Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männliche Mücken - Ernährung

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mücken, Stechmücken, Schnaken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 01:16
Hallo Ihr lieben 😊
Ich habe mir kürzlich die Frage gestellt, warum nur weibliche Mücken stechen und sich somit nur von menschlichem, sowie tierischem Blut ernähren. Dies zog die Frage mit sich, wovon sich denn jetzt männliche Mücken ernähren.
Hand aufs Herz und ohne Googlen bitte! ;-) Hättet ihr es gewusst? Ich nicht. Ich hoffe ich blamiere mich hier jetzt nicht indem ich mich jetzt geoutet habe.

Aber keine Angst, ich fordere jetzt natürlich niemanden auf, für mich zu googlen.

Habe es natürlich selbst getan:

Männliche und weibliche Anopheles-Mücken ernähren sich von Pflanzensäften. Die Weibchen benötigen jedoch nach einer Befruchtung durch Männchen zusätzlich unbedingt mindestens eine menschliche oder tierische Blutmahlzeit zur Aufnahme von Protein, damit eine Ovar-Entwicklung stattfinden kann. Zwei bis drei Tage nach dem Schlüpfen sucht sich das Anophelesweibchen deshalb in der Regel nach Einbruch der Dunkelheit oder in den frühen Morgenstunden im Haus oder in der freien Natur ein Opfer für die erste Blutmahlzeit und legt dann nach weiteren zwei bis drei Tagen die Eier.

Quelle: Wikipedia: Anopheles


Achso, jetzt hab ich alles gefunden was ich wissen wollte.
Weibchen ernähren sich also auch von Pflanzen und deren Säften und sie brauchen Proteine aus dem Blut zur Fortpflanzung bzw. Zur Entwicklung von Eiern.

Ich dachte nämlich vorher, Weibchen ernähren sich nur von Blut und Männchen sich ausschließlich von Pflanzen. Dieses Paradoxon hätte ich gerne mit euch besprochen.

Aber ich habe nun mal wieder gelernt, dass man sich vielleicht vorher informiert bevor man sich die Mühe macht, einen tollen Thread zu erstellen ;-)

Aber meine Mühe soll bitte nicht ganz umsonst gewesen sein, in Unterhaltung hat er hoffentlich einen Platz verdient. Ich hoffe, ich bin nicht der einzig Unwissende gewesen und ein paar von euch finden dieses Thema auch interressant und wissen nun mehr als vorher.

Danke an alle, die sich meinen Thread durchgelesen haben! Würde mich sehr freuen, wenn ich erfahren würde ob ihr ihn trotzdem intertessant fandet 😉

Bis demnächst

Alhamdulilah (dem kein besserer Name einfiel 😉)

Anzeige
melden

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 01:21
@MettMogli84

Danke. :D


melden

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 01:25
@MettMogli84

Und wieder ein Mysterium gelöst. Kann ich ja endlich schlafen gehen... :D


melden

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 01:45
Ja, ich weiß... 😉 Aber bitte 😊


melden

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 01:51
War mir bereits bekannt... tjaaaa


melden

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 07:32
Klasse, wieder was gelernt. :ok: 'Neuer Klugscheiß-Skill' :cool:

Dein Name erinnert mich irgendwie an 'Almdudler', lecker :)


melden

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 08:48
Ich werde jetzt immer meine arme und beinen aus die bettdecke lassen und mich stecken lassen vor ein guter zweck ;-)

Und nein ich wusste es nicht!


melden

Männliche Mücken - Ernährung

15.08.2014 um 09:14
@MettMogli84

Ich wusste es, weil mir mein Vater das schon von klein auf so erklärt hat :)


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 02:01
@waterfalletje
Daar heb je weer iets geleert of niet? Volgens mij is dit heel belangrijk 😉

Bevor gemeckert wird, hier auf deutsch:

Da hast du wieder was gelernt, oder? Ich finde das ist sehr wichtig. (der zwinkernde Smiley ist im Deutschen der selbe) 😉

Nog een keer aan @waterfalletje:

Mein holländisch is ungefähr so gut wie dein Deutsch! Ich lese schon länger mit und muss sagen, du hast dich sehr verbessert 😊 Heel goed!


