Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wessi und Ossi Thread

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ossi, Wessi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 17:43
@hawaii
Nicht wahr, oder?!

Bin jetzt ein wenig schokiert!

Anzeige
melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 17:51
@Gucky76

Ja, ich auch. Es soll ja auch einen Mitti geben oder sogar Nordwessis.
Ich hoffe, das weiß der Te?


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 17:53
@hawaii
Es gibt keinen größeren Unterschied als bei West und Ost.


1x zitiertmelden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 17:53
@hawaii

Da bin ich jetzt in der Zwickmühle!

Ich leb ziemlich in der Mitte Deutschlands.....man hab ich viele Feindbilder, lach!


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 17:53
@Binger
Hessen und Bayern?!


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 17:56
@Binger
Du weißt aber schon, dass wir nicht in Süd-/Nordkorea leben, oder?!

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Sorry, werd echt sauer bei so einem Thread.


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 18:07
@Binger

Welche Unterschied wären denn das zum Beispiel? Erzähl mal!


melden
Binger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 18:14
@hawaii
keine anderen Teile Deutschlands waren in der jüngeren Vergangenheit getrennt und hatten zwei verschiedene Systeme.

Aber hier geht es ja auch um die User, nicht um die Länder.

Merkt ihr Unterschiede zwischen Westusern und Ostusern bei bestimmten Themen, oder haben sie bestimmte ausdrucksweisen?


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 18:30
@Binger

Nö, nur an der Ausdrucksweise.

Merkst Du denn irgendwelche Unterschiede? Und welche sind das, Binger?


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 18:48
Ostdeutschland entwickelt sich 2014 hervorragend und das ganz ohne Mindestlohn. Warum also Mindestlohn einführen wenn es auch ohne läuft?
Der Mindestlohn, bei dem 8,50€ die Stunde für den Osten gelten, beabsichtigt diese positive Entwicklung zu unterbinden. So soll gleich im Ansatz verhindert werden, dass der Osten mit dem Westen gleichzieht. Wo es mit der Arbeitslosigkeit hinlaufen kann, sieht man z.B. in Spanien, und auch in Ostdeutschland sah es schon mal verheerender aus, deshalb droht ein Rückfall in die Zeit vor 10 Jahren bei der Arbeitslosigkeit.
Da ist die Situation auf dem Arbeitsmarkt im Osten doch wesentlich besser als z.B. in Spanien, Frankreich oder Griechenland. Deshalb: nein zu einem Mindestlohn.
Und die Wirtschaft in Ostedeutschland dreht ins Plus. Deshalb nein zu einem Mindestlohn.
Und bis 2020 sollte Ostdeutschland den Westen eingeholt haben und darüber hinaus den Westen sogar abhängen. Berlin wird dann auch wieder die Hauptstadt der Wirtschaft und Sachsen wird ein neues Bayern. Deshalb nein zu einem Mindestlohn.
Diese Entwicklungen zeichnen sich bereits heute ab, wenn man nach Bautzen oder Görlitz fährt. Und auch in Leipzig entsteht viel Neues. Statt eines Mindestlohnes von 8,50€ die Stunde wäre es besser die kalte Progression abzubauen, das würde vor allem den Osten weiter stärken weil die Kaufkraft hier noch ziemlich gering ist.
Tatsächlich ist momentan der einzige Lichtblick Deutschlands in den neuen Bundesländern. Schulden-BaWü und NRW kann man dagegen vergessen. Deshalb jetzt nicht zulassen, dass die Politik den Osten durch den Mindestlohn erneut verrät so wie damals, als man die Währung 1:1 umtauschte.


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 19:26
Zitat von BingerBinger schrieb:Es gibt keinen größeren Unterschied als bei West und Ost.
Ist das eigentlich schon rassistisch?! :)

Mal ehrlich, worin bestehen bitte nach so langer Zeit die Unterschiede?

Oh, jetzt wo Du es sagst @Binger :

Unsere Nachbargemeinde sieht wesentlich gepflegter aus, es gibt weniger baufällige Häuser und die Läden sind sauberer!

P.S.: Ich wohne direkt an der ehemaligen Grenze.....auf der Westseite :)


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 19:34
@Simowitsch

Auch für dich das ID10T - Formular.

Ps: warum bleibst du nicht bei deinen eigenen fragwürdigen Threads?


melden

Wessi und Ossi Thread

22.06.2014 um 20:28
Zitat von BingerBinger schrieb:Seid ihr der Meinung, das es keine Unterschiede zwischen West und Ost mehr gibt, oder gibt es sie noch immer?
Solang Leute wie du da immer noch unterscheiden, ja.


melden

Wessi und Ossi Thread

23.06.2014 um 13:02
@Binger

Kommt da noch eine Antwort von dir?


melden

Wessi und Ossi Thread

23.06.2014 um 13:27
... die etwas älteren "Ossis" können meist noch ganz gut Russisch :D !


melden

Wessi und Ossi Thread

23.06.2014 um 15:14
Ich bin Wessi und bin mit einem Ossi liiert .... ich habe was getan für die Völkerverständigung im eigenen Land :D


melden

Wessi und Ossi Thread

23.06.2014 um 16:11
Achja....
Die Ossis....

146462 Trolololo 1

:D


melden

Wessi und Ossi Thread

23.06.2014 um 21:12
Der Klassiker zu diesem Thema schlechthin, zwar schon etwas älter aber immernoch aktuell:
Youtube: Böhse Onkelz - Worte der Freiheit
Böhse Onkelz - Worte der Freiheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wessi und Ossi Thread

23.06.2014 um 23:30
Ich finde die Ossis schon ganz ok.
Die Nordis sind eher stur und die Südis arrogant.
Die Mittis kenne ich nicht so...
Und ich als westlicher West-Wessi (Tief im Westen,wo die Sonne verstaubt ^^ ) lebe wohl in einer eher neutralen Zone ;)


melden

Wessi und Ossi Thread

24.06.2014 um 22:45
Zitat von BingerBinger schrieb:Wessis und Ossis

schreibt in diesen Thread, was ihr über Wessis und Ossis bei Allmystery denkt.

Seid ihr der Meinung, das es keine Unterschiede zwischen West und Ost mehr gibt, oder gibt es sie noch immer?

Gibt es auffallend viele Ossis hier, oder stellen die Wessis die deutliche Mehrheit bei Allmystery?

Gibt es Unterschiede, je nachdem, wie alt die User sind?

Was denkt ihr so?
Unterschiede gibbet immer, da braucht man nicht Ost noch West.
Sein süßer Dialekt hat mich schmelzen lassen, dieser pöse Wessi aber auch. :D

Ich muss bei solchen Fragen immer :cry:


Anzeige

melden