Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezept zum Jeans bleichen?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jeans Bleichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:07
@martialis
DanKlorix verdünnen (wie steht drauf) und die Jacke 5 Minuten darin einweichen.
Danach mit 40° Grad ganz normal waschen.

Wenn Dir das Ergebnis nicht reicht, machst Du es nochmal und erhöhst die Dosis oder läßt sie länger drin.

Hat bei mir damals in der Eisenzeit auch immer geklappt. :)
@klausbaerbel

Anzeige
1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:08
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Helle Jeansstoffe sehen ja so assi aus
nicht assi.

80s.


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:13
Zitat von satorsator schrieb:nicht assi.

80s.
In den 90ern (Also ca. Entwicklungszeit der Dampfmaschine @DiePandorra ) waren helle Jeans auch modern.

Im Laufe der Jahrtausende kommt alles immer wieder mal in Mode.

Wie der Minirock, z.B. *händereib*


2x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:15
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Im Laufe der Jahrtausende kommt alles immer wieder mal in Mode.
Richtig! :ok:
Ich hab auch noch reichlich Tuniken im Schrank, man weiß ja nie. :)
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Wie der Minirock, z.B. *händereib*
Du forderst mich jetzt nicht heraus, oder? o.o


2x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:22
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Du forderst mich jetzt nicht heraus, oder?
Nichts läge mir ferner.

Aber Petticoat wäre mal eine Überlegung wert. *indeckungspring*
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ich hab auch noch reichlich Tuniken im Schrank, man weiß ja nie. :)
Du kannst sicherlich auch eine stattliche Fibelsammlung Dein Eigen nennen.

@martialis

Alternativ zum ggf bei Aufhellen die Hose zu zerstören kannst Du sie auch einlagern, bis dunkle Farben wieder in sind und Dir gefallen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:24
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:In den 90ern (Also ca. Entwicklungszeit der Dampfmaschine @DiePandorra ) waren helle Jeans auch modern.
bist du dir sicher?

ok. nach dem ich das googleorakel befragt habe, muss ich dir zustimmen.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Du forderst mich jetzt nicht heraus, oder?
nein, tut er nicht. >_>


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:35
DanKlorix.
Mit wenig Wasser verdünnen.
Nur in gelüfteten Räumen machen.

EDIT: Ooops...hat @DiePandorra ja auch schon so beschrieben. :D


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:40
Essig ist übrigens ein falscher Tipp. Beim Batiken z.B. nimmt man zum Schluss Essig, damit die Farbe NICHT MEHR ausblutet^^ -also das Gegenteil, was @martialis möchte.

Chlor, Bleiche, ACE usw. versuchen. Kannst Du auch im Eimer machen und nicht in der Maschine. Hinterher in die Maschine, um den Gestank rauszubekommen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 21:46
@martialis
ganz einfach:
1. habe viel H2O2 (Wasserstoffperoxid)
2.tränke diese hose darin
3.???
4.PROFIT!!


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:15
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ganz einfach:
1. habe viel H2O2 (Wasserstoffperoxid)
2.tränke diese hose darin
3.???
4.PROFIT!!
Ich will aber aus meiner Jacke keine Hose machen.
Warum versteht mich keiner???


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:17
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:DanKlorix verdünnen (wie steht drauf) und die Jacke 5 Minuten darin einweichen.
Danach mit 40° Grad ganz normal waschen.

Wenn Dir das Ergebnis nicht reicht, machst Du es nochmal und erhöhst die Dosis oder läßt sie länger drin.

Hat bei mir damals in der Eisenzeit auch immer geklappt. :)
Was muss ich mir dann kaufen , "DanKlorix"?
Wo gibet das und was ist die Anfangsdosis?


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:34
@martialis
Ja, das Zeugs heißt "DanKlorix" - gibts eigentlich bei jedem Discounter.
Das Mischverhältnis steht auf der Flasche drauf.
Nur Mut!! :D :D


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:43
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ja, das Zeugs heißt "DanKlorix" - gibts eigentlich bei jedem Discounter.
Das Mischverhältnis steht auf der Flasche drauf.
Nur Mut!! :D :D
Nur Mut! ist gut. Was mach ich, wenn ich nacher ne Hose und nen Rucksack, statt ner Jacke habe?


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 08:05
@martialis
Jetzt hör doch mal auf zu maulen!^^
Mach doch erstmal, wie Dir befohlen ... äähm ... geraten wurde. :Y:

420105 1


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:08
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Jetzt hör doch mal auf zu maulen!^^
Mach doch erstmal, wie Dir befohlen ... äähm ... geraten wurde. :Y:
Ja Mutti. Ich kann`s ja mal probieren. Zur Not habe ich ja noch ne andere Jacke. ;)


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:24
@martialis

:D ...die einfachste Methode wäre natürlich schlichtweg ENTFÄRBER ... aber danach die Waschmaschine einmal bei 90°C im Leerlauf durchspülen, das Zeug setzt sich gerne in den Falzen der Trommel ab!


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:28
...die einfachste Methode wäre natürlich schlichtweg ENTFÄRBER ... aber danach die Waschmaschine einmal bei 90°C im Leerlauf durchspülen, das Zeug setzt sich gerne in den Falzen der Trommel ab!
Ich will die Jacke aber auch noch anziehen können.^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:30
das wird kein glückliches ende nehmen.


1x zitiertmelden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:56
Zitat von satorsator schrieb:das wird kein glückliches ende nehmen.
Beschwöre nichts herauf!
Ich schaffe das. Ich ermögliche meiner Jacke noch ein besseres Leben.


Anzeige

melden