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 02:29
@LittleDarky

Falls du mit deinem Post darauf anspielen willst, dass mein Vater es wohl versäumt hat, mir das Thema näher zu bringen kann ich die bestätigen. Toll, dass du so einen tollen Vater hattest! Meiner starb als ich 4 war, er hätte es mir bestimmt bald verständlich machen können.

(falls es von dir nicht so gemeint war, wie ich es verstanden habe, tut es mir leid, dass ich so reagiert habe! Ich leide bis heute sehr unter diesem Verlust und reagiere auf sowas sehr allergisch)


2x zitiertmelden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 10:01
@MettMogli84

Nou prima Nederlands :D

En dank je wel. Dit hebben er al meer gezegd.

Nur im Lob sind manche weniger zurück haltender andere wiederum sehr ;-)


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 10:23
Ein tip noch: nimm für das Wort "vor/voor" bitte immer (!) das deutsche "für"! Das ist ein Fehler, der dir sehr häufig passiert. Dieser fehler ist für mich als halve kaaskop aber sehr nachvollziehbar. Da im holländischen halt immer voor gesagt wird, ist die Umstellung vor dich besonders schwer. Wo ist der Fehler ;-)


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 10:45
Also ich habs nicht gewusst und hab auch bis zum Ende gelesen. Wieder was gelernt, denn gegoogelt hätt ich das sicher nie :)


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 11:05
@MettMogli84

Ja ich weiss, stimmt. Es ist auch das ich hier manchmal sitze und überlege.
da gibt es ein paar gemeinigkeiten.
Deutsch ist sowieso eine schwierige sprache.

Für mich ist dood einfach, tod angeblich gibt es auch noch Tot.
und manche regen sich darüber auf wieso man dies nicht unterscheidet.

Aus holländische sicht gibt es nur eins dood, is dood ;-)

Im Deutschen gibt es wieder was besonderes.
Das macht es of so schwer.

Danke nochmal vor dein hinweis ;-)


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 11:23
@waterfalletje

Aber auch das Tod-Dilemma kenn ich von Deutschen. Das ist nicht verwerflich (und eigentlich einfach, wenn man es sich merkt ;))

Der Tod, also der Sensemann, wird mit d geschrieben. Oder der Tod als Ereignis quasi.
Was sich auf uns bezieht so wie "Mein Nachbar ist tot. Der Tote wurde angefressen von seinen Hunden im Schlafzimmer gefunden." ist mit t.
In Verbindung mit Adjektiven kommt aber wieder das d zum Einsatz "Ich bin todmüde"

Wenn ich das so lese, ist Deutsch vielleicht doch eine doofe Sprache.^^


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 18:15
@Akkordeonistin

:D Ohja es ist schwer. Ich denke vor jemand die hier geboren ist, schwer nachzuvollziehen.

Ananas


melden

Männliche Mücken - Ernährung

16.08.2014 um 18:17
@waterfalletje

:D Es gibt mittlerweile Bücher voll mit solchen Verschreibern.


melden

Männliche Mücken - Ernährung

17.08.2014 um 09:03
@waterfalle

KIJK DAAR! WAT HEB IK JOU VERTELD?

Schrijf de laatste post nog een keer aub. Maar nu zonder fout! 😉


@een vraag nog: het woord "maar", kan ik dat ook, en altijd als "aber" gebruiken? Dat snap ik niet, en daar zijn nog meer dingen... Maar eerst dit 😉


melden

Männliche Mücken - Ernährung

17.08.2014 um 09:25
@MettMogli84

:D haha oh die gewohnheit mitterweile :D

Ik geef me moeite!


melden

Männliche Mücken - Ernährung

17.08.2014 um 11:35
@MettMogli84
@waterfalletje

Es ist nicht das beste Wörterbuch, aber eine sehr sympathische Seite.
http://www.uitmuntend.de/search.html?search=Maar&action=go%21
Dazu gehört ein nettes Forum, das eine schöne Sammlung von Falschen Freunden hat, praktisch. :D
http://www.d-n-forum.eu/hp/page5.html (Archiv-Version vom 03.09.2014)


Anzeige

melden