Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Sprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:07
Ihr Banausen @victory @NoSleep

Es geht nicht um Schweigen der Lämmer, sondern um Roter Drache! :D

Und...
Zitat von victoryvictory schrieb:Lecter: "Wie beginnen wir zu begehren, Clarice? Suchen wir uns Dinge zum Begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden."
Starling: "Nein. Wir können..."
Lecter: "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"
das ist die besagte Simplifikation nach Marc Aurel^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:07
Die große Bedeutung des Schmetterlings liegt in der Metamorphose. Die Larve, bzw. Raupe wird zur Puppe, die sich nunmehr in Schönheit verwandelt. Unser Billy will sich auch verwandeln."


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:10
Clarice. Simplifikation...lesen Sie bei Marc Aurel nach. Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst? Was ist seine Natur? Was tut er, dieser Mann, den Sie suchen?" "Er tötet Frauen."


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:10
@NoSleep

Und was genau, tun wir hier? :D


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:11
@Interested

Ich habe keine Ahnung. :)


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es geht nicht um Schweigen der Lämmer, sondern um Roter Drache! :D
Ist mir doch egal :P:
Das ist trotzdem der geilste Spruch von Hannibal :bier:


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:13
@RoterDrache2
Er meinte, dass Töten Spass macht und Furcht bei den potenziellen Opfern erzeugt!


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:13
@Wolfshaag
-.- nein das meinte er damit nicht


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:13
Nein! Dass es uns Furcht macht, dass wir zu Töten imstande sind.


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:16
@Wolfshaag
Ich denke eher, die eigene Angst vor der Skrupellosigkeit zu töten ...


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:20
@der_brave
Geh mir nicht auf den Sack.

@Interested
@victory
Warum sollte es denn in irgendwem Furcht erzeugen, dass er töten kann? Unsinn, dass ist doch fast jedem klar.
Die "Gabe" ist der Spass daran, würde er etwas anderes meinen, wie jeder kann das, dann wäre es eben eine Normalität, keine Gabe.
Folglich ist es ziemlich bescheuert von einem Serienkiller anzunehmen, er habe Angst zu töten, woraus widerum folgt, dass das potenzielle Opfer die Furcht erleidet, was dann und da schließt sich der Kreis, wieder zum Spass des "Begabten" führt.


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:22
@Wolfshaag

Nein. Dass die Abgründe, die uns stecken Angst erzeugen. Vielmehr die Erkenntnis dieser Abgründe.


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:22
Abreaktion der Wut, Versuch gesellschaftlicher Anerkennung und Überwindung sexueller Frustration.

Oder es geht um Schuhe. Schuhe, die für ihn unerreichbar sind, die aber zu teuer sind und die Frustration äussert sich in seinem Hass, nie Schuhe zu besitzen.


Anzeige

melden