Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Scheiße, Freischneider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:40
Heute habe ich mit dem Freischneider gearbeitet. Irgend ein Arschloch hat dort, wo ich am mähen war, Hundescheisse in einem verknoteten, luftdichten Beutel hinter einem Busch versteckt. Man hat gesehen, dass der Beutel Hundescheisse schon einige Tage/Wochen dort gelegen ist.

Das Gras war hoch, und deshalb sieht man so was nicht! Was ist passiert?

Die vergorene flüssige Hundescheisse ist mir um die Ohren geflogen. Hose voller Hundescheisse, Ärme voller Hundescheisse. Also auf der Haut. Ich habe mein Mittagessen komplett rausgekotzt.

Letztes Jahr an der gleichen Stelle habe ich mit dem Freischneider Menschenscheisse erwischt. Ist mir auch um die Ohren geflogen, also auf die Kleider, auf die Arme.




Sollte ich da zum Arzt? Welche Bakterien sind dort bei der Hundescheisse, die da schon einige Tage im luftdicht verschlossenen Beutel ihr Unwesen treiben tätig? Können sie die Gesundheit gefährden?




Wie kann man sowas dem Arbeitgeber erklären? Kann man da arbeitsrechtlich einen Blumentopf gewinnen, wenn man sagt, ohne volles, Kuststoffvisier arbeite ich nicht? Wenn Chef dann sagt, Arbeitsverweigerung->Kündigung, wer ist im Recht? Ich habe den Kurs Sicherheitsbeauftragter im Gartenbau mitgemacht. Der Lehrer meinte, die Richtlinien geben vor, dass ein Gittergesichtsschutz nicht mehr aktuell ist, sondern ein voller Schutz, also mit durchsichtigem Kunststoffvisier! Habe ich, falls es vor'a Arbeitsgericht kommen sollte das Recht auf meiner Seite?

Anzeige
5x zitiertmelden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:43
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Wie kann man sowas dem Arbeitgeber erklären? Kann man da arbeitsrechtlich einen Blumentopf gewinnen, wenn man sagt, ohne volles, Kuststoffvisier arbeite ich nicht?
Wenn dir der Vorfall zu peinlich ist kannst du ja auch sagen, dass dir öfters mal Gras oder Steine um die Ohren geflogen sind.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Letztes Jahr an der gleichen Stelle habe ich mit dem Freischneider Menschenscheisse erwischt.
An der gleichen Stelle? Jedes Mal in einer Tüte? Ich würde nächstes Mal gleich an dieser Stelle nachschauen, bevor man anfängt.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:44
@Ciela


Nein, letztes Mal war es an einem Anderen Strauch!


Der Vorfall ist mir nicht peinlich, warum auch? Sonst hätte ich es nicht hier geschrieben!


Ich muß eben dem Chef sagen, dass das "scheisse" ist


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:48
@knollengewächs
Erzähl ihm einfach, dass die schon mehrfach Scheiße um die Ohren geflogen ist und du deshalb ein Gesichtsschutz haben möchtest, der eine Kontamination des Gesichtes verhindert. Denn Hundekot IST ein Infektionsrisiko! http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2837&_ffmpar (Archiv-Version vom 17.12.2014)[_id_inhalt]=24118
Lass dir also am besten was gegen Würmer, Giardien und Kokzidien geben. ^^


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:49
Ganz einfach. Informier dich bei deiner Berufsgenossenschaft nach der rechtlichen Seite und halts deinem Chef unter die Nase.

Wenn es die BG vorschreibt und er dir die Ausrüstung nicht zur Verfügung stellt, riskiert er ein Bußgeld. So ein Helm mit Vollvisier und Gehörschutz kriegt man heute schon ab 30 Euro. Ist dein Chef so nen Geizkragen, dann sucht dir ne andere Firma.

Außerdem sollte man mit dem Freischneider immer langärmlige Oberbekleidung und lange Hosen tragen. Wenn wir schon dabei sind, feste Schuhe sind auch vorgeschrieben. Dann klebt dir die Scheiße wenigstens nicht zwischen den Fußzehen. Hat der Freischneider denn keinen Schutz um die Messer rum? Richtig angebracht dürfte dich eigentlich kaum was von der Scheiße treffen.

