Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich krieg ne Krone

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnarzt, L Krone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:33
Hallo Leute,

morgen muß ich zum Zahnarzt, der will mir ne Krone einbauen. Also habe ich morgen um 8 den ersten Termin.

Ich hab Bammel davor da ich, wenn es um Zahnarztbesuche geht, Angstpatient bin. Ich habe beim ZA immer starken Brechreiz, wenn er mir da im Maul rumfuhrwerkt. Die Psyche halt.

Es ist ein neuer ZA. Und ich habe ihm beim letzten Mal gesagt, dass ich eben diese Probleme habe.

Wie lange dauert der erste Termin? Wie schmerzhaft ist das?


Ich hatte vor drei Jahren eine Wurzelbehandlung an diesem Zahn. Die NErven sind weg, aber ich habe trotzdem Angst.

Ist es schmerzhaft. oder unangenehm, wenn der ZA den wurzelbehandelten Zahn absägt?

Was genau macht er beim ersten Termin noch ausser den Zahn halb absägen?

Wie lange muß ich jeden Muskel meines Körpers(aus Angst) anspannen, bis es vorbei ist?


Hilfe? Und Danke für die HIlfe!


Grüße sebek

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:36
Ich hatte schon mal was bekommen, am Schneidezahn.
Ist nicht allzuschlimm, bei mir war es ein wenig schleifen, dann bisschen Bohren. Wurde nicht betäubt, tat aber nicht weh.
Hatte halt einen Ersatz für meinen halb abgebrochenen Schneidezahn bekommen aus Keramik.
Also mich hat es ein wenig gekitzelt, aber mehr war da nicht.


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:37
@Matoskah
OHNE Schmerzmittel?????? Du bist ja ganz hart!!!!


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:39
@sebek
Ging auch nicht an die Wurzeln, nur zum minimalen Teil, hat auch ein klein wenig gezogen, aber nur kurzzeitig.
Das Schlimmste war aber das Richten des Zahns, danach hatte er sich wie Pudding angefühlt.


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:40
Bei mir wird ein vorderer seitlicher Zahn oben gekront. Wurzelbehandelt.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:40
Ich möchte nur wissen, ob es schlimmer ist, als einen Weisheitszahn zu ziehen.


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:42
@sebek
Meine Weisheitszähne sind noch alle da, aber das tut denke ich nicht mehr weh, als wenn ein Weisheitszahn gezogen wird.
Je nachdem werden die paar kleine Bohrungen als "Befestigung" gemacht, und vielleicht auch ein wenig geschliffen.
Das kitzelt eigentlich nur.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:44
Also ich würde immer vorsichtshalber ne Betäubung wollen. Man merkt echt gar nix - man hört halt nur die ekeligen Geräusche und spürt das Vibrieren von Bohrern etc. aber keine Schmerzen und DAS hat mir persönlich die Angst vorm Zahnarzt genommen.

Also sobald was dran gemacht werden muss, lass ich mir vorher ne Betäubung reinhauen und die Angst ist weg, und der Piekser tut auch nicht weh.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:50
Zitat von sebeksebek schrieb:Die NErven sind weg
Och, dann iß ja garnich so Schlimm. :D
Wenn die Wurzeln noch dran sind, sind des Gefühle die................Unbeschreiblich.
Da Hilft die Betäubung kaum.
Wenn se den Groben Fräßkopf benutzen Brummt der ganze Schädel!
Und einige male werden se dich Bitten den Mund Auszuspühlen und dann Sieht des aus als ob man nen Kübel Rote Farbe Ausspuckt!

:troll:

VIEL SPAß MORGEN....Muahahahahahaaaaaa...............


