Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Otaku-Kultur

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Kultur, Otaku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Otaku-Kultur

21.10.2014 um 17:09
Hallo,

ich habe mich in jüngster Zeit wieder für japanische Ästhetik und Kultur begeistern können. Während ich mir auf dem Gebiet der japanischen Geschichte und Philosophie ein einigermaßen profundes Wissen durch Literatur aneignen konnte, fehlt mir in Bezug auf die zeitgenössische Jugendkultur und besonders der Otaku-Kultur das wissen.
ich wollte deshalb euch fragen, was ihr darüber alles wisst, ob ihr selbst Otakus seid oder ob ihr euch mit dem Phänomen eingehender beschäftigt habt :)


melden

Otaku-Kultur

21.10.2014 um 17:11
Ich kann zum Thema mangels Erfahrung wenig beitragen, aber fettes lol für den Namen.


melden

Otaku-Kultur

13.11.2014 um 00:04
Meinst du im Bezug auf Animes und Mangas? Otaku bedeutet zumindest hier umgangssprachlich jemanden mit einer Manga- bzw. Animeleidenschaft, aber im Japanischem allgemein Fans.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was ist typisch japanisch?
Unterhaltung, 137 Beiträge, am 26.10.2013 von jacksback
Ajatarra am 22.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 26.10.2013 »
Unterhaltung: Warum sind in den japanischen Mangas die meisten Frauen blond?
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 17.12.2019 von RockerOfOz
katja_f am 26.04.2010, Seite: 1 2
29
am 17.12.2019 »
Unterhaltung: Reise nach Japan
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 22.05.2015 von onuba
LionelHutz am 21.05.2015
6
am 22.05.2015 »
von onuba
Unterhaltung: Wieso plenken wir nicht ?
Unterhaltung, 46 Beiträge, am 22.05.2015 von Frabbelchen
demented am 14.12.2014, Seite: 1 2 3
46
am 22.05.2015 »