Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezept zum Jeans bleichen?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jeans Bleichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:00
Hab mir vor kurzem ne Levis-Jeansjacke für teuer Geld gekauft. Leider gefällt mir die Farbe überhaupt nicht, sieht für mich irgendwie aus wie ne Aldi-Jeans.
Ich würde die gerne bißchen ausgewaschener haben, ohne sie jetzt dreißigmal waschen zu müssen.
Hat zufällig irgend jemand ein Hausfrauenrezept, wie ich die schlagartig etwas "bleachen" könnte (aber kein stonewash)?


P.S. Ich weiß, ich hätte sie auch umtauschen können. War mir aber alles zu umständlich, da online gekauft.

Anzeige
melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:01
Mit Bleiche vielleicht? :D


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:01
Versuch es doch mal in die Waschmaschine, aber mit viel Vollwaschmittel. ;)


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:02
DM oder Rossmann gehen und Chlor holen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:03
Schleifpapier..


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:05
Normalerweise "bluten" Jeans beim ersten waschen von alleine aus.


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:06
@martialis

Also zu meiner Jugendzeit wurde das mit Domestos gemacht.


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:08
@klausbaerbel
Ich dachte Domestos sei eine Erfindung der Neuzeit...


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:08
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Normalerweise "bluten" Jeans beim ersten waschen von alleine aus.
Ja. Haben aber leider nicht genug geblutet.


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:09
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Also zu meiner Jugendzeit wurde das mit Domestos gemacht.
Wie? Paar Schluck mit in die Waschmaschine hauen?


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:09
@Bonnie

Na klasse! Es ging mir so gut und nun mußt Du mit der Dampfwalze durch meinen Seelengarten rasen. :D


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:10
Steine in die Waschmaschine, und nen Sack Kreide


2x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:10
Hausmittel meiner Oma: eine Tasse Essig mit in die Waschmittelkammer. Hat bei meiner Jeans damals geholfen und ist die mildere Variante!

Oder halt Clorix...


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:10
@klausbaerbel
Das ist mein Auftrag hier :D

@martialis
Soll die ganze Jacke ausgewaschen sein oder nur Stellen?


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:12
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Soll die ganze Jacke ausgewaschen sein oder nur Stellen?
Nee, paar helle Stellen sind von Haus aus schon drinne. Die Grundfarbe ist mir aber zu düster und grau, also kurzum, die ganze Jacke braucht ein farbliches Redesign. ;)


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:13
@martialis

Nein. Das wurde pur an einer Stelle draufgekippt, verknotet und wieder ausgespült.

Dann wurde die verknotete Stelle weiß.

Ich meine, daß die Punks damit anfingen.

Tropfenmuster über die Beine geht auch gut damit. Dafür einfach nur drauf gießen und nicht verknoten.

Wenn Du die Hose (Jacke) nur leicht aufhellen möchtest, dann würde ich eher zu verdünnter Bleiche greifen und die Hose (Jacke) komplett reintunken.

Domestos macht die Stellen wirklich total farblos. War halt mal modern. So irgendwann zwischen Bronze und Eisenzeit. @Bonnie


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:14
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Steine in die Waschmaschine, und nen Sack Kreide
Dann kriege ich die Jacke aber nicht mehr rein.


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:15
Wenn Du die Hose nur leicht aufhellen möchtest, dann würde ich eher zu verdünnter Bleiche greifen und die Hose komplett reintunken.
Geht aber um eine Jacke. ;)
Die Methode erscheint mir etwas radikal. Sie soll nur etwas heller und ausgewaschener aussehen.


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:46
Helle Jeansstoffe sehen ja so assi aus :D


3x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 19:47
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Helle Jeansstoffe sehen ja so assi aus :D
Word...am besten gleich sein lassen das sieht beschissen aus.


Anzeige

melden