Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Wunder, Rästel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:43
@demented

ich poste mal "kinder"

Also die ersten drei die das richtige kommentar gepostet haben werden zu den gewinner gekürt. bin gespannt :D

falls ihr noch andere vorschläge habt und die sich gut anhören und die ich bisjetzt unter den rund 1700 anderen kommentaren noch nicht gesehen habe, werde ich die auch posten^^

Anzeige
melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:49
@Dudley
guckst du hier, ich will das Ding nicht, so ein Typ hat mal Jesus geholfen, spielte dann aber trotz seiner hilfe keine große Rolle in den Schriften und deren Vorfahren kamen aus dem heutigen Kenia

Wikipedia: Samariter


melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:52
@der_brave

danke, ich probiere es mal^^


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:52
@der_brave
Hab ich mir auch schon gedacht, aber wieso sollten die nicht smart sein? Ich glaube, diesbezüglich kann man sich ja sehr streiten.


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:55
@demented
vor 2000 jahre war die Samariter die Schalker des nahes Ostens :D

im ernst, die wurden von allen belächelt, weil die in Sachen Handel nicht die hellsten waren, aber sehr hilfsbereit, was viele ausnutzen


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:56
@der_brave
Hm, gut möglich. Na, vielleicht stimmts ja. @Dudley wird uns ja sicher sagen, wenner eine Gewinnbenachrichtigung bekommt, was?


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:56
weihnachtskrippeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Hier ein Bild der Krippenszene. Ich weiss allerdings nicht, ob das so kanonisch ist oder eher christliches *hust* "Extended Universe". Einer der Könige ist offensichtlich schwarz, aber der zweite Hinweis(nicht smart) scheint sich mit den "drei Weisen aus dem Morgenland" etwas zu beissen. Vielleicht Maria und Josef? Die kamen schliesslich aus dem Nahen Osten, konnten also durchaus zum Teil Vorfahren aus Afrika haben. Mir wäre allerdings auch nicht bekannt, dass die beiden nun sonderlich dämlich gewesen wären. Vor diesem Hintergrund sind der "Esel" und der "Ochse" vielleicht gar keine so schlechte Idee. Aber wer von denen hat afrikanische Vorfahren?

"Kinder" glaube ich nicht, da es davon mehr als zwei gibt(Hinweis 3), es sei denn, man zählt abstrakt nur Junge und Mädel. Dumm sind die verdammten Blagen allesamt, und Vorfahren aus Afrika haben wir wahrscheinlich eh alle.

Hm, Hm. Poste mal die Auflösung, falls du die erfährst.


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:57
@Dahergelaufen
Deswegen sagte ich ja "männchen und weibchen". Das sind zwei. Wie kommst du auf den Hinweis drei?

Edit: Schon gut.


1x zitiertmelden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:57
@Dahergelaufen

also alles was du eben genannt hast kam schon vor.



@all, und natürlich werde ich die lösung hier posten wenn ich es weiß :)


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:57
@demented
Zitat von DudleyDudley schrieb:3: Tipp: Wir spielen zu Weihnachten wichtige Rollen im Hintergrund. und zwar wir BEIDE! ;)
Nachtrag: Ich hasse Rätsel wie die Pest. :D


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 20:58
@Dahergelaufen
Zitat von dementeddemented schrieb:Edit: Schon gut.



melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 21:00
@demented
Ja, hat sich überschnitten.


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 21:02
Einen Döner komplett bitte und dazu einen Uludag :)


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 21:04
Lahmacun + Ayran FTW :troll:


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 22:01
Womöglich geht es gar nicht um die Krippenszene, und der Hinweis auf Afrika wurde eingestreut, um den Rätselnden(wegen des Mohrenkönigs) in diese Richtung fehlzulenken.


1x zitiertmelden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 22:42
Welches Produkt stellt die Firma denn her?

Mir fällt so einiges ein. Das Problem ist, dass es so unendlich viele Sachen oder Personen gibt, deren Vorfahren aus Afrika kommen. Nicht smart ist auch nicht sehr hilfreich. :D

Zwei Sachen, die an Weihnachten eine wichtige Rolle im Hintergrund spielen?

Bei der Jesus Geschichte wurde hier ja schon einiges genannt.

Ansonsten sind noch wichtig: Der Sack, der Schlitten, die Kufen, die Rentiere, Knecht Ruprecht, Liebe und Barmherzigkeit... Das kann man vermutlich noch ewig so weiter führen.


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 22:42
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Womöglich geht es gar nicht um die Krippenszene, und der Hinweis auf Afrika wurde eingestreut, um den Rätselnden(wegen des Mohrenkönigs) in diese Richtung fehlzulenken.
Youtube: Ba Dum Tss!
Ba Dum Tss!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 22:43
@Lady_Amalthea

ist ein handyvertrag anbieter^^


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 22:51
@Dudley
Vielleicht normales Telefon und Briefpost? (könnte irgend so was in der Art sein, nachdem es ein Handyanbieter ist - kein "Smartphone" und der Vorfahre ist die Buschtrommel^^ ... naja^^)

Viel Glück euch. :)


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 23:24
Wie hier schon gesagt, lautet die Antwort: Ochse und Esel.

1. Tipp: Einer unserer vorfahren stammt aus Afrika
Der Hausesel stammt vom Afrikanischen Esel ab.

2. Tipp: Man hält uns für nicht sehr smart
Wenn sich jemand dumm anstellt, wird er oft "Du Esel" oder auch "Du Ochse" genannt. Beispiele wären Dumm, wie ein Esel oder blöder Ochse.

3: Tipp: Wir spielen zu Weihnachten wichtige Rollen im Hintergrund. und zwar wir BEIDE!
Beide Tiere stehen in einer Krippenszene im Hintergrund, also hinter den Protagonisten.

Dass man darauf nicht selber kommt.....


Anzeige

1x zitiertmelden