Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich krieg ne Krone

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zahnarzt, L Krone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:11
@raupi

Ich habe allgemein Angst vor den Eingriffen. Und die Schmerzen am Zahn, wenn er bohrt(mit Betäubung) sind eben schlimm. Und der Würgereiz, da ich sehr viel Speichel ausschütte.

Da laß ich mir bei einer Hodenentzündung viel lieber vom Urologen die Eier quetschen oder vom Proktologen eine Darmspiegelung machen. Es ist mir scheissegal, ob der Urologe meine Hoden untersucht und quetscht oder zum Röntgen mir ein bestimmes Mittel mir in die Harnröhre spritzt. oder der Internist mir die Prostata untersucht.

Der Besuch beim Zahnarzt ist das schlimmste für mich!

Anzeige
melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:15
@Fennek


Als mir zwo Weisheitszähne gezogen wurden wurde ich mit einem starken Schlafmittel beruhigt. Ich habe also nix mitbekommen. Und die Frau Dorktorin, eine 150cm Asiatin hat sich um mich gekümmert.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:16
Wenn ich in der Bravo oder in einschlägigen Foren Fragen von jungen Mädchen im Teenager-Alter über den ersten Analverkehr lese, kommen ungefähr die selben Antworten:
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Wurde nicht betäubt, tat aber nicht weh.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Also mich hat es ein wenig gekitzelt, aber mehr war da nicht.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:hat auch ein klein wenig gezogen, aber nur kurzzeitig.
Zitat von KcKc schrieb:Du solltest dich überhaupt nicht anspannen.

Sondern ENTSPANNEN. Sonst kriegst du nämlich auch noch eventuell Krämpfe und Muskelschmerzen :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ach, deß is schneller vorbei als du dir vorstellen kannst.
Hinterher Denkst dir nur"WARUM hab ich mir vorher so Kopf gemacht?!?!?!".
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Glaub mir, ne Geburt (kann)schlimmer sein. ;)
Aber jetzt mal im Ernst @sebek

Ich kenn es von mir selbst. Meine Angst, nein, das war fast schon eine krankhafte PANIK, vor dem Zahnarzt (btw kein Scherz) ging so weit dass ich 11 Jahre lang (!!!) nicht dort war, einige Zähne waren dann natürlich kaputt und selbst als ich Schmerzen hatte ging ich nicht hin sondern hab mit Schmerztabletten ausgeholfen. Ergebnis war ein Weisheitszahn der unter Eiter stand, das relativ lange und schlussendlich hab ich eine Hirnhautentzündung erlitten und hatte ärgste Probleme mit Augen, Ohren und Kopfschmerzen. Und das ganze nur, weil ich um jeden Preis den Zahnarztbesuch meiden wollte.

Als ich dann, weil ich eh keine andere Wahl mehr hatte, nach über 11 Jahren hingegangen bin, war es anfangs Horror. Der Tag davor, riesengroße Angst. Die Nacht davor, kein Auge zugedrückt. Der Weg zum Arzt und das Sitzen im Wartezimmer: Fast geheult. Und das mit 24 Jahren... Hab dem Arzt dann die Situation geschildert, er hat sich zuerst mal alles angesehen, es waren 2 Weisheitszähne zum richten, mit Wurzelbehandlung etc. und bei 2,3 weiteren Zähnen war eine Füllung notwendig, er sagte mir dann direkt dass ich noch 3,4 weitere Termine bekommen werde. Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Nur, dann habe ich eine Betäubung bekommen, er hat mir die Zähne gerichtet und ich hab festgestellt, a.) es ist sehr schnell vorbei und b.) es tut nicht einmal ansatzweise so weh wie ich es befürchtet hatte.

Ich bin mit dem Gefühl totaler Erleichterung rausgegangen, sämtliche Angst war weg und die 1,2 jährlichen Kontrollbesuche sind seitdem auch eine absolute Routine.

Vielleicht hilft es dir ein wenig. Ich war was das betrifft wirklich der größte Schisser. Es ist wie bei sovielen Dingen im Leben: Wenn man es erst mal hinter sich hat stellt man fest, dass es nicht einmal annähernd so schlimm war wie man es sich vorgestellt hat.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:17
@sebek
Zitat von sebeksebek schrieb:Was genau macht er beim ersten Termin noch ausser den Zahn halb absägen?
Er macht einen Abdruck von deinen Beißerchen^^

Du wirst es überleben, hat noch jeder.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:19
@sebek
Ja dann war doch alles halb so wild. Ich hatte nur eine lokale Betäubung (die Risiken einer Anästhesie sind höher, als das einer Komplikation bei einer OP unter lokaler Betäubung - außerdem zahlt die Kasse den Anästhesisten nicht mehr :D ). Hab mir dann meine Kopfhörer in die Ohren gesteckt und was Musik gehört. Nach 10 Minuten war aber auch schon alles rum und danach bin ich (zumindest beim ersten Eingriff) selbst mit dem Auto nach Hause gefahren :D .

