Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sapo-Sexualität

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg In Der Gesellschaft, Sapo-sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 00:41
Also ich habe heute wieder einen neuen Begriff entdeckt, den ich euch hier einmal erklären möchte: Die sogenannte: Sapo-Sexualität, sie besagt, dass bei dem sexy-Faktor der Intelligenz-Faktor eine wichtige Rolle spielt, also es Leute gibt die wenn ein Gegenüber besonders intelligent ist, dann umbedingt mit ihm schlafen wollen auch wenn es ein extrem hässlicher Partner wäre.

Nun gehe ich aber nicht davon aus, dass dies die Intelligenz ist, sondern eher das Erfolg-reich sein in der Gesellschaft, für welches ja schon eine gewisse Grundintelligenz eine Voraussetzung dafür ist, ansonsten kommt man ja erst gar nicht so weit, und also logischerweise alle erfolgreichen Menschen in der Gesellschaft, intelligent sind. Weil wenn es nur Intelligenz wäre, was sexy macht, könnten ja auch Leute sehr anziehend sein die in der Gesellschaft keine Chance haben, aber dennoch sehr intelligent sind? Und gibt es verschiedene Ligen in der Leute in der Gesellschaft spielen und können demnach auch Leut die in der Liga C spielen auch sapo-sexuell sein oder kommt das einem Witz gleich? Wie seht ihr das?

Ich persönlich bin übrigens jemand bei dem Saposexualität sehr stark eine Rolle spielt, heisst also ich fühle mich von intelligenten Männern immer viel stärker angezogen als von Jungs die nur Müll im Kopf haben. Wobei es nicht umbedingt heisst, dass ich mit einem der hässlich ist aber eine Intelligenz-Bestie ist, ins Bett gehen würde. Auch logisch ist für mich, dass Leute die Erfolg in der Gesellschaft haben auch automatisch attraktiver aussehen, wodurch sie natürlich sexuell attraktiver sind, weil einer der hässlich ist, kann in der Gesellschaft gar keinen Erfolg haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 01:19
Ich glaub jede will nen Typen der ned nur Müll im Kopf hat.

Also spielts ned SEHR stark ne Rolle für dich.

Das is einfach normal der Gedankengang.


melden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 14:06
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Auch logisch ist für mich, dass Leute die Erfolg in der Gesellschaft haben auch automatisch attraktiver aussehen, wodurch sie natürlich sexuell attraktiver sind, weil einer der hässlich ist, kann in der Gesellschaft gar keinen Erfolg haben.
Wer del keen kennt, der weiß, dass das doch eher blödsinn ist. Sicherlich haben "schöne" menschen im normalfall eher erfolg aber schönheit liegt immernoch im auge des betrachters.


melden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 20:31
Wenn du diesen Thread nicht im UH eröffnet hättest, würde ich jetzt was dazu schreiben. Dieses Phänomen gibt es nämlich tatsächlich. Der Begriff ist übrigens falsch, es heißt "sapiosexuell".


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:18
@KillingTime

Ach so, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, könnte ich schon machen...! :D


melden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:28
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:dass bei dem sexy-Faktor der Intelligenz-Faktor eine wichtige Rolle spielt
Das ist nichts neues.
Zum Beispiel kommt eine Realschülerin nie mit eine Hauptschüler zusammen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:sondern eher das Erfolg-reich sein in der Gesellschaft
Was soll eine Frau auch mit jemanden der keine Freunde und kein ansehen in der Gesellschaft hat. Oder sogar weniger Geld als sie verdient?




Frauen schlafen sich nach oben nicht nach unten und suchen daher immer das Alphamännchen.


2x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:33
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Zum Beispiel kommt eine Realschülerin nie mit eine Hauptschüler zusammen.
Wo hast du denn das her?
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Was soll eine Frau auch mit jemanden der keine Freunde und kein ansehen in der Gesellschaft hat. Oder sogar weniger Geld als sie verdient?
Nicht alle Frauen sind gleich.
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Frauen schlafen sich nach oben nicht nach unten und suchen daher immer das Alphamännchen.
Wieder eine Verallgemeinerung. Das kann man so pauschal nicht sagen, auch wenn es oft der Fall ist.


3x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:40
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wo hast du denn das her?
War Hauptschüler und spreche aus Erfahrungen.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Nicht alle Frauen sind gleich.
Aber die meisten schon spreche da auch aus meiner eigenen Erfahrung raus.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Wieder eine Verallgemeinerung. Das kann man so pauschal nicht sagen, auch wenn es oft der Fall ist.
Wieder zurück zur Hauptschule.

Als Hauptschüler hast du es nicht leicht im leben weil da geht schon die Verallgemeinerung los das alle nicht gerade klug sind.

Und später wenn es darum geht Arbeit zu finden hast du es als Hauptschüler verdammt schwer.

Spreche da auch aus eigener Erfahrung drüber.


