst Admin in einem Forum eines "Clans", des Online Spiels "Enemy Territory".

Dort tummeln sich laut Statistik ca. 50 000 Leute rum.

Aktiv sind wesentlich weniger doch ist noch ein Haufen los!

Trotz der verschiedenen Natinonen und Kulturen schaffen wir es vernünftig miteinander umzugehen. Wer nicht will, fliegt.

Wieso ist es so schwer auch die Meinung anderer zu akzeptieren?

Allmy ist ein Forum, das schon seit Begin des Internets besteht.

Somit sollte jedem auch klar sein, dass auch Allmy den ganzen Verlauf des Intenets mitgemacht hat, und nicht ein Spartenphänomen geblieben ist.

Jedem Deppen muss doch klar sein, dass hier nicht nur Angestellte des nachbarlichen Dicounters schreiben.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:37
@kofi
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Es wird geblieben um es passend zu machen.
Das war sehr spezifisch gemeint.
User, die mit einer festen Meinung hier ankommen bleiben solange, bis zumindest einer seine Meinung akzeptiert hat.
Und darauf kann man aufbauen.


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:39
@kofi

Wann muss man einschreiten?

Wie ich schon sagte, dann, wenn die freie Meinungsbildung eingeschraenkt ist. Sie ist immer dann eingeschraenkt, wenn der Wettbewerb eingeschraenkt wird sprich, wenn Alternativen fehlen.

Es sei denn, mir empfiehlt jemand ein anderes Forum, welches von der Groesse, der Themenvielfalt und der Verknuepfungsmoeglichkeiten vergleichbar ist im deutschsprachigen Internet.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:44
@Plumi

Bevor hier wieder Leute nicht verstehen, über was Du redest und was Du meinst, schreibe ich Dir noch eine Antwort,bevor ich Dich wieder vor die Tür setze.

Deine Meinungen stellen 1. nicht die vorherrschende Meinung der deutschen Gesellschaft dar und 2. widersprechen große Teile dessen, was Du als Freie Meinungsäußerung ansiehst, dem deutschen Grundgesetz, als auch einigen Strafgesetzen.

Und nun

Tschüß!


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:46
@Plumi

Hmm okay. Ich nehme jetzt deinen Beitrag einfach mal so hin. Ich bin ja oft im Konfliktbereich Politik unterwegs. Bisher habe ich an gesperreten oder ausgeschlossenen Leuten eigentlich nur wirklich welche wahrgenommen, die auch echte Brocken gebracht haben. Wenn man schreibt, dass man den Islam nicht mag, dann ist das was anderes, als wenn man schreibt, der Islam gehört verboten oder ist die "Pest" oder "krank". Wie erwähnt, geht es auch um Leutchen vom Klientel: "Die Neger stürmen Europa".

Das ist Einschränung der Meinungsfreiheit, wenn solche Leute gehen müssen. Stimmt. Aber in diesem Forum schreiben auch Muslime und Schwarze und andere Minderheiten. Und lesen mit. Das geht auf keinen Fall, dass jemand mit solchen Schriften durchkommt. Das geht aus einem Gedanken der Rücksichtnahme, Moral was weiß ich einfach nicht.

Also das fällt mir dazu ein.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 20:50
@kofi

Mir geht es jetzt nicht darum, welche User welche abstrusen Vorstellungen verfolgen.
Mir geht es nur darum, wie erfolgreich kann im Grunde eine einzelne Meinung sein.

Wie glaubwürdig kann ich werden, wenn so und so viele Mitglieder meiner Meinung sind.
Ab wann ist es soweit, eigene Ziele weiter zu verfolgen und dabei Unterstützung zu erlangen.

Im Grunde ist man doch immer allein und für sich selbst verantwortlich.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 21:38
Zitat von ackeyackey schrieb:Jaa, werde verfolgt.. :{ oder Paranoia ???
Auch wenn Du weißt, dass Du paranoid bist, können sie trotzdem hinter Dir her sein :D


1x zitiertmelden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 21:55
@Gnupf
Ja, sie verfolgen bevorzugt Paranoide.

Der Thread hat einen erstaunlichen Überlebenswillen.


melden

Nochmal zur "Enthüllung" (wenns nervt bitte schließen)

21.06.2014 um 22:09
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Auch wenn Du weißt, dass Du paranoid bist, können sie trotzdem hinter Dir her sein :D
Jaaa eben ! *kreisch*, also:
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:(wenns nervt bitte schließen)
Gut, dann nehme ich diesen Titel, bzw. "Aufforderung" zum Anlaß.. -.-


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Jetzt wird sowieso nur noch gespamt