Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

29.07.2014 um 15:22
Natürlich geht das. Ist auch nicht besonders schwierig. Ich kann auch schon viele Dinge, die man sonst erst in meiner Ausbildung lernt. Alles autodidakt beigebracht.

Nur ist es Heute eben so, dass man auch was auf dem Papier braucht. Klar, du kannst dich beweisen, aber du kannst auch beweisen, dass du dir viele Dinge nicht angeeignet hast. Eben weil du dachtest, das ist so unwirksam und irrelevant, dass man es nicht braucht.
Und am Ende braucht man es doch.
Zitat von EzkurdimEzkurdim schrieb:aber ich traue mich nicht es zu sagen, weil ich denke das die Reaktion nicht so gut sein wird^^
Lieber gehasst für die Realität, als geliebt für die Fiktion. Klingt blöd, ist es auch, aber welche berühmten Köpfe (von denen du wohl schwärmst) waren denn Hosenscheisser, die ihren Mund nicht aufgemacht haben?

Anzeige
melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

29.07.2014 um 15:27
Zitat von EzkurdimEzkurdim schrieb:Ich weiß eigentlich wie das Gebiet heißt, aber ich traue mich nicht es zu sagen, weil ich denke das die Reaktion nicht so gut sein wird^^
Nun ich werds zwar nicht mehr erfahren aber welches Studiergebiet kommt denn nicht gut an? :ask:


1x zitiertmelden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

29.07.2014 um 20:48
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Nun ich werds zwar nicht mehr erfahren aber welches Studiergebiet kommt denn nicht gut an? :ask:
Ich tippe auf Schwarze Magie, und sein Vorbild ohne Abschluss ist David Copperfield. Nur gut, dass wir es wohl nie erfahren werden.


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 09:18
@Peter0167
Es könnte auch Politik sein und sein Vorbild ist Adolf Hitler weil der auch Autodidakt war. Aber soweit will ich jetzt gar nicht gehen. ;)


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 09:55
Es ist wahrscheinlich irgendein Schwachsinnsgebiet wie Magie, freie Energie, Paranormales, Verschwörungstheorien, Kryptozoologie, Ufologie ect...


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 10:16
@allmyboy
Man kann Verschwörungstheorien studieren?


1x zitiertmelden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 10:17
@CthulhusPrison

Nur autodidaktisch ;)


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 10:18
@allmyboy
Na gut auf die Art und Weise kann man ja alles studieren. :D


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 10:37
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Man kann Verschwörungstheorien studieren?
Die hohe Kunst der Esoterik ist mindestens mit einem Bachelor Abschluss in Ingenieurswissenschaften vergleichbar....und verdienen kann man damit sogar noch mehr als ein deutscher UNI-Prof.


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 10:40
@Peter0167
Du vergleichst Esoterik mit Ingenieurs-Wissenschaften? Hat das irgendeine tiefere Bedeutung denn ich hab mich jetze noch nie so wirklich mit Esoterik beschäftigt.


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 10:43
Sorry, ich hätte den Hinweis "Ironie on" davor setzen sollen, aber ich wollte vermeiden, dass man meinem Trolling-Versuch irgendeine Absicht unterstellen kann...


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 10:53
@Peter0167
Achso. Ich glaube sowieso das man mit Esoterik den Leuten nur das Geld aus Tasche ziehen will. Ich meine da werden Gesundheitskarten aus Atlantis angeboten die man zum Beispiel unters Essen legt und die vorbeugende oder heilende Wirkung haben sollen. Am Ende ist es nur eine stupide Blechkarte aber sobald die Leute anfangen zu glauben, kommt die große Abzocke.


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:01
Paaah....Gesundheitskarten...ist doch alles Humbug.....wirklich helfen können da nur Tachyonenspender, die schützen dich vor fast allem, und feinstofflich sind sie auch noch...


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:13
@Peter0167
Tachyonenspender? Ich seh schon, du bist in der Esoterik ein wahres Ass. :D


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:17
Jep, wenn man sich mit der Neuen Physik ein wenig beschäftigt, dann erkennt man sehr schnell die wahren Zusammenhänge :)


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:19
Ohh, nun ist der Thread sogar da gelandet, wo er hingehört :)


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:26
@Peter0167
das war Gedankenübertragung!
Ich wolltes gerad melden....bevor ich deinen Kommentar sah.
Gruss Z.

Ps
Was steht denn auf deinem neuen Avatar..
Ich seh nen Igel und was...?


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:28
@Z.

Ich hab noch nie irgendwas gemeldet, ich weiß gar nicht wie das geht, es war einfach nur ne Feststellung...

Gruß zurück P.


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:29
@Z.

Das ist ein Troll, und da steht: "Dont feed the Troll"


melden

Inwiefern kann man Wissen durch Selbstbildung in Wissenschaft erlangen

30.07.2014 um 11:29
@Peter0167
ICH wollts gerad melden!!!!!
..bevor ICH deinen Kommentar sah ;)


Anzeige

1x zitiertmelden