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:48
@JuppStrahleman
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Als Hauptschüler hast du es nicht leicht im leben weil da geht schon die Verallgemeinerung los das alle nicht gerade klug sind.
Den Mist kann ich nicht mehr hören. Als wen einer der Abi gemacht hat klüger ist als alle anderen. Habe damals Gymnasiasten erlebt, die konnten nicht mal ein Loch in den Schnee pinkeln.
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Und später wenn es darum geht Arbeit zu finden hast du es als Hauptschüler verdammt schwer.
Das stimmt so auch nicht. Es gab Zeiten, da hast du als Hauptschüler super Ausbildungen und Arbeit gefunden.

Die Zeiten haben sich aber leider zum negativen verändert.
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Spreche da auch aus eigener Erfahrung drüber.
Verstehe ich. Aber das sind deine Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:54
@Wolkenleserin
Ich denke insgesamt hat das mehr mit der Ausstrahlung zu tun. Also z.b. ob dir diese Perso etwas neues beibringen kann, sie vielschichtig ist, Überraschend sein kann oder z.b. überlegen wirkt ohne dabei Arrogant zu sein. Arroganz z.b. kann auch strunzdoof wirken, auch wenn die Person nicht dämlich ist.

Ich hab so verschiedene Frauentypen die ich anziehend finde und brauchen auch ne Menge intelligenz, aber ich hab auch ein paar Frauengeschmäcker, z.b. das blonde Dummchen Schema, das find ich niedlich und deshalb irgendwie geil, warum auch immer. :D


melden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:55
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Den Mist kann ich nicht mehr hören. Als wen einer der Abi gemacht hat klüger ist als alle anderen. Habe damals Gymnasiasten erlebt, die konnten nicht mal ein Loch in den Schnee pinkeln.
Die Erfahrung habe ich später auch gemacht und mache sie jeden Tag aufs neue.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das stimmt so auch nicht. Es gab Zeiten, da hast du als Hauptschüler super Ausbildungen und Arbeit gefunden.

Die Zeiten haben sich aber leider zum negativen verändert.
Stimmt bin Maurer geworden und habe im ersten Lehrjahr 950 DM bekommen und am Wochenende in der Kneipe gesoffen. Während diese Studenten am Wochenende in der Kneipe am Kellnern waren um das Studium zu finanzieren.
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Verstehe ich. Aber das sind deine Erfahrungen.
Jeder Mensch macht eben seine eigenen Erfahrungen


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:58
@JuppStrahleman
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:und mache sie jeden Tag aufs neue.
Oh, das kenne ich.
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Stimmt bin Maurer geworden
Und? Zwei meiner Kumpels sind Maler und Lackierer.


melden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 21:59
@NoSleep

War nicht mein Traumberuf habe es nur gemacht weil ich die Lehrstelle sofort haben konnte.
Kann es auch nicht mehr aus gesundheitlichen gründen machen.


melden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 22:07
@JuppStrahleman

Maurer ist eh Mist. Machst dich nur kaputt. Sei froh. :)


melden

Sapo-Sexualität

26.05.2015 um 22:09
@NoSleep

Bin jetzt im Lager ist auch nicht besser :(
Kann ich nicht einfach nur Reich sein!!!
Gehst zwar auch kaputt von macht aber mehr Spaß.


1x zitiertmelden
melden

Sapo-Sexualität

27.05.2015 um 07:09
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Was soll eine Frau auch mit jemanden der keine Freunde und kein ansehen in der Gesellschaft hat. Oder sogar weniger Geld als sie verdient?
Meine Mutter verdient mehr als mein Vater und das geht sei 30Jahren gut. Das Einkommen sagt doch nicht immer etwas über deinen IQ aus.


melden

Sapo-Sexualität

27.05.2015 um 11:12
@Akkordeonistin
Ich verdiene auch mehr als mein Mann und ich hab auch tatsächlich ein (Fach)Abi und er hat "nur" einen Hauptschulabschluss. Sogar einen ziemlich beschissenen :D. Jetzt ist er Dachdecker. Führerschein hat er immernoch nicht. Was ich sagen will...mir doch scheiß egal. Wenn ich Geld will, arbeite ich dafür. Wenn ich irgendwohin fahren will, tue ich das. Das hat doch mit ihm nichts zutun. Er soll so glücklich sein, wie er das mag und seine eigenen Ansprüche an sich selbst erfüllen. Ich hab in der Hinsicht keinerlei Ansprüche an ihn.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

27.05.2015 um 11:19
Eine intelligente Frau fetzt mich total an!...Bin ich nun sexuell gestört? ... o.O


melden

Sapo-Sexualität

27.05.2015 um 14:38
@So.What
Wie kannst du es wagen die Theorien hier alle auf den Kopf zu stellen? :D
Intelligenz misst sich für mich auch nicht nur an dem Schulabschluss. Da spielt doch mehr mit rein. Wenn einer ein Abi mit 1,2 geschrieben hat, aber mir nicht in die Augen gucken kann, wenn ich ihn anspreche, will ich ihn auch nicht.


Anzeige

melden