Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

7.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Filme, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

13.01.2021 um 23:47
Dateianhang: VID-20210113-WA0001.mp4 (1990 KB)


melden
melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

14.01.2021 um 22:23
Doku der BW in Mali
https://m.youtube.com/playlist?list=PL0nyHde37tIZ5ZqdL9UTwXEXv4PFcINIa


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

14.01.2021 um 22:26
https://www.youtube.com/watch?v=Y26ZaxMQGQ0 (Video: The grand tour episode full 0103)


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

14.01.2021 um 22:48
Lebenserfahrungen von Emmy Ball-Hennings, beeindruckend in Versen verarbeitet.... und sehr gut vorgetragen von Thomas Huber.


Youtube: Frankfurter Anthologie: Thomas Huber liest „Ätherstrophen“ von Emmy Ball-Hennings
Frankfurter Anthologie: Thomas Huber liest „Ätherstrophen“ von Emmy Ball-Hennings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

14.01.2021 um 23:24
Carl Zuckmayer musste vor den Nazis fliehen. Zuerst nach Oesterreich, und 1938 via Schweiz nach Amerika.

In Amerika hat er bereits anno 1939 die "Elegie von Abschied und Wiederkehr" geschrieben, in banger Ahnung....


Youtube: Carl Zuckmayer „Elegie von Abschied und Wiederkehr"
Carl Zuckmayer „Elegie von Abschied und Wiederkehr"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

14.01.2021 um 23:53
@Marianne48

Sehr schlimm.

Als 1933 die nationalsozialistische Machtergreifung Zuckmayers Arbeit in Deutschland immer mehr erschwerte, verlegte er seinen Lebensmittelpunkt vollständig ins österreichische Exil in Henndorf am Wallersee. Sein Landhaus „Wiesmühl“, wo sich von Anfang an Schriftsteller und andere Künstler eingefunden hatten („Henndorfer Kreis“), entwickelte sich nun auch zur Zuflucht vor politischer Verfolgung.




„Als der Zug langsam in Feldkirch einfuhr und man den grellen Kegel der Scheinwerfer sah, hatte ich wenig Hoffnung. Der Tag dämmerte bereits, mein Puls klopfte mit dem Ticken der Uhr. Wenn man nur schon raus wäre. Jede Sekunde kann irgendeine neue Wendung bringen. Jede Ablösung eines Grenzbeamten eine neue Verdächtigung, die ganze Komödie war umsonst.[11]“[/quote]

Wikipedia: Carl Zuckmayer


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

15.01.2021 um 00:03
@NoSleep

Zuckmayer hat eine grandiose Autobiografie geschrieben ALS WÄRS EIN STÜCK VON MIR. HOREN DER FREUNDSCHAFT

Und darin beschreibt er seine Flucht in die Schweiz. Er konnte sich vor dem Zugriff der Grenzbeamten mit einer veritablen "Köpenickiade" retten.....wie genau das vor sich gegangen ist, weiss ich nicht mehr. Ich müsste nachlesen. Jedenfalls hat er die kontrollierenden Grenzler ganz schön geblufft.


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

15.01.2021 um 00:06
@Marianne48

Habe ich gewusst, aber nicht gelesen.

Siehe thread. :D


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

15.01.2021 um 00:07
Der Zuckmayer hat einige grossartige Gedichte geschrieben. Leider kann ich sie nicht ins Forum stellen wegen dem Copyright. Er ist 1977 gestorben, das Copyright verfällt erst 70 Jahre nach dem Tod der Urheber ihrer Werke.


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

15.01.2021 um 00:07
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Siehe thread. :D
Welcher Thread?


melden
melden
melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

16.01.2021 um 20:10
https://www.youtube.com/watch?v=aWvI2WZJjwE (Video: The Buddha. HD (English Subtitle))


melden
melden
melden