Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

7.609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Filme, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 17:24
@MokaEfti

Habe ich heute auch gesehen. Faisal ist ... tja, Faisal halt. Indiskutabel, das ist klar.
Krömer jedoch war auch schon mal besser, ging mit Spahn oder Reichelt sooo nicht ins Gericht. Irgendwann muss es dann aber auch mal gut sein. Krömer war schwach - genervt, vorverurteilend, genervt und genervt. Faisal war Kanonenfutter. Und obwohl ich Faisal aus mehreren Gründen nicht leiden kann, hat er sich wacker gehalten, das muss man schon sagen.
Krömer wirkte müde, unflexibel, saturiert, ausgebrannt. Schade. Ich mochte dieses Format stets sehr. Aber ich denke, die Klimax scheint Krömer erreicht zu haben.


2x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 17:37
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Krömer wirkte müde, unflexibel, saturiert, ausgebrannt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Krömer war schwach - genervt, vorverurteilend, genervt und genervt.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Und obwohl ich Faisal aus mehreren Gründen nicht leiden kann, hat er sich wacker gehalten, das muss man schon sagen.
Kann ich nur teilen, deine Eindrücke. Ich denke auch nicht, dass da irgendwas gespielt war von ihm. Das war einfach nur ein Eingeständnis, dass das eigene Format ihm gerade sonst wohin geht. Dafür ziehe ich meinen Hut, gerade in der Situation einer Live-Sendung. Ich hoffe, er bleibt stabil.


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 17:42
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:genervt, vorverurteilend, genervt und genervt. Faisal war Kanonenfutter
Es war etwas übermoralisch, es hat aber glücklicherweise den richtigen getroffen.
Und irgendwie hat es mir gefallen, dass Krömer bis zum Schluss nicht konstruktiv werden wollte.


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 17:44
@FlamingO
@MokaEfti
Faisal war mehrfach in der Vergangenheit drüber, keine Frage. Aber was Krömer da schwafelt, von wegen "nach unten treten" obwohl er gerade selbst schön nach unten austeilt, um Qote zu machen, war schon unwürdig irgendwie. Nix dagegen, wenn er Arschlöchern die Meinung geigt, nur muss es irgendwie gerade das kleinste Arschloch sein, das da aus welchen Gründen auch immer grad zugesagt hatte?

Da waren doch schon Politgrößen von Weltrang drin, die er schön zerlegt hat, und jetzt setzten die ihm einen psychisch labilen und moralisch flexiblen quasi Flüchtling hin, der mit "extracool" ne Zeitlang sein Geld zu vierdienen versuchte, und vielfach gescheitert ist, damit er ihn komplett finischt? Echt? Bizar.


2x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 17:47
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich denke auch nicht, dass da irgendwas gespielt war von ihm. Das war einfach nur ein Eingeständnis, dass das eigene Format ihm gerade sonst wohin geht
Diese Ansicht teile ich. Er gibt offensichtlich nichts darum. Schade um das Format, aber für mich nachvollziehbar - Krömer ist saturiert.


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 17:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Faisal war mehrfach in der Vergangenheit drüber, keine Frage. Aber was Krömer da schwafelt, von wegen "nach unten treten" obwohl er gerade selbst schön nach unten austeilt, um Qote zu machen, war schon unwürdig irgendwie. Nix dagegen, wenn er Arschlöchern die Meinung geigt, nur muss es irgendwie gerade das kleinste Arschloch sein, das da aus welchen Gründen auch immer grad zugesagt hatte?
Empfand ich ebenso. Weshalb auf das kleinste Arschloch eintreten?
Sich auf Augenmaß keilen, stiftet Sinn. Sich am indiskutablen Fehlverhalten eines Fuzzys zu reiben, der eh nie Fuß fassen wird/und das selber auch genau weiß ... was soll das?


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 17:56
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es war etwas übermoralisch, es hat aber glücklicherweise den richtigen getroffen.
Tut es das nicht immer beim Kurt?


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 18:00
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Tut es das nicht immer beim Kurt?
Ich weiß nicht, ob er sonst auch so selbstgerecht und moralisch ist.
Gegenüber Faisal war es es und es hat mir für den nicht leidgetan.


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

04.12.2022 um 19:02
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Faisal war mehrfach in der Vergangenheit drüber, keine Frage. Aber was Krömer da schwafelt, von wegen "nach unten treten" obwohl er gerade selbst schön nach unten austeilt, um Qote zu machen, war schon unwürdig irgendwie
Klar, der war einfach geladen und Faisal erstmal ein prima Opfer. Irgendwann sprach er glaube ich davon, dass zu ihm eh nur Arschgeigen kommen würden... Da kam wohl das eine zum anderen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Echt?
Finde ich auch komisch, schaue das Format aber nicht regelmäßig und kann das daher schlecht beurteilen. Die Krömer-Show hatte ich noch ziemlich regelmäßig gesehen, aber auch hatte ich manchmal etwas Mitleid gegenüber seinen Gästen, die seiner Schnauze schlicht nicht gewachsen und daher überfordert waren. Ist ein zweischneidiges Schwert, da auf der anderen Seite gerade dadurch komische Fernseh-Momente entstanden sind.

