Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sapo-Sexualität

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfolg In Der Gesellschaft, Sapo-sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sapo-Sexualität

01.06.2015 um 20:50
lolololol was fürn geiler Thread :D

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 09:56
@Pan_narrans

Im Übrigen habe ich auch noch 10. Schuljahr dazu gemacht, da ich nach der Oberstufe noch 1 Jahr ein Au-Pajr Jahr besucht habe, so wie 1 Jahr lang einen gestalterischen Vorkurs, das würde eigentlich theoretisch reichen um eine Ausbildung als Grafikerin machen zu können, bei dem die Anforderungen normalerweise recht hoch sind. Also es gibt Leute die einer vergleichbaren Ausbildung eine Ausbildung als Grafiker gemacht haben. Und Leute aus meiner Klasse sind zbsp. auch praxismedizinische Assistentinnen geworden, einer Laborant, das damals noch ging aber bei dem heutzutage stark gestiegen sind und man ein Gymnasium braucht für eine solche Ausbildung.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 10:07
Auch astronomisch hoch, sind heutzutage die Anforderungen an Fotografen, ausgerechnet das was ich eigentlich am Liebsten machen würde. Aber das kann ich wohl knicken, weil da nur noch Abgänger der Matura genommen werden!
Oder auch an Buchhandels-Verkäuferinnen wo man eigentlich fast nichts verdient dabei, die nehmen heutzutage nur noch Leute mit Gymnasiums-Abschluss.


melden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 10:37
@Wolkenleserin
Mal um nen job als fotograf bemüht? Also nach probearbeiten gefragt und interesse und leidenschaft für den beruf gezeigt? Ist gerade in künstlerischen bereichen wichtiger als der schulabschluss selber.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 10:45
@gastric

Ja, das Problem ist, dass bei uns immer nur gleich Ausbildungs-Plätze als Fotograf angeboten werden! Jobs als Fotograf/in scheint es gar nicht zu geben. Wenn es das geben würde, würde ich das natürlich sofort veruchen...


melden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 10:51
@Wolkenleserin
Für einen job braucht man im normalfall eine entsprechende ausbildung. In eine ausbildung kann man mit einer bewerbung reinrutschen, aber auch über probearbeiten auch, wenn man die einstellungsvoraussetzungen nicht zu 100% erfüllt. Ebenfalls kann man eine ähnliche ausbldung machen und später als quereinsteiger in den job rutschen. Es gibt relativ wenige berufe, bei denen die einstellungsvoraussetzungen bindend sind. Bei künstlerischen berufen sind sie das nicht immer ;) also ran ans telefon und anrufen was das zeug hält


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 12:03
@gastric

Wo bei wem anrufen? Früher also vor meiner Zeit, gab es es auch, dass Jobs als Praktikanten und Aushilfen angeboten wurden für die man keine Ausbildung brauchte. Aber das ist ja mittlerweilen ausgestorben, ich denke sehr häufig, das auch deswegen sehr viele Leute Probleme damit haben, einen Job zu finden. Wenn es das noch geben würde, würde ich nicht lange fackeln und das natürlich sofort versuchen! Es gibt zwar Praktikums aber immer nur in solchen Jobs, für die man ein Hochschul-Studium gebraucht, das ist verdammt fies von den Arbeitgebenden und gleichzeitig tun immer alle so verwundert wenn jemand keinen Job besitzt, so wie wenn dies selbstverständlich wäre! Fällt dies eigentlich nie jemandem auf von denen die Wirtschafts-Führende sind? Früher soll es sogar noch Praktikums als Journalist gegeben haben, das ist heutzutage schon längstens abgeschafft worden, heute nehmen sie nur noch Leute die das Journalisten-Studium oder die Journalisten-Fachhochschule abgeschlossen haben!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 12:14
Ich wünschte mir sehr, dass dies wieder eingeführt wird. Es hat Praktikums als alles mögliche gegeben sei es als: Fotograf, Flexo-Drucker, Schreiner, Florist/in, Bibliothekarin, Detailhandels-Verkäufer/in, Dachdecker, Keramiker, Graphiker, DJ, Tierpfleger halt alles was man sich so denken kann. Das wurde heutzutage alles abgeschafft.