Zur Hygiene: Wenn das Zeugs im Beutel gekocht hat dürfte es ja sogar keimfrei sein.....*fgg


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:49
@knollengewächs
Ich weiß ja nicht, wie dein Chef ist .. aber wenn du ihm das erklärst, denke ich schon, dass er das versteht. Niemand will Scheiße im Gesicht haben. :{


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:49
@knollengewächs
was für eine scheiße :D

mit Hundescheißebakterien kenne ich mich nicht aus, aber es können durchaus Salmonellen, Streptokkoken usw oder Parasiten vorhanden sein, das wäre nicht so lustig. Vorallem wenn sowas auf kleine Wunden, Schleimhaut landet. Vll lässt du dich vorsichtshalber mal checken oder frägst den Arzt um Rat. Gerade Salmonellen merkt man oft garnicht wirklich. Ich hatte das mal und fühlte mich eher nur kränklich mit leichten Bauchschmerzen und Durchfall. Kann schon gefährlich werden


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:49
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Sollte ich da zum Arzt? Welche Bakterien sind dort bei der Hundescheisse, die da schon einige Tage im luftdicht verschlossenen Beutel ihr Unwesen treiben tätig? Können sie die Gesundheit gefährden?
Ich denke das, sofern man keine Verletzte oder ungesunde Epidermis hast und alles gründlich möglichst nach der Aktion abgewaschen hast, keine Gefahr besteht.

@Mereel
^ Ok nehme meins zurück :)

Arbeitsrechtlich kenne ich mich da nicht aus, denke aber nicht, dass soetwas mal überprüft wurde.
Ich glaube aber das man einfach nur sagen würde "Dann halt vorher nachsehen, bevor man schneidet" - aber das gilt bestimmt auch bei Bomben und Waffen aus dem WW2


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 20:49
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Sollte ich da zum Arzt?
Solange es Dir gut geht wohl eher nicht.

Was soll der machen?

Kacke auf der Haut macht nichts. Abwaschen und gut.

Kacke in Mund, Nase, Augen und Wunden kann zu Infektionen führen.

Welcher Art die sind kann Dir Niemand sagen.

Meistens hast Du bei einer Infektion 1-2 Tage Flitzekacke und Kotzerei. Das wars dann auch.

Solltest Du Dir doch etwas Schlimmeres eingefangen haben, kanns Dir auch egal sein, weil die Ärzte den Erreger eh nicht finden.

Da gibts dann eben AB.
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Habe ich, falls es vor'a Arbeitsgericht kommen sollte das Recht auf meiner Seite?
Dazu solltest Du besser einen Rechtsanwalt befragen.

Eine verbindliche Antwort kann Dir hier Niemand geben. Es sei denn es ist zufälligerweise ein Anwalt oder Gehilfe/in.


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:42
Naja ich hab auch mal als Landschaftsgärtner gearbeitet, ist nem Kollegen auch mal passiert. Fand ich witzig :D


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:46
@-ripper-

Das ist halt Berufsrisiko :)
Manche Polizisten würde ihn bestimmt drum beneiden, dass es weiche Masse ist und kein Ziegelstein, der da geflogen kommt.


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:50
@CurtisNewton

Alles nur eine Kleidungsfrage, in so einer Montur würde mich Kacke auch nicht tangieren :D

topTeaser crop Polizisten-begleiten-die-


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:51
@-ripper-

n Ziegelstein eventuell schon.


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:52
Ich würd mich mit den zugeschissenen Klamotten in sein Büro setzen und es easy ansprechen..^^


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:52
@CurtisNewton
Nur, wenn man bei der Montur die ins Visier bekommt. Ansonsten ist ja alles sehr gut geschützt. Also wäre ich in dieser Montur, dann hätte ich keine Angst. Zumal meine Kollegen ja auch da sind und mir helfen würden.


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:53
@CurtisNewton

Man kann sagen, alles was da geflogen kommt steht stellvertretend für den Intelligenzquotienten des Vorbesitzers ;)


1x zitiertmelden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:55
@Mereel

Also wenn mir in der Montur ein Ziegelstein ans Knie schlägt....tut es nicht weh? Ich hab keine blauen Flecken?
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:stellvertretend für den Intelligenzquotienten des Vorbesitzers
Nun, wenn einem Hundescheisse ins Gesicht fliegt....sagt das WAS über WEN aus? :)


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:57
@CurtisNewton

Mit dem nicht entfernen von Hundescheiße auf Gehwegen oder in Parks zeigt der Halter doch nur seine ausgeprägten sozialen Kompetenzen. Ebenso verhält es sich doch mit Personen die meinen, Steine durch die Luft zu schmeißen. In dem Fall hat der Stein mehr Grips als der Werfer.


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 21:58
@CurtisNewton
Ich glaube, dass das gut gepolstert ist. Gut, wird etwas zwiebeln, aber was solls.


melden

Bei der Arbeit Scheisse in's Gesicht

11.07.2013 um 22:01
... was soll bitte ein Freischneider sein? Rasenmähen tut man heute immer mit Schutzmaßnahmen, dass einem nichts um die Ohren fliegt, aber is ne lustige story...


Anzeige

melden