Faisal habe ich ehrlich bewundert, er hat weitgehend seine Fassung behalten, hätte ich nie geschafft...nie.


melden
melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

05.12.2022 um 14:46
@MokaEfti
@Maria78
@navi12.0

Uff, damit hat sich Kawusi nun wahrlich keinen Gefallen getan. Der rafft ja gar nichts mehr. Was für ein Eigentor. :palm:

Youtube: Faisal Kawusi ist angepisst wegen Chez Krömer (rbb)
Faisal Kawusi ist angepisst wegen Chez Krömer (rbb)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

05.12.2022 um 15:06
@FlamingO
Hmmm, ich bin ehrlich gesagt immer noch etwas perplex, seit ich gestern das Vid zum ersten mal sah, und hab zwischendurch mehrfach dran gedacht, um es richtig einzusortieren, was da gerade passiert ist.

Denke, unstrittig ist, dass sie sich beide gegenseitig so sehr auf die Latschen gestiegen sind, dass sich da ganze Abgründe an psychischen Untiefen aufgetan hatten. Die werden wohl auch beide emotional noch länger was von haben, weil sie selbst gar nicht so weit gehen wollten, es gar nicht geahnt hatten, was da auf sie zukommt, es aber letztlich gar nicht vermeidbar war.
Jetzt muss das natürlich verdaut werden. War sicher ein Schock, dass das so ausartet.

Kawusi geht nun auch hart unter die Gürtellinie. Redet etwas wirr, und viel zu aufgeregt. Kann sich gar nicht mehr einkriegen. Man merkt, dass Krömer ihn da wirklich sehr unsanft, und in seiner Vorstellungswelt wohl auch sehr unfair, angepackt hat. Ist sicher Ansichtssache, aber aus seiner subjektiven Perspektive offenbar sehr unangenehm gewesen, was in diesem Rachevid mündet.


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

05.12.2022 um 15:19
@navi12.0

Tja, da hat uns die Katze wohl einen Haufen Scheiße vor die Tür gelegt. ^^
Krömer wusste es, Kawusi insgeheim auch.
Wie erwähnt, ich schätze das Format mit dem Kurt sehr und hab jetzt auch fast alle Folgen durch. Da waren epische TV-Momente dabei! :D Die Amthor-Episode etwa oder auch die mit Oettinger oder Marcus Prinz von Anhalt. Und die mit Sträter natürlich.

Mich hat hier einfach gestört, dass Krömer so lustlos und mit einem Humor am Nullpunkt agiert. Er wird seine Gründe (gehabt) haben.
Zuerst fand ich es sogar respektabel, dass Faisal sich so "gut" hielt, d.h. nicht wegknickte. Im Nachgang denke ich allerdings, dass der Typ keinerlei Reue empfindet, kein nennenswertes Talent besitzt und ein riesengroßer Heuchler ist, der vorgibt, reuig zu sein - nur, um denselben Lapsus bewusst wieder als "gag" *hust* zu bringen. Peinlicher Typ.


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

05.12.2022 um 15:30
@FlamingO
Ich schätze, insgeheim hat Kawusi mehr Respekt unter "Blödelkollegen" erwartet, vllt ne Art von Absolution, die Krömer aber gerade nicht im Angebot hatte. Dazu waren seine Gags zu zynisch, zu nihilistisch und damit für ein Gros des Pupblikums zu unverdaulich. Wenn er damit vor einer Gangster-Rapper oder Rockerbande auftreten würde, was vermutlich auch Teile seiner Hood sind, oder diese einem Tarantino anbieten würde, dann würde er sicher besseres Feedback bekommen.

Aber weder der Saubermann-Famlien-Sender Sat1 noch Krömer können sich mit solch einem dreckigen Humor beschmutzen, also war es schon mal falsch, irgendwas anderes dort als Arschtritte zu erwarten.
Das Rachevid macht er vermutlich jetzt nur für seine Hood, um nicht als Lappen da zu stehen. Wobei der Zug eh irgendwie weg ist. Das kriegt er meiner Ansicht nach nicht mehr rum gebogen.


1x zitiertmelden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

05.12.2022 um 15:39
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wenn er damit vor einer Gangster-Rapper oder Rockerbande auftreten würde, was vermutlich auch Teile seiner Hood sind, oder diese einem Tarantino anbieten würde, dann würde er sicher besseres Feedback bekommen.
Du meinst, wie Melanie Müller? Farewell to Abdrifting in subsubkulturelle Szene! :merle:


melden

Was schaut ihr gerade auf Youtube?

05.12.2022 um 15:42
@FlamingO
So in der Art. :D

Massentauglich ist das jedenfalls nicht, also braucht er auch nicht auf Vergebung warten. So mein bisheriges Fazit.


melden
melden
melden
melden
melden