Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Sprüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:26
Zitat von RoterDrache2RoterDrache2 schrieb:"Furcht ist der Preis für unsere Gabe."
@Wolfshaag
Du meinst die Macht, die derjenige empfindet, wenn er die Angst des Opfers spürt ??

Anzeige
melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:32
Ted Bundy soll ja mal gesagt haben:

Morden ist wie Radwechseln. Beim ersten mal bist du noch vorsichtig, beim dreißigsten mal, weist du garnicht mehr, wo du den Radschlüssel hingelegt hast."


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:41
Furcht ist der Preis für unsere Gabe

Fangen wir mal an.

Jedes Lebewesen hat angst ist klar und mit Gabe wird entweder das Vorurteil gemeint sein oder der Geist. Wenn jemand ein Vorurteil hat berechtigt oder nicht, fürchtet man dieses Subjekt bzw Objekt.

Aber Furcht kann man auch durch Erlebnisse bekommen das wird der damit gemeint haben.

Wenn man diverse Erlebnisse hat, formt es den Charakter und eine Charakterfrage ist keine Erziehung sondern eine Lebensweise.


1x zitiertmelden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:45
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:Aber Furcht kann man auch durch Erlebnisse bekommen das wird der damit gemeint haben.
Das mag sein und ist oft auch so, aber
Zitat von grabgesanggrabgesang schrieb:eine Charakterfrage ist keine Erziehung sondern eine Lebensweise.
Es ist mit Sicherheit keine Lebensweise, sondern eher Prägung.


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:49
@der_brave
So, wie Du drauf bist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du auch Deine zweite Chance verkackt hast. ;)

@NoSleep
Ja, das hat er tatsächlich getan und der Richter hat ihm sogar gesagt, dass er ein guter Anwalt geworden wäre. Er war ja auch vor seinem Ausbruch selbst bei den Polizisten "Everybodys Darling".
Ein völliger Psychopath eben, nach außen super smart und doch ein Serienkiller, ohne jeden Skrupel.

Daher möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass die Aussage eines Serienkillers, auch wenn Hannibal nur fiktiv ist, ganz sicher nicht auf die "normalen" Skrupel eines "normalen" Menschen hindeutet.
Besonders nicht, wenn man sich mit dem Autor mal kurz beschäftigt und sieht, woraus er seine Personen entwickelt hat. Thomas Harris hat zum einen als Kriminalreporter gearbeitet und war auch beim den ersten Profilern des FBI als Beobachter dabei. ;)


1x zitiertmelden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 01:59
Wie ein Mensch zu dem wird, was er ist, kann auch niemand wirklich erklären. Das menschliche Gehirn ist zu komplex, um es wirklich zu entschlüsseln. Natürlich gibt es Gesetze und Verordnungen, die die eine oder andere Tat verurteilen, aber letztendlich wird es immer wieder Taten geben und natürlich auch Täter.

@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ja, das hat er tatsächlich getan
Hat ihm ja auch was gebracht. Elektrischer Stuhl 1989. Aber das ist auch ein Thema für sich.


melden

Was meinte Dr. Hannibal Lecter mit diesem Spruch?

31.12.2014 um 02:02
@NoSleep
Bei seinen Taten und dem amerikanischen STGB hätte ihn auch Harry Potter verteidigen können und das Ergebnis wäre dasselbe gewesen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden