Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Anschaffung, Welpe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 20:43
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hund anzuschaffen, also den Gedanken habe ich sehr lange,
also seit ich denken kann, habe es jedoch gelassen, weil der Zeitpunkt nie da war.
Und jetzt habe ich ein Problem, was mich daran hindert, ich habe einen Lebensgefährten, er mag Hunde nicht, weil die, immer ihn beissen. Und wir leben zwar nicht zusammen, aber ich übernachte am Wochende bei ihm, und ich dürfte den Hund nicht mit nehmen. Ich habe damit agumentiert, dass es ein Welpe sein wird und er sich an ihn gewöhnt und er an ihn/sie.
Aber nun gut, es ist nicht meine Wohnung, und da kann ich ja nichts erzwingen.
Nun ich habe einen netten Nachbarn er würde aufpassen, aber er ist so unvorsichtig und, ich habe zwei Katzen und er hatte mal eine ausgesperrt als er meine Wohnung renoviert hat, und die hat im Hausflur geschissen. War keine nette Sache. Deswegen hab ich auch bedenken.


Und ich bin keine Person, die leichtfertig ein Tier anschafft,
ganz im Gegenteil, ich zerbreche mir echt den Kopf.

Was würdet ihr tun?

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 20:51
@BackToLife
Ich würd wohl an deiner Stelle versuchen, deinen Partner erstmal an Hunde zu gewöhnen.
Leit mal einen (kleinen) Hund aus dem Tierheim zum Spazieren gehen aus oder trefft euch mit Freunden, die auch Hunde haben. Dann wird er vielleicht merken, dass die nicht alle beißen.
Ansonsten musst du dir wohl überlegen, ob du lieber verzichtest.
Mein Freund ist allergisch gegen Katzen. Ich hätte total gerne welche, aber das kann ich wohl auch für immer vergessen. Aber da ist mir die Beziehung auch wichtiger.


1x zitiertmelden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:17
@BackToLife
schwierig, es geht ja nicht nur ums Wochenende, vielleicht wollt ihr mal zusammen ziehen, er besucht Dich ja sicherlich auch, Urlaub zusammen etc
wenn er grundsätzlich keinen Hund will, dann ist ja Urlaub und alle "Einschränkungen", die ein Hund so mit sich bringt, sicher schwierig
Ganz davon abgesehen wäre mein Hund nicht regelmäßig beim Nachbarn, auch oder erst recht nicht, wenn der nicht 100% zuverlässig ist und erst recht nicht, wenn der Hund noch ein Welpe wäre


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:17
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich würd wohl an deiner Stelle versuchen, deinen Partner erstmal an Hunde zu gewöhnen.
Leit mal einen (kleinen) Hund aus dem Tierheim zum Spazieren gehen aus oder trefft euch mit Freunden, die auch Hunde haben. Dann wird er vielleicht merken, dass die nicht alle beißen.
Nur als allererstes würde ich ihn doch fragen, ob er überhaupt mit so einem Gewöhnungsprogramm einverstanden ist.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:23
@emz
:D Das hier kein Zwang ausgeübt wird, bin ich von ausgegangen.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:23
@emz


Wird er leider nicht machen...Ich brauch nicht zufragen, leider.

@Tussinelda

Da wäre mir auch unwohl, ehrlich gesagt. Ich schaffe mir ja kein Tier um es abzuschieben...
Und in der Prägungsphase will ich zu 100% dabei sein.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:25
@BackToLife
Dann wird das nichts mit einem Welpen.


1x zitiertmelden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:26
@emz

Ja, dass vermute ich leider auch...


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:29
@BackToLife
Bist du tagsüber zuhause?


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:30
@BackToLife
du kannst dich ja wie ein welpe benehmen :Y: mind. ein paar tage lang.
so kann er sich auch dran gewöhnen und sieht das du unbedingt eins haben willst sonst (oder schon) drehst du durch :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:30
@emz

In Moment ja, bzw der Zeitpunkt wäre sehr gut.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:31
@Zweitheld

Dein ernst? :D

Ja, so gucken kann ich, aber lass mal, der würde denken, ich hab nicht mehr alle... :D :D :D

Ich stelle mir gerade das bildlich vor. :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:33
@BackToLife
ich möchte auch keinen welpen daher dachte ich mir das würde meine meinung ändern indem ich mitleid mit dir hätte :cry:

:D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:34
@BackToLife
Und dann, wer würde sich um den Hund kümmern, wenn du arbeitest?
Und wieviele Stunden würdest du dann weg sein?


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:34
@Zweitheld

öhm jaaa.... :D Okaay.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:34
@emz

In Moment bin ich freigestellt, aus privaten Gründen.


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:37
Zitat von emzemz schrieb:Dann wird das nichts mit einem Welpen.
Oder mit der Beziehung :troll:


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:38
@BackToLife
also, auch wenn das vielleicht übertrieben ist, aber wenn es tatsächlich so ist, dass Hunde ihn nicht mögen, immer "beissen" wollen, dann gehen bei mir sowieso die Alarmglocken an, ehrlich gesagt


1x zitiertmelden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:39
@Akkordeonistin

Wir sind schon 3 Jahre zusammen, bzw bald sind es 4 Jahre. :D


melden

Einen Welpen anschaffen, wenn der Partner keine Hunde mag

03.02.2016 um 21:39
@BackToLife
Zwei Katzen kann man locker allein lassen.
Aber ein Hund muss raus, da kann man bestenfalls an einen Halbtagsjob denken.


Anzeige

melden