Und so eine Krone ist gar nix im Vergleich zu Weisheitszähnen.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:20
@Capitano

Wo ist das Problem mit meiner Antwort?

Ich hab das völlig ernst gemeint. Wenn er sich körperlich und geistig entspannt, ist es besser, als verkrampft auf dem Stuhl rumzuklammern.
Und wenn er den Arzt bittet, besonders vorsichtig zu sein, ist das ebenfalls sinnvoll.

Warum ist das `ne Bravo-Antwort?


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:20
@Casa_blanca

Danke, das hilft mir sehr!


Ich glaube, ich sollte jetzt iss Bett gehen. Oder ist es besser, wenn man völlig übermüdet da hin geht? Dann ist man vielleicht müde und hat andere Sorgen?


2x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:21
@Capitano
Ich habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben, ich habe beispielsweise keine Angst vor dem Zahnarzt, nur wie gesagt lediglich meine Erfahrungen mitgeteilt bezüglich des Themas.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:21
@sebek

Na dann, alles Gute :-


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:21
Nachdem was du geschrieben hast, gibt es nur eins, da man dir die Angst nicht nehmen kann, Holzhammermethode: „Augen zu und durch“.

Hast du keine seelische Unterstützung die du mitnehmen kannst, natürlich nur bis ins Wartezimmer, auf die du dich nach der ganzen Prozedur freuen kannst.

Noch was, wie du schon richtig erkannt hast, leidet der eine mehr und der andere weniger unter so einer Behandlung, für’s nächste mal (bei solch einer Angst) wäre doch ein Arztwechsel empfehlenswert.
Da gibt es Ärzte die ihre Behandlung unter Hypnose machen, mach dich da mal schlau in deiner Umgebung und wenn weiter weg ist doch auch nicht schlimm, Hauptsache du bekommst die Angst vorm Zahnarzt dadurch in den Griff. Opfer müssen nun mal gebracht werden, wenn man nicht leiden möchte. @sebek


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:23
Ich habe leider keine Alprazolam mehr, sonst hätte ich mir vorm Termin 1mg eingeschmissen -.-


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:26
Zitat von sebeksebek schrieb:Oder ist es besser, wenn man völlig übermüdet da hin geht?
Ist es mit Sicherheit nicht.
Ne, jetzt im Ernst, du wirst nix spüren, also keine Schmerzen, der Zahn ist ja tot. Der Abdruck ist halt ein bisserl unangenehm.

Du kannst aber eines machen: Bitte die Assistentin, den Stuhl aufrecht zu stellen, nach dem du das Zeug für den Abdruck im Mund hast. Ist angenehmer als in Liegeposition.

Alles Gute.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:28
du hast auch die möglichkeit mit deinem ZA zu sprechen...
manche 'angstpatienten' werden in einen dämmerschlaf gelegt
und verschlafen diesen eingriff regelrecht und ganz ohne schmerzen...

@sebek

toi toi toi und viel glück


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:28
@Casa_blanca
Danke, werde ich machen!


Ich werde jetzt in die Heia gehen. Morgen um 7 aufstehen, duschen. Und zum Zahnklempner gehen!


Danke euch allen und ic h werde berichten!


1x zitiertmelden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:31
Zitat von sebeksebek schrieb:Danke, werde ich machen!
Äußere aber den Wunsch, bevor sie dir die Schiene in den Mund geben. Nachher kannste nämlich nicht mehr reden, höchstens noch mit Zeichensprache kommunizieren^^

Schlaf gut und keine Panik.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:31
Das verstehe ich wiederum nicht, wenn du Angst hast und weißt das Alprazolam dir hilft, warum du dich damit nicht „eingedeckt“ hast.
Und deinen Zahnarzt dann fragen, ob dieses Medikament der Behandlung nicht schadet. Nebenwirkungen. @sebek


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 22:41
Zitat von sebeksebek schrieb:Oder ist es besser, wenn man völlig übermüdet da hin geht? Dann ist man vielleicht müde und hat andere Sorgen?
Könnte dir helfen, weiß aber nicht wie du und dein Körper da tickt. :)
Habe aber bei mir schon feststellen können, wenn ich total übermüdet, geht mir alles mehr am Popo vorbei.


melden

Ich krieg ne Krone

17.03.2015 um 23:42
@Capitano
Smile.. Wenn ich könnte würd ich Dir für den heftigen Lacher upvotes im Dutzenderpack geben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich krieg ne Krone

18.03.2015 um 00:43
Wenn du so Probleme mitem Z. Arzt hast, lass dich halt nakotisieren..


melden

Ich krieg ne Krone

18.03.2015 um 00:49
@tic
Der Termin is schon in 7Stunden und 15Mins. :D
Des letzte mal hab ich mich auch in's Lummerland mit Vollnarkose schicken lassen.....Immer wieder gerne.


Anzeige

melden