Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Medien, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:31
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Okay dann aber finde ich auch wir sollten das wort Irre verbieten. Es diskriminiert alle Iren :troll:
Es gibt da so ein tolles Bild bei einem anderen Internet-Portal. Da ist ne Dose mit Eintopf und dann steht da "Vorsicht- Eintopf war das Lieblingsessen von Hitler!" Wenn wir Worte verbieten sollen, dann lieber gleich ganze Dinge, Sprichwörter usw. ^^
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Jeder Mensch braucht doch bestimmte Schimpfwörter, die er raushaut, wenn etwas so richtig kotig ist.
Genauso ist es :D Kinder lernen schließlich nicht nur aus dem bösen bösen Fernsehen Schimpfwörter

Anzeige
2x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:31
@Fuchs76
Aber "kotig" müsste doch auch pilitisch korrekter Terminus sein...
ok wahrscheinlich vermittelt es nocht zu viele Bilder. A-A it is


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:32
@awaking
Zitat von awakingawaking schrieb:wie sie aussieht
Mein Fehler, hab sie jetzt als femininum identifiziert und nicht als sie, die Person :).


edit: denn so eine Scheiss-Idee passt nunmal wirklich nicht unbeddingt zu Jungs. Die stehen nämlcih auf so einen Kack wie Regenwürmer in der Hosentasche spazieren führen und ähnliches. Da besthet keine grosse Hemmschwelle. Da verscheisser ich Dich ganz sicher nicht damit :).


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:32
kot ist das nicht sowas hier ?



code-wallpaper-11Original anzeigen (0,7 MB)





:D ^^


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:34
@nananaBatman
Manche Personen oder Gemütsbewegungen muss man halt mit Worten beschreiben, die etwas "unfein" sind. :D Ich bin gerade zum Beispiel etwas angepisst über die ganzen Leute, die sich über jede Kleingkeit aufregen und die großen Probleme außer Acht lassen


3x zitiertmelden
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:34
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Genauso ist es :D Kinder lernen schließlich nicht nur aus dem bösen bösen Fernsehen Schimpfwörter
also, ich sag, "Scheiße" wird ja im Normalfall nicht als Schimpfwort für etwas oder jemanden verwendet, sondern als Ausdruck, dass etwas schlecht war, oder daneben gegangen ist, oder?


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:35
@awaking
Gerade hat sich wer beschwert, weil ich Dein Anliegen nicht ernst genug nehme! :cry:
Man hat mich ohne zu "piepen" als "Du Arsch" betitelt, daSS lehne ich aber definitiv auch ab, schließlich könnte die Deutsche Jugend dadurch ja nicht nur Scheisse werden, sondern auch noch anal fixiert!


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:35
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich bin gerade zum Beispiel etwas angepisst über die ganzen Leute, die sich über jede Kleingkeit aufregen und die großen Probleme außer Acht lassen
Tu das nicht! Hier im Forum darfst du nie den Humor verlieren, sonst ist alles aus:D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:36
@Nessi96


Stimmt jeder braucht das. Es kann mir niemand erzählen das wenn er z.b mit >30kmh geblitzt wird nicht sowas sagt wie scheise. Ich haue in so einem Fall immer Refelxartig ein Fuck raus. ;)


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:37
@awaking
@Nessi96
Zitat von awakingawaking schrieb:also, ich sag, "Scheiße" wird ja im Normalfall nicht als Schimpfwort für etwas oder jemanden verwendet, sondern als Ausdruck, dass etwas schlecht war, oder daneben gegangen ist, oder?
Genau, beispielsweise wenn Frauen untereinander über andere Frauen lästern... zum Beispiel: "Mensch, sieht die heute aber wieder Scheisse aus." :)


melden
awaking Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:38
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Manche Personen oder Gemütsbewegungen muss man halt mit Worten beschreiben, die etwas "unfein" sind. :D Ich bin gerade zum Beispiel etwas angepisst über die ganzen Leute, die sich über jede Kleingkeit aufregen und die großen Probleme außer Acht lassen
wenn jedes fünfte Wort eines Menschen "Scheiße" ist, liegt die Ursache vielleicht tatsächlich auf einer viel größeren Ebene, und zwar der Gesellschaftlichen. Wird dieser Mensch dieses verklärte Wort weiterhin benutzen, wenn alles in Butter ist und es ihm gut geht?


