weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rezept zum Jeans bleichen?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Jeans Bleichen

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:07
@martialis
DanKlorix verdünnen (wie steht drauf) und die Jacke 5 Minuten darin einweichen.
Danach mit 40° Grad ganz normal waschen.

Wenn Dir das Ergebnis nicht reicht, machst Du es nochmal und erhöhst die Dosis oder läßt sie länger drin.

Hat bei mir damals in der Eisenzeit auch immer geklappt. :)
@klausbaerbel


melden
Anzeige
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:08
löm schrieb:Helle Jeansstoffe sehen ja so assi aus
nicht assi.

80s.


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:13
sator schrieb:nicht assi.

80s.
In den 90ern (Also ca. Entwicklungszeit der Dampfmaschine @DiePandorra ) waren helle Jeans auch modern.

Im Laufe der Jahrtausende kommt alles immer wieder mal in Mode.

Wie der Minirock, z.B. *händereib*


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:15
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Im Laufe der Jahrtausende kommt alles immer wieder mal in Mode.
Richtig! :ok:
Ich hab auch noch reichlich Tuniken im Schrank, man weiß ja nie. :)
bennamucki schrieb:Wie der Minirock, z.B. *händereib*
Du forderst mich jetzt nicht heraus, oder? o.o


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:22
DiePandorra schrieb:Du forderst mich jetzt nicht heraus, oder?
Nichts läge mir ferner.

Aber Petticoat wäre mal eine Überlegung wert. *indeckungspring*
DiePandorra schrieb:Ich hab auch noch reichlich Tuniken im Schrank, man weiß ja nie. :)
Du kannst sicherlich auch eine stattliche Fibelsammlung Dein Eigen nennen.

@martialis

Alternativ zum ggf bei Aufhellen die Hose zu zerstören kannst Du sie auch einlagern, bis dunkle Farben wieder in sind und Dir gefallen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:24
bennamucki schrieb:In den 90ern (Also ca. Entwicklungszeit der Dampfmaschine @DiePandorra ) waren helle Jeans auch modern.
bist du dir sicher?

ok. nach dem ich das googleorakel befragt habe, muss ich dir zustimmen.
DiePandorra schrieb:Du forderst mich jetzt nicht heraus, oder?
nein, tut er nicht. >_>


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:35
DanKlorix.
Mit wenig Wasser verdünnen.
Nur in gelüfteten Räumen machen.

EDIT: Ooops...hat @DiePandorra ja auch schon so beschrieben. :D


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 20:40
Essig ist übrigens ein falscher Tipp. Beim Batiken z.B. nimmt man zum Schluss Essig, damit die Farbe NICHT MEHR ausblutet^^ -also das Gegenteil, was @martialis möchte.

Chlor, Bleiche, ACE usw. versuchen. Kannst Du auch im Eimer machen und nicht in der Maschine. Hinterher in die Maschine, um den Gestank rauszubekommen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Rezept zum Jeans bleichen?

30.06.2014 um 21:46
@martialis
ganz einfach:
1. habe viel H2O2 (Wasserstoffperoxid)
2.tränke diese hose darin
3.???
4.PROFIT!!


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:15
Ferraristo schrieb:ganz einfach:
1. habe viel H2O2 (Wasserstoffperoxid)
2.tränke diese hose darin
3.???
4.PROFIT!!
Ich will aber aus meiner Jacke keine Hose machen.
Warum versteht mich keiner???


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:17
DiePandorra schrieb:DanKlorix verdünnen (wie steht drauf) und die Jacke 5 Minuten darin einweichen.
Danach mit 40° Grad ganz normal waschen.

Wenn Dir das Ergebnis nicht reicht, machst Du es nochmal und erhöhst die Dosis oder läßt sie länger drin.

Hat bei mir damals in der Eisenzeit auch immer geklappt. :)
Was muss ich mir dann kaufen , "DanKlorix"?
Wo gibet das und was ist die Anfangsdosis?


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:34
@martialis
Ja, das Zeugs heißt "DanKlorix" - gibts eigentlich bei jedem Discounter.
Das Mischverhältnis steht auf der Flasche drauf.
Nur Mut!! :D :D


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 01:43
DiePandorra schrieb:Ja, das Zeugs heißt "DanKlorix" - gibts eigentlich bei jedem Discounter.
Das Mischverhältnis steht auf der Flasche drauf.
Nur Mut!! :D :D
Nur Mut! ist gut. Was mach ich, wenn ich nacher ne Hose und nen Rucksack, statt ner Jacke habe?


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 08:05
@martialis
Jetzt hör doch mal auf zu maulen!^^
Mach doch erstmal, wie Dir befohlen ... äähm ... geraten wurde. :Y:

420105 1


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:08
DiePandorra schrieb:Jetzt hör doch mal auf zu maulen!^^
Mach doch erstmal, wie Dir befohlen ... äähm ... geraten wurde. :Y:
Ja Mutti. Ich kann`s ja mal probieren. Zur Not habe ich ja noch ne andere Jacke. ;)


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:24
@martialis

:D ...die einfachste Methode wäre natürlich schlichtweg ENTFÄRBER ... aber danach die Waschmaschine einmal bei 90°C im Leerlauf durchspülen, das Zeug setzt sich gerne in den Falzen der Trommel ab!


melden

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:28
...die einfachste Methode wäre natürlich schlichtweg ENTFÄRBER ... aber danach die Waschmaschine einmal bei 90°C im Leerlauf durchspülen, das Zeug setzt sich gerne in den Falzen der Trommel ab!
Ich will die Jacke aber auch noch anziehen können.^^


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:30
das wird kein glückliches ende nehmen.


melden
Anzeige

Rezept zum Jeans bleichen?

01.07.2014 um 09:56
sator schrieb:das wird kein glückliches ende nehmen.
Beschwöre nichts herauf!
Ich schaffe das. Ich ermögliche meiner Jacke noch ein besseres Leben.


melden
124 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden