Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Wunder, Rästel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 23:35
@onuba
Deine Erklärung ist die naheliegendste und auch logischste, aber:
Zitat von DudleyDudley schrieb:kam schon öfters vor, aber das ist nicht richtig.
Man muss sich also wohl einfach etwas total Dämliches ausdenken, dann liegt man wahrscheinlich richtig.^^

Anzeige
melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

20.12.2014 um 23:41
Zitat von DudleyDudley schrieb:kam schon öfters vor, aber das ist nicht richtig.
Ja, kam schon öfter vor... aber wer hat gesagt, dass das nicht stimmt? Das ist öffentlich ein zu sehen, da wird der Anbieter ja nicht schreiben "Ja, richtig".

Da steht:
Im Laufe des Tages posten wir hier Tipps. Anhand dieser kannst du den Begriff erraten. Die ersten 3, die das richtige Wort als Kommentar posten, gewinnen je ein Smartphone.

Also... die Lösung steht da nicht. Es werden wohl die ersten drei per PN benachrichtigt.

Auszug aus den Teilnahmebedingungen:

....

- Eine Person kann nur einmal gewinnen. Die Gewinnvergabe erfolgt in chronologischer Reihenfolge, mehrfache richtige Kommentare einer Person werden als eine Teilnahme gewertet.

Wenn es bei der Gewinnermittlung zu einem Gleichstand zweier Teilnehmer kommt, zählt grundsätzlich die chronologisch frühere Teilnahme, es sei denn, es ist im Gewinnspiel anders definiert.


EDIT:
@Wolfshaag hat also von Anfang an richtig gelegen, auch wenn er das wohl eher ironisch gemeint hatte.


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:10
@Dudley
Das sind erstmal nur drei Aussagen. Aber was ist denn die Frage, "wer oder was sind wir?"
Will nur sicher gehen, man kann sich nämlich leicht auf die falsche Fährte begeben....


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:11
Zitat von onubaonuba schrieb:Wie hier schon gesagt, lautet die Antwort: Ochse und Esel.
Das kann aber nicht sein ;)

Es wird ja nach EINEM Wort gesucht ... warscheinlich ein zusammengesetztes Substantiv :P:
Zitat von onubaonuba schrieb:Im Laufe des Tages posten wir hier Tipps. Anhand dieser kannst du den Begriff erraten. Die ersten 3, die das richtige Wort als Kommentar posten, gewinnen je ein Smartphone.



melden
Dudley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:19
@onuba

nein, die gewinner werden in den kommentaren bekannt gegeben.
und die ochse und esel sache ist nicht richtig

@victory

richtig, es wird nach einen wort gesucht.
beim letzten rätsel ging es um das wort Kevin, die komplette lösung war kevin alleine zuhause ;)


1x zitiertmelden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:20
@victory
Wenn du dir die drei Tipps durch liest, wird klar, dass es mehr als ein Begriff ist.

1. Tipp: Einer unserer vorfahren stammt aus afrika

2. Tipp: Man hält unsnicht für nicht sehr smart

3: Tipp: Wir spielen zu Weihnachten wichtige Rollen im Hintergrund. und zwar wir BEIDE!


Die überschrift zur Teilnahme ist wohl bei deren Gewinnspielen immer die selbe, also ein Standardtext.
Na, was bin ich? Mach jetzt beim Ratespiel mit und gewinne eines von 3 Samsung Galaxy Alpha.

Im Laufe des Tages posten wir hier Tipps. Anhand dieser kannst du den Begriff erraten. Die ersten 3, die das richtige Wort als Kommentar posten, gewinnen je ein Smartphone.

Da wird gefragt, "was bin ICH"?, was wohl hier ein Fehler ist. Weiter ist dann von "dem Begriff" die Rede, welcher Einzahl sein kann, aber auch Mehrzahl. Etwas konfus, das Ganze. Ich denke mal, dass der Standardtext nicht an die aktuelle Frage angepasst wurde.


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:22
Zitat von DudleyDudley schrieb:richtig, es wird nach einen wort gesucht.
beim letzten rätsel ging es um das wort Kevin, die komplette lösung war kevin alleine zuhause ;)
Was war da die Aufgabe? Ein Wort zu suchen oder einen Filmtitel zu erraten?


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:25
Zitat von DudleyDudley schrieb: Einer unserer vorfahren stammt aus afrika
Trommeln ??
Zitat von DudleyDudley schrieb:Man hält uns für nicht sehr smart
???
Zitat von DudleyDudley schrieb:Wir spielen zu Weihnachten wichtige Rollen im Hintergrund. und zwar wir BEIDE!
Musik ??

Trommelmusik ?

Fällt mir -> Blue Man Group ... ein :P:


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:26
Vergesst meine Theorie.... ganz einfach entkräftet durch diesen Satz:

Jeder Gewinner eines unserer Posting-Gewinnspiele wird unter seinem jeweiligen Kommentar durch einen Kommentar unsererseits benachrichtigt.

Also wird doch gleich öffentlich gesagt, ob jemand richtig liegt.

Dann heisst das Wort: Nutztier


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:28
@onuba
Zitat von DudleyDudley schrieb:Wir spielen zu Weihnachten wichtige Rollen im Hintergrund. und zwar wir BEIDE!
WIR beide ... Nutztiere :bier:


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:29
@victory
Ich denke nicht, dass man jetzt auch zwischen Singular und Plural unterscheidet.

:bier:


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:31
@onuba
Ich mag solche Rätsel :D :D


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:32
@victory
Ich verstehe aber nicht, wieso du und ich nun Nutztiere sind.... :ask:


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:33
@onuba
Was willst du sein, Ochse oder Esel :P:


1x zitiertmelden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:34
Zitat von victoryvictory schrieb:Was willst du sein, Ochse oder Esel
Dann lieber Esel, da der Ochse ja kastriert ist. Obwohl man mich bis vor kurzem noch sehr oft "Ochse" nannte. :D


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:35
@onuba
Mich kannst du gerne Lamm ... oder Engel nennen :engel: :D


1x zitiertmelden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:39
Zitat von victoryvictory schrieb:Mich kannst du gerne Lamm ... oder Engel nennen :engel:
Das steh aber hier nicht zur Debatte. Esel oder Ochse. Ich habe Esel genommen, folglich bist du der Ochse. Deal with it!


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:40
@onuba
Weiblicher Ochse = Kuh :{

Die dusselige Kuh und der Esel :note: Na das passt ja :bier:


1x zitiertmelden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:41
Zitat von victoryvictory schrieb:Die dusselige Kuh und der Esel :note: Na das passt ja :bier:
Wenn du meinst. Das mit dusselig hast du gesagt.... :P:


melden

ein kleines weihnachtsrätsel und ein wunder

21.12.2014 um 00:42
@onuba
... und wir haben immer noch nicht das Rätsel gelöst ;)


Anzeige

1x zitiertmelden