Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hundewelpen

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Kaufen, Anschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch!

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 21:45
Nabend liebe Gemeinde,

wir sind vor kurzem aufs Land gezogen und würden uns gern einen Hund anschaffen. Es sollte ein etwas größerer Hund sein (Schäferhund, Husky, gerne auch Mischlinge).
Bitte keine Links von irgendwelchen Seiten wo Welpen angeboten werden, die habe ich schon durch. Es soll auch kein Tierheimhund werden.
Wenn ihr also jemanden mit Wurf kennt oder vielleicht selbst Welpen abzugeben habt, schreibt bitte hier rein.

Danke schonmal :)

Anzeige
melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:00
Adoptieren statt kaufen.


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:04
@47Balance

Aha und was soll mir der Post jetzt helfen? Hast du Welpen abzugeben oder wolltest du einfach nur mal was schreiben?


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:11
Darf ich fragen warum es kein Tierheimhund werden soll?


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:16
@47Balance

Weil man nie genau weiß aus welchen Verhaltnissen das Tier stammt und welche Probleme es geben könnte. Bei einem Welpen weiß ich am Ende wer ihn erzogen hat und welche eventuellen Macken es gibt.


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:23
Die Mitarbeiter im Tierheim kennen die Angewohnheiten der ansässigen Tiere. Es gibt meist auch jüngere Hunde in den Tierheimen bei uns sind momentan 4 Schäferhunde knapp 6 Monate alt die ein neues Zuhause suchen. Tierheime lassen ihre Bewohner nicht sinnlos verenden. Bis ein gutes Zuhause gefunden ist, erhält das Tier die nötige medizinische Behandlung und gute Nahrung. Bei einer Adoption ist dem zukünftigen Halter ein starkes und gesundes Tier sicher.


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:30
@47Balance

Das weiß ich. Ich habe sechs Jahre lang Polizei und Schutzhunde ausgebildet und auch zwischendurch in Tierheimen gearbeitet. Ich habe aber nunmal meine eigene Vorstellung von dem Hund den ich möchte und ein Hund aus dem Tierheim kommt für mich halt nicht in Frage. Möchte auch keine Grundsatzdiskussion los treten sondern suche einen Welpen.
Nicht böse sein :)


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:33
Nein Quatsch ist völlig in Ordnung. Wollte dir jetzt auch nicht auf die füße treten :)


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 22:37
@47Balance

Kein Problem. Alles gut :)


melden

Suche Hundewelpen

20.07.2015 um 23:02
Lecker :)


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 09:00
wäre sinnvoll deinen ungefähren wohnort anzugeben oder würdest du freiwillig mehrere hundert km fahren bzw willst den wauwau via post zugeschickt bekommen?


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 09:03
@gastric

Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden, würde aber trotzdem auch Fahrtzeit in kauf nehmen.


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 09:09
@BlackPearl
ok in ca 800km entfernung hätte ich nen 10wochen jungen reinrassigen schäferhund für 450€

Edit: also nicht ich sondern bekannte :D


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 09:19
@gastric

Ähm Öh...wie war das doch gleich mit dem verschicken per Post? :D Ne, ich denke mal 200-250 km würde ich fahren.
Hab aber ne Nachricht bekommen und eventuell bekomme ich in acht bis zehn Wochen einen Malamutemischling.


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 09:23
@BlackPearl
davon bitte mindestens 2 ... das sind definitiv rudeltiere und keine "ein mann hunde"


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 10:12
@gastric

Das kommt drauf an. Sind sie ausgelastet und nie lange allein, kann man Malamutes auch gut einzeln halten. Die Erziehung ist selbstverständlich eine völlig andere da diese Hunde einen starken Führer brauchen. Merken sie das man zu schwach ist um das Rudel zu führen, dann zögern sie nicht den Part einfach selbsz zu übernehmen. Liebe, Geduld und Konsequenz.


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 10:19
@BlackPearl
Mal davon abgesehen, dass du als mensch kein ersatz bist musst du das auch ersteinmal die nächsten jahre sicher und konsequent durchziehen können. Hoffe hast nix ohne hundi vor. Viel erfolg^^ Hoffe bekommste hin, vor allem den beschäftigungsauffwand.


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 10:29
@gastric

Danke für deine Sorge, aber ich bin kein Mensch der sich so ein Tier mal eben aus einer Laune herraus anschafft weil die so hübsch sind :)
Ich erkundige mich genau auf was ich mich einlasse. Ist wie beim Menschen, drum prüfe wer sich ewig bindet ;)


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 10:34
@BlackPearl
grob gesagt auf einen hund, der nicht bzw nur schwer allein bleibt, fürchterlich sturr und lernunfähig ist und nen jagdtrieb an den tag legt, der ihn wahrscheinlich sein leben lang ausserhalb der 4 wände an der leine behalten wird :D mit viel glück ist das alles nicht ganz so ausgeprägt, weil mischling .... mit viel pech haste doch bald nen 2. hund, weil das die sache einfacher macht (zumindest das allein bleiben).

Btw hoffe bist sportlich. Laufen oder radfahren sind nämlich pflicht und das bitte täglich :D


melden

Suche Hundewelpen

21.07.2015 um 10:49
@gastric

Sogar mindestens zweimal täglich. Lernunfähig ist falsch, die lernen sehr gut, aber sie hinterfragen halt gern mal Befehle die Ihnen in dem Moment nicht logisch erscheinen und sind etwas eigenwillige Zeitgenossen. Aber wenn ich nen please to will Hund wollte, dann könnte ich mir gleich nen golden Retriever holen.
Jagttrieb ist vorhanden und immer an der Leine sein muss er auch, aber wozu gibt es Schleppleinen? ;)


Anzeige

melden