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:38
@nananaBatman
Ich nippel oder kratze gleich ab vor Lachen, anstatt zu entschlafen :D weil das Thema irgendwie witzig ist. Frei nach dem Spruch: "Scheiße sagt man nicht, das verdirbt einem den ganzen Charakter, du Arschloch!"

@Deathwing_
Ich hab zwar kein Auto, aber wenn ich eins hätte und merke, da vorn ist ein Blitzer, dann würde ich wahrscheinlich Lächeln, damit das Foto schön wird und nicht so hässlich aussieht wie das auf meinem Perso^^


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:39
@Deathwing_

Versuche es mal mit "Kraut und Rüben", das geht auch :).


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:39
:D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:41
@awaking
"Scheiße" ist, liegt die Ursache vielleicht tatsächlich auf einer viel größeren Ebene, und zwar der Gesellschaftlichen. Wird dieser Mensch dieses verklärte Wort weiterhin benutzen, wenn alle in Butter ist und es ihm gut geht?
Du hast mich jetzt angesteckt mit Deiner Vorstellungskraft... was ist jetzt genau in Butter und warum ist das gut :)?


1x zitiertmelden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:42
das ja scheiße


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:43
@Baest


soso ein mann der klaren worte


1x zitiertmelden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:43
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Stimmt jeder braucht das. Es kann mir niemand erzählen das wenn er z.b mit >30kmh geblitzt wird nicht sowas sagt wie scheise. Ich haue in so einem Fall immer Refelxartig ein Fuck raus. ;)
Mein Vater pflegte immer zu sagen: "Himmel, Ar... u. Wolkenbruch :D :D :D

Jetzt aber im Ernst:

Solang unflätige Wörter bei meinem Partner nicht an der Tagesordnung wären, ists ok, sonst würd es ins niveaulose münden.


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:44
@Nessi96
Das ist so ein typischer Thread, der nach den bisherigen Antworten, wahrscheinlich bald in Unterhaltung verschoben wird. An sich ist das Thema aber etwas, über das man vllt. diskutieren könnte. Aber dann eher allgemein, also im Sinne von "Benutzen wir zu viele Schimpfwörter".
Aber ein Verbot von "SCheiße" zu fordern, ist da nicht förderlich:D


melden

Verbot des Wortes "Scheiße" in den Medien

11.04.2015 um 23:46
@awaking
wenn jedes fünfte Wort eines Menschen "Scheiße" ist, liegt die Ursache vielleicht tatsächlich auf einer viel größeren Ebene, und zwar der Gesellschaftlichen. Wird dieser Mensch dieses verklärte Wort weiterhin benutzen, wenn alle in Butter ist und es ihm gut geht?
Ja, wenn die Benutzung des Wortes zu akut wird, dann ist es in der Tat unwünschenswert. Aber einige Dinge kann man manchmal nicht so formal ausdrücken, weil es in der jeweiligen Situation vielleicht nicht passt. Sag mal in einem übelsten Ghetto einem Menschen: "Du tangierst mich extrem perifer" anstatt "Du gehst mir auf den Sack!" oder "Halt! Stop! Du untergräbst mein Ego!"

Keinem Menschen, der seine Kündigung erfährt, wird sagen: "Hach, schade! Och Mensch, das kann hier doch jetzt nicht wahr sein!" Ich wette mit dir, fast jedem entfährt da sofort das Wort mit S: "Scheiße!" :)


Anzeige

1x zitiertmelden