Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausstieg

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TAO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausstieg

06.10.2014 um 13:39
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Mit anderen Worten ich suche eine normale Gesellschaft.
Definiere "normale Gesellschaft" und Du kommst Deinem Ziel schon etwas näher. Es gibt im I-Net reihenweise "Tests" mit denen man sein Traumland durch die Beantwortung von ein paar Fragen in etwa feststellen kann.

Anzeige
melden

Ausstieg

06.10.2014 um 13:41
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Mit anderen Worten ich suche eine normale Gesellschaft.
Und dann kommst du zu Allmy :D


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 13:42
Zitat von -amaterasu--amaterasu- schrieb:Sollte so ne kleine oder grössere Gemeinschaft sein die in Einklang mit der Natur lebt.
Da würde ich mir an Deiner Stelle mal Neuseeland genauer anschauen. Das könnte dem was Du finden möchtest schon verdammt nahe kommen!


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 13:43
@-amaterasu-
Warum willst du aussteigen? Aus welchem System? Warum willst du es dir schwerer machen?


melden
-amaterasu- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg

06.10.2014 um 13:48
@Chefheizer
Nach Neuseeland wollt ich schon immer mal hin.
Die Idee is nicht schlecht.


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 13:52
@-amaterasu-
Die haben mit Sicherheit nicht die perfekte Gesellschaft, aber massig Natur und Leute die sich darum kümmern. Davon abgesehen ist es ein fantastischer Flecken Erde!


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 13:56
@-amaterasu-
Hallo,

Ausstieg in der Gesellschaft, ein nettes Thema. Um endgültig zu entfliehen, brauchst du einen Übergang.

Anleitung:
- Schalte dein Internet ab, leg das Handy weg, leg dich Technik ab die du so besitzt.
- Schnapp dir einen Rucksack.
- Packe darin Sachen für die erste zeit.
- Begib dich auf die Straße, zu den "Punkern".
- Sie leben "relativ" frei.
- Teste dort eine Zeit lang, ob du damit klarkommst, unsere heutige technik nicht mehr zu nutzen (Spiele, Internet, Telefoniere, SMS, Fernsehn, Strom)
- Mach es eine Woche, und melde dich dann wieder, wie es war.
- Fandest du es gut, ab nach Norwegen mit dir, in die Schönen Wälder :)

Das ist kein Trolling, ich meine das Ernst.


1x zitiertmelden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:14
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb: Ausstieg in der Gesellschaft, ein nettes Thema. Um endgültig zu entfliehen, brauchst du einen Übergang.

Anleitung:
- Schalte dein Internet ab, leg das Handy weg, leg dich Technik ab die du so besitzt.
- Schnapp dir einen Rucksack.
- Packe darin Sachen für die erste zeit.
- Begib dich auf die Straße, zu den "Punkern".
- Sie leben "relativ" frei.
- Teste dort eine Zeit lang, ob du damit klarkommst, unsere heutige technik nicht mehr zu nutzen (Spiele, Internet, Telefoniere, SMS, Fernsehn, Strom)
- Mach es eine Woche, und melde dich dann wieder, wie es war.
- Fandest du es gut, ab nach Norwegen mit dir, in die Schönen Wälder ":)"

Das ist kein Trolling, ich meine das Ernst.
Wenn er diesen Top -Tipp als trollen ansieht, dann ... na ja.


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:19
Neuseeland habe ich auch schon des öfteren gehört für Aussteiger. ^^ Die skandinavischen Länder sind auch interessant. Canada hat imho auch seinen Reiz. Ansonsten gibt auf dem Globus ja noch tausende von Inseln. :D


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:21
@Kotknacker
Ich glaub Inseln sollte man als Idee nicht anbringen.
So hoch wird die Erfahrung in der Sehfahrt mit einem Paddelboot nicht sein.
Es sei denn, die Insel liegt maximal 30 km entfernt...


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:25
@NordicStorm
Von 'nem Paddelbott war auch nirgends die Rede. ^^ Denke im 21. Jahrhundet gibt es genügend andere Alternativen um von A nach B zu kommen. :D


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:28
@Kotknacker
Worum geht es hier denn bitte? :)
Ich gehe davon aus, er steigt dann direkt aus^^
Also ab der Haustür.
Dann darf er auch keine Moderne Fähre mehr nutzen, oder Kreuzliner oder so
Dann heisst es Holz, da ein Ruderboot / Paddelboot, leichter zu bekommen ist, als ein motorisiertes^^


melden
-amaterasu- Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg

06.10.2014 um 14:29
Keiner hat was verstanden , egal.


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:31
@-amaterasu-
So dankst du also für Hilfe.
Ich habe dir versucht, eine gute Lösung zu geben!

Dann formuliere deinen Thread eben so, dass es JEDER verstehen kann.
d.h. Ausführlicher! Genauer! Detailreicher!

Ansonsten lass es sein, mach dein Ding, und erwarte keine Hilfe, ich bin raus.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg

06.10.2014 um 14:31
@-amaterasu-
Was geht dir jetzt genau auf den Keks? Das System, die Gemeinschaft, andere Menschen, technische Fortschritte? :ask:


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:33
@-amaterasu-
O.o Dann ist womöglich jetzt der Zeitpunkt gekommen HIER den Ausstieg zu wagen. :D

Lebe wohl! :)


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:36
@-amaterasu-

Wie wäre es, wenn Du uns deine Gedanken zum Ausstieg mitteilst, damit man dich nicht falsch versteht? ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausstieg

06.10.2014 um 14:38
Er ist vor 4 Minuten ... ausgestiegen :|


1x zitiertmelden

Ausstieg

06.10.2014 um 14:39
Zitat von BodoBodo schrieb:Er ist vor 4 Minuten ... ausgestiegen :|
Juchhu - ein Anfang! Und allem wohnt ein Anfang inne :D


melden

Ausstieg

06.10.2014 um 15:11
Wie wär`s mit Ostdeutschland?

Da gibt`s viel Platz und wenig Menschen :D


Anzeige

1x zitiertmelden