Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigt her eure Videos!

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Youtube, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeigt her eure Videos!

17.02.2019 um 22:23
Hallo Freunde,

längere Zeit erstelle ich nun schon Videos auf
YouTube und mich würde interessieren ob ihr
auch etwas in dieser Richtung macht.

Möchte mich gerne inspirieren lassen und würde
mich sehr freuen etwas von euch zu sehen!

Liebe Grüße


melden

Zeigt her eure Videos!

17.02.2019 um 22:35
https://streamable.com/grbya


melden

Zeigt her eure Videos!

17.02.2019 um 23:20
Schöner thread, vlt. können wir uns ja auch ein bißchen austauschen über Kamera, Schnitt, Effekte - double exposure, 3d animationen - usw....hochladen kann ich hier leider nichts, da ich meine Videos nicht auf yt stelle (höchstens Fotos vom Schnitt).

Also eher so einen generellen thread übers filme machen halt. 😉


melden

Zeigt her eure Videos!

17.02.2019 um 23:47
@Jordy80

Finde ich super!
Dann frage ich dich direkt mal aus:
Welche Kamera benutzt du?
Welche Lichtquellen?
Welches Programm zum schneiden?
Welche Effekte gefallen dir am meisten?
Und warum lädst du es nicht auf YouTube hoch?


1x zitiertmelden

Zeigt her eure Videos!

17.02.2019 um 23:48
@ThomasTomate

Kannst du vielleicht dazuschreiben welche Kamera du benutzt? Eventuelle Filter? Schöne Qualität!


melden

Zeigt her eure Videos!

17.02.2019 um 23:59
@kekscore
Hab ich mir der Panasonic Lumix DMC-TZ8 gefilmt, die ich vor kurzem gebraucht gekauft habe :D
Keine Filter, nur eine Menge Zoom^^


melden

Zeigt her eure Videos!

19.02.2019 um 22:45
@kekscore
Sry für die Antwort 2 Tage später, aber ich bin z.Zt. beruflich ziemlich angespannt und kriege kaum Schlaf. Ich will mal versuchen, deine Fragen zu beantworten.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Dann frage ich dich direkt mal aus:
Welche Kamera benutzt du?
Für mich privat benutze ich eine lumix gh5s. Entschieden habe ich mich für sie, weil die Kamera leicht und überall gut mitzunehmen ist, vor allem zeichnet sie auf 422 auf...guter codec, besonders für die post.

Und eine gopro, die ist aber mehr als joke fürs surfen da.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Welche Lichtquellen?
Welches Programm zum schneiden?
Welche Effekte gefallen dir am meisten?
Oki, ich versuche die drei Fragen mal anhand von einem aktuellen Beispiel zu beantworten. Schneiden tue ich auf fcpx, Effekte laufen über motion5 oder AE. Zur Ausleuchtung: meinst du jz Innen- oder Außenaufnahmen?

Für innen benutze ich Halogenscheinwerfer (800W), eigentlich eine klassische 3 Punkt Ausleuchtung.

Spoiler2a372f1c034fe6f0 beispiel b 2

Besonders mag ich z.Zt. Doppelbelichtungseffekte, d.h. in dem Fall "Thema Krieg" laufen die Aufnahmen von zerstörten Landschaften direkt übers Gesicht - das Kopftuch hat keine politische Aussage, nur Haare im Gesicht machen den Effekt kaputt und Glatze schneiden wollte sie iwie nicht. ¯\_(ツ)_/¯ (wofür Freunde soll alles herhalten müssen)


51df6924224f4f57 007.Original anzeigen (0,6 MB)

Danach importiere ich den Effekt nach fcpx und mache die Endbearbeitung...die Aufnahmen und Hintergrund verlaufen und du siehst nur noch Konturen (der Rauch steigt auf) und die Aufnahme zerfällt in hunderttausend Teile (Partikeleffekt, aber soweit bin noch nicht - der ist echt aufwendig)

10758977cf29a0a1 001.Original anzeigen (1,2 MB)

*Die Qualität der Bilder ist jz nicht gut, war nur das handy.



Was ich noch mag an Effekten , ist das neue plug von motion. Ist einfach genial, was sich die letzten Jahre in Bereich Animationen entwickelt hat.

Spoilerhttps://youtu.be/rrpd7a1hHXc

@ThomasTomate
Du willst bestimmt in den Bereich "Naturaufnahmen" gehen. Hoffentlich entwickelt sich der thread, so dass wir uns alle ein bißchen austauschen können.


melden

Zeigt her eure Videos!

17.05.2019 um 22:45
Sowas hier: Muetzes Welten


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was schaut ihr gerade auf Youtube?
Unterhaltung, 4.342 Beiträge, gestern um 14:54 von EZTerra
HypnoBass am 17.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 215 216 217 218
4.342
gestern um 14:54 »
Unterhaltung: Gruselige YouTube-Videos (Sammel-Thread)
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 07.08.2018 von M11
clutch am 31.07.2018
5
am 07.08.2018 »
von M11
Unterhaltung: Allerlei für den UH, Musik uvm
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 08.04.2018 von DEFacTo
Lemniskate am 08.04.2018, Seite: 1 2 3
42
am 08.04.2018 »
Unterhaltung: "Mitfahrer Youtube-Thread
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 05.08.2015 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 04.08.2015
9
am 05.08.2015 »
Unterhaltung: Ist das Kunst, oder kann das weg?
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 19.12.2015 von aero
datrueffel am 14.12.2015
8
am 19.12.2015 »
von aero