Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frage, Tiefgründig, Banal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:42
@Häresie
Hmm...das habe ich mich auch schon gefragt
Warscheinlich weil man nach einer Geistererscheinung noch so
durcheinander is das man sich total verschwurbelt....glaub ich.

Anzeige
melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:42
@Häresie
Dazu hab ich hier mal geschrieben, ,,die Geister haben wohl deine Tastatur verhext" - das wurde gleich wieder gelöscht, wegen Beleidigung...


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:42
Hahaha, zu geil! Danke @lebalda


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:43
@LittleDarky

gern geschehen :D :D :D


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:46
@boki
Das könnte ich mir sogar vorstellen, ist ja auch verstörend sowas!
@Grymnir
Wo soll das denn beleidigend sein, hier ist doch scheinbar alles möglich. Nichtmaterielle Wesen tragen Namen mit Kuli in Kalender ein usw., da ist das doch gar nichts mal locker die Taste zu blockieren.


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:49
@Häresie
Tja ich weiß auch nicht, manche bekommen kleine Späße eben schnell in den falschen Hals... aber was solls :)


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:51
@Grymnir
Ja, das mit dem Löschen wirft bei mir auch manche Frage auf. Hier bleibt manchmal ganz großer Dreck stehen, und solche kleinen Scherze löschen sie; ist denn das gerecht? :D


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 21:54
@Häresie
Naja, es kommt eben drauf an ob es der Diskussionspartner in den falschen Hals bekommt und meldet, oder damit leben kann. Die Mods können ja nicht alles von alleine sehen, daher gibt es ja den Melde-Knopf.

Probier es mal aus! :troll:


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 22:01
http://vegan.de/foren/read.php?77,486789,487352 (Archiv-Version vom 04.03.2016)
Das hab ich noch gefunden und wo anderst die lustige Frage: was ist mit den vielen Spermien die dabei drauf gehen? :D
Denkt mal einer an die Kinder!

Übrigens - wusste ich auch nicht:
Veganer stillen ihre Babys auch nicht.
Somit bin ich hier raus, ich will mich nicht auf dieses Thema verSTEIFEN :D lol


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

02.03.2015 um 22:08
@LittleDarky

Ich glaub, ich krieg nen Anfall die schreibt doch tatsächlich:

Vegane Säuglinge dürfen nur Äpfel essen, sonst nichts

Mann oh Mann, irre Welt!!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 08:50
Wenn "verfroren" das Gegenteil vom negativ konnotierten "unverfroren" ist,
so könnte man ja auch formulieren: "Gnädige Frau sind heute aber wieder so was von verfroren." ... Ob Damen das wohl als Kompliment goutieren würden?.. :D


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 10:16
wie das zu verstehen ist ?

Das Dunkel des gelebten Augenblicks ist das unmittelbare Jetzt, welches ge-lebt aber nie er-lebt werde. In diesem Jetzt treibe es, in ihm sei der Grundtrieb des Hungerns, das unmittelbare Jetzt bilde damit die Front worin echte Zukunft entschieden werden könne. Zum Verwirklichen dieser Zukunft gehöre jedoch nicht nur das Dunkel des Jetzt als Quelle sondern ebenso die ihm entsprechende Offenheit des objekthaften Hintergrunds, die Utopie als Frontbestimmtheit der Objekte. Dunkler Augenblick und adäquate Offenheit der Objekte seien die Pole des antizipierenden Bewusstseins. Offene Adäquatheit mache sich in der seltsamen Erfahrung eines antizipierenden Stillehaltens, dem fragenden Staunen deutlich und dieses laufe als unkonstruierbare Frage wieder in das Dunkel des Augenblicks hinein.


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 10:46
Was ich mich schon immer frage,
es gibt ja fast immer das Gegenteil, z.B.:

warm - kalt
gr0ß - klein
gut - böse

hungrig - satt


was eigentlich ist das Gegenteil von "durstig" ?

könnte es Bier sein oder doch eher Wein ? :D


1x zitiertmelden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 11:15
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:was eigentlich ist das Gegenteil von "durstig" ?
Das ist "sitt".

Da sich das Wort in den vergangenen Jahren aber nicht durchsetzen konnte, wurde es wieder aus dem Duden genommen. Man darf auch satt sagen, wenn man nicht durstig ist.


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 11:28
@Scanlys
Danke für die Erklärung :D


Sitt ist ein Kunstwort, das als Adjektiv das Gegenteil von durstig (also nicht mehr durstig) bedeuten soll. Die Erfindung von sitt war der größte und bekannteste Versuch, eine Lücke in der deutschen Sprache durch einen Wettbewerb zu schließen. Das Wort wird aber bislang kaum benutzt

Wikipedia: Sitt


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 13:41
@schelm1

Danke für die Erläuterung für das Wort "Sitt", hab das mein lebedag noch nie
gehört.


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 14:28
Ist es normal losen Kristall Zucker mit sich zu führen?


melden

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 14:43
@19Varg91

Vll wars ja keiner ;) *schnupf*


melden
boki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 15:51
@19Varg91
Also wenn du ihn verkaufen willst und du genug Kamele für den Transport hast
Und dich irgendwo im nahen Osten befindest, Ja dann wäre es normal. :D


melden
boki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ich mich schon immer mal gefragt habe...

03.03.2015 um 15:57
Wenn 5 Leute in einen leeren Raum gehen
und 6 wieder heraus kommen,
wie viele müssen dann wieder rein gehen,
damit der Raum erneut leer ist????

Hab nie die Antwort herausgefunden...


Anzeige

melden