Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Arbeit was für Idioten?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit Dumm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:19
Manchmal frage ich mich ob es richtig ist arbeiten zu gehen, denn richtig richtig viel Kohle verdienen ja idR die die garnicht arbeiten. Z.B. Menschen die gut im Spekulieren sind. Sie verdienen an der Börse teilweise auch mit Zockergeschäften Millionen. Ein Beispiel wäre Uli Höneß, der mit seinen Devisengeschäften aus 2,5 Mio Euro über 150 Mio Euro machte, diese dann allerdings wieder verlor.

Ein weiteres Beispiel wäre John Paulson der innerhalb eines Jahres mehr als 5 Milliarden Dollar verdiente indem er Banken faule Kredite vermittelte und dann auf die Pleite dieser Banken spekulierte.

Kim Schmitz könnte ich noch nennen der mit seinen Raubkopieportalen über 150 Mio Dollar verdient hat.

Jedenfalls frage ich mich manchmal ob das was ich tue, nämlich arbeiten nicht falsch ist. Wäre es nicht besser einmal wirklich nachzudenken, ein paar gute Geschäfte zu machen und einfach die Gesellschaft nach allen Regeln der Kunst auszupressen wie eine Zitrone. Und dann Ferrari fahren und nur die edelsten Luxusnutten vögeln?

Ist es dumm zu arbeiten?

Anzeige
7x zitiertmelden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:20
du und deine Einstellung sind dumm. zumindest nicht die hellsten.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:20
Warum?


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:20
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ist es dumm zu arbeiten?
Nicht wenn man intelligent arbeitet.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:21
Nein, Arbeit ist nichts für Idioten - und Idioten sind nichts für die Arbeit


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:22
Auch nicht alle Kriminellen fahren Ferrari. Klar, dass man duch krumme Dinge leichter an viel Geld kommen KANN. Aber es gibt auch genug, die es durch ehrliche Arbeit geschafft haben.
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:nur die edelsten Luxusnutten vögeln
wieder typisch...


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:22
@jimmy82
Dann hör doch auf zu arbeiten und schau, ob du Luxusnutten bezahlen kannst :)


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:24
Viele häufen kein ausreichendes Startkapital an, damit es sich rentiert an der Börse zu handeln.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:24
Das wäre wohl Schritt 1: Durch lästige Arbeit Startkapital anhäufen. Dann durchstarten...


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:24
Ja dann haste vielleicht die ein oder andere Million, verlierst du sie wieder an die "Profis" und die Nutten spucken auf dich in der Gosse ;) So schnell kann der Ruhm zum Ruin werden. Da ist Arbeit viel sicherer, ausserdem ist es nicht sehr hoch angesehen bei der breiten Masse wenn du faul rumlungerst.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:43
@jimmy82
Dann mach das doch - hindert dich ja keiner daran.
Arbeiten ist nicht dumm. Nur mit machnen Sachen bekommst du mehr Geld, bei machen weniger.
Aber soweit musst du erstmal kommen.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:45
Unglaublich... :nerv:


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:46
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb: Wäre es nicht besser einmal wirklich nachzudenken, ein paar gute Geschäfte zu machen und einfach die Gesellschaft nach allen Regeln der Kunst auszupressen wie eine Zitrone.
Fang erstmal klein an und geh zum AWD.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:53
@jimmy82

Ich bin davon überzeugt, dass alle Top Leute, die jede Menge Geld verdienen, als ersten Schritt in einem Mystery-Forum eine Diskussion über diese Fragestellung eröffnet haben.

Insofern bist du voll auf dem richtigen Weg. Ruf mich bitte umgehend an, wenn du kurz vor der ersten Million bist.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 10:55
@Commonsense

Guter Spruch für mein nächstes T-Shirt.

Und auf die Rückseite kommt:



image


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 11:06
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Manchmal frage ich mich ob es richtig ist arbeiten zu gehen, denn richtig richtig viel Kohle verdienen ja idR die die garnicht arbeiten. Z.B. Menschen die gut im Spekulieren sind. Sie verdienen an der Börse teilweise auch mit Zockergeschäften Millionen.
Was meist übersehen wird ist, das man für einen Übernachterfolg 10 Jahre harte Arbeit hinter sich hat. Von den Erfolgslosen hört man idR nichts. Das sind dann meist die, die meinen ohne viele Arbeit, viel Geld zu verdienen.

Auch Spekulationsgeschäfte haben ihre Berechtigung. Sie würden nicht zustande kommen, wenn nicht Käufer und Verkäufer zusammen träfen. Und das ist harte Arbeit, härter als sich viele vorstellen können.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 11:11
natuerlich. ob fuer 400euro oder milliarden. denn am ende hast du eh nix davon. >_>

ob arm oder reich... im sterbebett sind wir alle gleich.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 11:12
Mach doch deine Geschäfte, was hält dich davon ab? Du musst selber wissen, ob du deine Arbeit magst. Ich denke, das wichtigste ist Perspektive. Jeder sollte die Chance haben, sich weiterzuentwickeln und "aufzusteigen", egal welchen Job er momentan macht. Das ist mein größter Vorwurf an die Gesellschaft. Nicht dass Kassiererinnen für einen Billiglohn arbeiten, sondern dass sie dazu verdammt sind, das ewig zu machen.


melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 11:20
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Jedenfalls frage ich mich manchmal ob das was ich tue, nämlich arbeiten nicht falsch ist. Wäre es nicht besser einmal wirklich nachzudenken, ein paar gute Geschäfte zu machen und einfach die Gesellschaft nach allen Regeln der Kunst auszupressen wie eine Zitrone. Und dann Ferrari fahren und nur die edelsten Luxusnutten vögeln?

Ist es dumm zu arbeiten?
Grundsätzlich: Nein, es ist definitiv nicht dumm, zu arbeiten.

Wenn du dich manches Mal solche Dinge fragst, ziehst du die Gegenseite dann auch in Betracht? Ist dir bewusst, dass sich solche Geschäfte nicht zwangsläufig positiv entwickeln?
Von solcherlei Aspekten auf auf die Frage:
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ist es dumm zu arbeiten?
zu gelangen, dies ist ein wenig fraglich. ;)

Dumm ist der, der dummes tut.



melden

Ist Arbeit was für Idioten?

23.12.2014 um 11:27
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Jedenfalls frage ich mich manchmal ob das was ich tue, nämlich arbeiten nicht falsch ist. Wäre es nicht besser einmal wirklich nachzudenken, ein paar gute Geschäfte zu machen und einfach die Gesellschaft nach allen Regeln der Kunst auszupressen wie eine Zitrone. Und dann Ferrari fahren und nur die edelsten Luxusnutten vögeln?
Dumm ist, solch brilliante Ideen zu vergeuden.

Schlau ist noch ein neues, sinnloses Thema in einem Internetforum zu eröffnen.


Anzeige

melden