Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollte die Frau?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roteskreuz Betrüger Zuhause ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:19
@monster_IQ
Du hast vergessen, dass er sich in Embryonal-Stellung legen muss - gibt mehr Sicherheit :D

Anzeige
melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:28
@LittleDarky
Man kann ja nie vorsichtig genug sein. :D


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:30
Macht ihm doch keine Angst. Ist schon nicht so einfach, wenn man als 17 jähriger ganz alleine zu Hause ist und wenn man sich auch noch nicht so richtig auskennt. Du wirst das schon machen. Warte zu Hause bis deine Eltern wieder zurück sind. Aber pass mit dem Messer auf.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:32
@Lorkanius
Zitat von LorkaniusLorkanius schrieb:Bei mir hat grad jemand an der Tür geklingelt in einer Roten Kreuz Jacke,
es war eine junge Frau, sie fragte ob ich Student sei und ob meine Eltern Zuhause werden...
An der Haustür auf nix eingehen was du nicht selbst angefordert hast.
Seriöse Spendensammler sind auch meist zu zweit unterwegs.

Lass dich nicht täuschen Rotkreuzjacken und sonstige Klammoten kann sich jeder kaufen.

Wenn du nun Schiss hast melde das sofort! der Polizei, meist wissen die wenn solche Banden im Revier sind und sind für solche Tips dankbar.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:33
Eine neue Rasse der Zeugen Jehovas?


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:37
@Lorkanius

Solche Fragen ignoriert man z. B. lieber und fragt gleich was sie will und wenn es seltsam rüberkommt dann gleich abwimmeln (Tür vor ihrer Nase zuknallen xD) oder gar nicht erst aufmachen. Wohnst du in einem eigenen Haus, kannst du wenn du magst ja mal außen am Haus nach Gaunerzinken schauen. Ferienzeit, Einbruchzeit.

Spenden: Es gab auch schon die Masche, dass da die Brieftasche geöffnet wurde und die Spendensammler es schafften mehr zu klauen, als der Spender eigentlich gegeben hatte.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:37
Es muss ja gar nicht zwangsweiße etwas Betrügerisches vorgegangen sein, es kann ja auch wirklich jemand vom Roten Kreuz gewesen sein. Aber generell sollte man bei so was vorsichtig sein, übertriebene Freundlichkeit ist eh subjektiv einzuschätzen und kein Indiz, das was "im Busch sein könnte".
@Lorkanius


1x zitiertmelden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:38
@monster_IQ
@LittleDarky
:D :D :D

.. im Keller!!!11


@Lorkanius
Ernsthaft: Mach dir nicht ins Hemd. Die Frau wollte wen abzocken und hat gesehen, dass du nicht volljährig bist, ergo: Sie müsste Provision zurückzahlen, weil ein "Vertrag" oder sonstwas schlichtweg ungültig wäre.

An der Haustür immer Ausweis zeigen lassen und überprüfen.

Ich habe mal einen "Drücker" bewusst reingelassen, ihm ein Käffchen angeboten und dann das Gespräch umgedreht. *Herrlich* .. meist sind das aber ganz arme Hunde.


2x zitiertmelden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:38
@LittleDarky

falls er dan aber, wegen was auch immer, ganz plötzlich reagieren muss, verliert er vielleicht wertvolle Sekunden, um eine sichere stellung für eine effektive Verteidigung einzunehmen.

So hockt er schon verteidigungsbereit mit handtuch und stock bestückt in einer Ecke und kann sofort reagieren, sollte jemanden wirklich einsteigen.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:39
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es muss ja gar nicht zwangsweiße etwas Betrügerisches vorgegangen sein, es kann ja auch wirklich jemand vom Roten Kreuz gewesen sein.
Der Verdacht liegt aber sehr nahe ,"seriöse Organisationen" schicken ihre Klinkenputzer normalerweise immer zu zweit los.


1x zitiertmelden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:39
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ich habe mal einen "Drücker" bewusst reingelassen, ihm ein Käffchen angeboten und dann das Gespräch umgedreht. *Herrlich* .. meist sind das aber ganz arme Hunde.
Die Story will ich hören :D


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:40
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der Verdacht liegt aber sehr nahe "seriöse Organisationen" schicken ihre Klinkenputzer normalerweise immer zu zweit los.
Und diese zeigen direkt anfangs den Ausweis.


1x zitiertmelden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:40
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Die Frau wollte wen abzocken und hat gesehen, dass du nicht volljährig bist, ergo: Sie müsste Provision zurückzahlen, weil ein "Vertrag" oder sonstwas schlichtweg ungültig wäre.
Deine Einschätzung oder erwiesener Fakt?

Viele Leute, die ehrenamtlich und wirklich sammeln für einen guten Zweck werden so doch stark verunglimpft.


1x zitiertmelden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:42
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Und diese zeigen direkt anfangs den Ausweis.
Oder tragen den gut sichtbar an einer Brusttasche oder so was in der Art, ausserdem haben die ihre Namen sowieso über einer Brusttasche aufgenäht.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:47
@Luceindra
Okay, Kurzform:

Er stellte sich als Sven S. vor. (Nachname war korrekt). Er ist in der JVA und müsse mir ein paar Fragen zum Thema Drogenmissbrauch stellen... Da ich zu diesem Zeitpunkt Verkäufer (Brockhaus Buchwerke)/Schulungsleiter Medienberatung war, kannte ich die Methodik. Also hab ich ihn eingeladen... Wir trinken also nen Kaffee und quatschen. Ich spiele mit. Dann gings um ein Zeitschriften Abonnement. Er erzählt, wie toll er meine Wohnung fänd' (*Heuchler*) und dass er, wenn er aus dem Knast raus ist, auch mal so ein "tolles Leben" führen wolle. Also habe ich ihm erklärt, wie sowas geht: Lernen, Bildung, yadda..bla...
Ich habe rausgefunden, dass er nicht wirklich im Knast ist (YOU DON'T SAY!), dass er neben seinem Job noch "drückt" ... Also ähm.. "Zeitschriften vertreibt.." .. Naja, Ende der Geschichte hat er ein kleines Buchwerk im Wert von knapp 500 EUR bei mir gekauft. In kleinen Raten von 29,00 EUR ;) ... ABER: Ich habe den Vertrag am Ende des Gesprächs zerrissen und ihm einen "vernünftigen" Job angeboten. Zwei Wochen später wurde er ein neuer Kollege ...


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:49
Zitat von AniaraAniara schrieb:Deine Einschätzung oder erwiesener Fakt?

Viele Leute, die ehrenamtlich und wirklich sammeln für einen guten Zweck werden so doch stark verunglimpft.
--->
k4b00m schrieb:
Und diese zeigen direkt anfangs den Ausweis.

Oder tragen den gut sichtbar an einer Brusttasche oder so was in der Art, ausserdem haben die ihre Namen sowieso über einer Brusttasche aufgenäht.
==> Für mich, ohne es miterlebt zu haben, erwiesener Fakt.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:50
@geemaj0r

Smart :wein:

Find ich klasse :D


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:51
@Luceindra
Ich mache sowas gerne bei diesen Aasgeiern, die dich anrufen. Wenns ein betrügerisches Thema (Lotto, