Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was wollte die Frau?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Roteskreuz Betrüger Zuhause

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 11:53
Bei mir hat grad jemand an der Tür geklingelt in einer Roten Kreuz Jacke,
es war eine junge Frau, sie fragte ob ich Student sei und ob meine Eltern Zuhause werden...

habe leider nicht drüber nachegdacht und meinte bin grade alleine da und meine Eltern kommen später, worauf sie meinte " Genieß das Sturmfrei ", was ich bisschen seltsam finde .

Habe mal schnell gegoogelt und hab gelesen, dass sich viele solche " Betrüger " rumschleichen,

was soll ich jetzt machen ? Ich hab ein wenig Angst dass gleich irgendwelche Leute kommen und hier die Bude ausräumen ^^

Lg Lorkanius


melden
Anzeige

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 11:56
@Lorkanius

Vor was hast du Angst?
Wie meinst du Betrüger?


Wahrscheinlich wollte sie nur Werbung oder Ähnliches fürs IRK/DRK machen?


melden
Crytek0212
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 11:58
Die standen letztens auch bei mir vor der Tür. Die machen einen auf supernett und wollen Spenden sammeln.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 11:59
@Crytek0212

das da was faul ist hab ich auch gleich dannach gedachr...die hat auch so übertrieben nett gelacht, schon fast aufdringlich


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:00
das war bei uns auch so.

die kommen vorbei machen einen auf nett und gehen dann nicht wieder


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:00
@Lorkanius
Bevor du mal irgendwas unterschreiben solltest, Spenden solltest, wie auch immer, lass dir IMMER den Ausweiß zeigen. Es laufen Betrüger rum, klar. Ähnlich strukturiert wie Drückerkolonnen. Wir hatten mal welche vor der Tür, die wollten uns eine Art "Versicherung" andrehen. "Wenn sie mal im Ausland veunglücken, können sie mit unseren Hubschraubern gerettet werden.". Ist Blödsinn, waren Betrüger, nachdem ich nach seinem Ausweiß fragte und kurz darum bat zu warten, weil ich seine "Gesellschaft" schnell googlen möchte, war er auch SEHR schnell weg.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:01
@Bluebutterfly4

ich hab gesagt keine Ahnung ob die Nachbarn da sind weil sie fragte und dann ging sie wieder ...


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:02
musst aufpassen...

kann sein das die wieder kommen


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:02
@so.what

ich spende mit meinen 17 sowieso nichts und auch nicht wenn da ne super nette 20 jährige steht ( :'D )


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:03
@Bluebutterfly4

ich hab zur Sicherheit mal mein Messer rausgeholt und alles leise gemacht, sicher ist sicher ^^


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:05
bin auch 17 .
mach das auch immer wenn ich alleine bin
@Lorkanius

mach dir aber nicht zu viele sorgen das bringt dir nichts.
du machst dich so nur selbst verrückt


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:06
@Lorkanius
Mit 17 bist du eh nicht voll geschäftsfähig und deinen Eltern könnten jede Unterschrift (jeden abgeschlossenen Vertrag) sowieso rückgängig machen.

Steiger dich da mal nicht rein. Entweder sie war halt wirklich von der DRK und kann mit dir in deinem Alter nichts anfangen oder sie wollte dich abzocken und ist von dannen gezogen. Dich wird keiner umbringen, echt nicht!


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:07
@so.what

ok :D danke


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:09
Sie wollen alle nur dein bestes - dein Geld


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:09
aber solange du keine verdächtigen zeichen bei euch findest muss du dir auch nicht so viele sorgen machen.
gehen wir mal nicht gleich vom schlimmsten aus.
@Lorkanius


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:10
@Reliable

Dass die nicht zum Spaß da ist weiß ich auch :D aber war bisschen komisch das Gesamtpaket, weiß ja nicht ob das irgend ne Strategie ist


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:10
@Lorkanius
Ich kenne Ängste und ich hab mir damals auch gerne mal dezent ins Höschen gemacht, wenn meine Eltern im Urlaub waren. Aber glaub mir, alles ist cool! Vorsichtig sein ist immer ne gute Sache, lass keinen einfach so herein, schließ ab, alles gut und richtig. Aber sich jetzt mit Messern bewaffenen und im Stillen hinter der Tür hocken und warten :D muss nicht sein. Es ist merkwürdig alleine zu sein, wenn normalerweise immer die Eltern um einen herum turnen, aber man gewöhnt sich daran. Klar, sonst würd ja niemals irgendwer ausziehen. Don`t panic :)!!


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:12
@so.what
Ja ich glaube kaum dass ich jemanden ersteche, aber das gibt mir so nen Stück weit " Sicherheit " , sagen wirs mal so.
Und da standen auch schon ältere Männer vor der Tür wo ich cool geblieben bin, aber ich wäre halt komplett alleine im Haus und ich kenne mich hier noch nicht so gut aus ( Umzug ) ^^


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:13
@Lorkanius

prüfe schnell aber vorsichtig alle fenster ob sie offen sind und zur Sicherheit schiebe schnell noch einen massiven schrank vor die hauseingangstür und kauere dich dan in eine sichere Ecke und warte dort bis die eltern wieder da sind.


melden
Anzeige

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:13
@monster_IQ

mach ihm keine angst


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Männerpower!443 Beiträge