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 12:29
@Wolkenleserin
Du bist auch nie um eine Ausrede verlegen, oder?
Man ruft bei lokalen Fotografen an (oder geht direkt hin) fragt, ob man sich bei ihnen auf ein Praktikum bewerben kann oder schickt ihnen direkt eine Praktikumsbewerbung. Genauso funktioniert es auch mit einer Ausbildung.
Und in den meisten anderen Berufsfeldern klappt das auch.
Dafür muss man nicht studiert haben oder so. Auch Schüler und alle anderen, die sich nur ein wenig bemühen, bekommen einen Platz.


melden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 12:31
@Wolkenleserin
Bei wem anrufen? Na bei fotografen die ausbilden natürlich. Fragen kostet nichts (ausser die telefonkosten :D ). Frag einfach ob es möglich ist in den beruf reinzuschnuppern in form einer probearbeit! Ich kenne leute, die sind so an eine ausbildung gekommen ohne ne bewerbung geschrieben zu haben oder auch nur den erforderlichen schulabschluss zu haben. Es gibt immer wege aber da muss man schon eigeninitiative zeigen das ist unumgänglich.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: Es hat Praktikums als alles mögliche gegeben sei es als: Fotograf, Flexo-Drucker, Schreiner, Florist/in, Bibliothekarin, Detailhandels-Verkäufer/in, Dachdecker, Keramiker, Graphiker, DJ, Tierpfleger halt alles was man sich so denken kann. Das wurde heutzutage alles abgeschafft.
Gibts doch immernoch?
http://www.jobbörse.com/jobdetail.php?rid=89194048&qid=5145211&fid=0&type=normal&from=Lz9hY3Rpb249c3RlbGxlbmFuZ2Vib3RlLWpvYnMmaj1wcmFrdGlrdW0rZm90b2dyYWYmY291bnRyeT1jaA==&m=d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e
hier sogar mit ziel festanstellung. Was will man mehr?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 13:54
@gastric

Wow Danke, wie hast du das jetzt einfach so gefunden?
Da werde ich mich gleich mal bewerben! Nur dass ich keinen Führer-Schein besitze!


melden
melden
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 13:58
:D :D :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 14:04
@gastric

lies dir mal die Anforderungen durch, bei dem 2. Angebot durch...! Da braucht man eine abgeschlossene Ausbildung als Dokumentations-Assistentin und die habe ich nicht, bei Angebot 1 den Fahrerschein.
Aber langsam glaube ich, dass dies ein Matrix-Gott ist der mich fertig machen will, was will man dagegen schon machen, dagegen ist man macht-los! Nämlich als ich gesucht habe, gab es dies noch nicht und jetzt gibt es das plötzlich?
Dies ist ja mal eine super-Logik, ja klar mmmhhhmm. das ist logisch...!
Der hat nichts besseres zu tun als mich das ganze Leben lang nur herunter zu machen, stell dir vor.
Aber ich zocke ja auch lieber, dem seine dummen Spielchen habe ich Satt, dass ich einfach nicht mehr darauf ein gehe ich zocke schliesslich lieber!


melden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 14:05
Bin mal gespannt wie lange der Fred sich hält.


melden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 14:07
Worum ging es hier nochmal?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 14:11
@ThunderBird1

Nein auch als ich mich beworben habe, ging es die ganze Zeit so unfair gegen mich zu und her, ich musst Dinge miterleben die über das Natürliche hinaus gehen. Da würde jeder irgendwann schlapp machen wenn er das miterleben müsste.
Aber wie gesagt: Ich zocke lieber!


1x zitiertmelden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 14:17
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Nein auch als ich mich beworben habe, ging es die ganze Zeit so unfair gegen mich zu und her, ich musst Dinge miterleben die über das Natürliche hinaus gehen.
Naja, in der heutigen Zeit bleibt einem oft nichts anderes übrig, man muss sich gewissermassen fügen, aber auch nur wenn man es mit sich machen lässt, bin ich der Meinung.

Denke das hat aber noch nichts Übernatürliches ansich. Da gibt es denke ich weitaus Seltsameres.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Da würde jeder irgendwann schlapp machen wenn er das miterleben müsste.
Dafür kannste aber noch recht flott schreiben... Stell Dir vor ein Soldat würde sich so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Das wäre fatal. Soll jetzt auch kein Vergleich sein, bitte nicht falsch verstehen.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber wie gesagt: Ich zocke lieber!
Übertreib nur nicht.
---
Btw. es war jetzt nur ein Einwurf meinerseits, habe den Thread bisher nur überflogen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 14:21
@ThunderBird1

Wenn ein Soldat über 6-8 Jahre lang von einer unsichtbaren Ghost-Kraft immer gepiesackt würde, würde er irgendwann einfach umkippen oder desertieren und nur noch zocken gehen. So wie ich das gerade mache,
ausserdem bin ich kein Soldat, sondern ein freier Mensch.


melden

Sapo-Sexualität

02.06.2015 um 14:21
@Wolkenleserin

Ich geh auch demnächst wieder zocken.


Anzeige

melden