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:52
@brausud

Boah das ist gemein ey -.- So ne Angst ist echt besch... da macht man keine Witze drüber :o


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:54
@raupi
Ach, hab doch nur Maßlos Übertrieben.
Und die Wurzel is ja Draußen, also nur der Halbe Spaß.
Bei mir war ja nich mal Betäubt.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:55
Haha. In Österreich sagen wir dazu: Der Hund is ein festes Arschloch.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:55
@brausud
Naja das mit dem brummenden Schädel und Blut reicht bei manchen schon aus um in Panik zu geraten ;) :D


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:57
Zitat von raupiraupi schrieb:brummenden Schädel
Des Brummen/Vibriren war so Stark das die Optik verschwommen war. :Y:


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:57
@sebek

Du solltest dich überhaupt nicht anspannen.

Sondern ENTSPANNEN. Sonst kriegst du nämlich auch noch eventuell Krämpfe und Muskelschmerzen :D

Hör doch Entspannungsmusik, zähl bis zehn, bitte den Zahnarzt, vorsichtig zu sein, weil du Furcht vor solchen Sachen hast, mach vorher Yoga oder Taiji...


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 21:58
@brausud


herzlichen Dank... . Klar, dass das übertrieben war, aber trotzdem nicht gut.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:01
@sebek
Ach, deß is schneller vorbei als du dir vorstellen kannst.
Hinterher Denkst dir nur"WARUM hab ich mir vorher so Kopf gemacht?!?!?!".
Nimms Gelassen und Freu Dich auf den NEUEN ZAHN!


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:02
@sebek


Frag ihn einfach vorher ob es weh tun könnte und wenn ja, ob er Dir ne Betäubung verpassen kann.
Man merkt dann echt gar nix und es ist auch nicht so dass man dann wie ein sabbernder Zombie die Praxis verlässt.

Wie gesagt, mir persönlich hat das die Angst genommen.
Es sind doch eigentlich die Schmerzen wovor man Angst hat, oder ist es bei Dir was anderes?

Und dass Du Brechreiz kriegst ist klar, weil Du Dich ganz verrückt machst.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:05
Jo, wie du schon richtig geschrieben hast, ist eine Kopfsache.
Aber eins wundert mich, also wenn ich so ne Angst vorm Zahnarzt hätte, warum hast du ihn nicht gefragt, er ist derjenige der es am besten weiß, er sitzt nämlich an der „Quelle“. :)
Klar könnte man dir hier jetzt ne Schauergeschichte präsentieren oder schreiben: „alles wird gut“, im Grunde wird es das ja auch, weil du danach mit einem strahlenden Lächeln durch die Welt ziehen kannst.
Also wenn bei mir was ist, ich frage meine Zahnärztin nen Loch in Bauch, zum Glück war bis jetzt bei mir alles immer harmloser Schnickschnack.

Glaub mir, ne Geburt (kann)schlimmer sein. ;) @sebek


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:10
Zitat von sebeksebek schrieb:Ich möchte nur wissen, ob es schlimmer ist, als einen Weisheitszahn zu ziehen.
Hast du deine Weisheitszähne ohne Betäubung gezogen bekommen?

Beim Weisheitszahn ist das Schlimme ja nicht das Ziehen (mal von unangenehmen Geräuschen und dem Geschmack vom Betäubungsmittel abgesehen), sondern der ganze Schmu danach. Schwellung, Heilprozess, Blut spucken etc... Und das ganze ggf. 2 mal. Sowas gibt es bei ner Krone ja nicht. Da wird etwas geschliffen, ein bisschen gebohrt, der Stift eingesetzt und dann die Krone aufgesetzt.

Youtube: wie baut man einen abgebrochenen Zahn auf - Stumpfaufbau
wie baut man einen abgebrochenen Zahn auf - Stumpfaufbau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Alles ohne Blut, sägen, fräsen etc.


Im vergleich dazu eine Weisheitszahn OP:

Achtung, viel Blut! Wer so etwas nicht sehen kann sollte sich das (zumindest den Abschnitt der Live OP) nicht ansehen!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


https://www.youtube.com/watch?&v=v31TmnzRTOc


Anzeige

melden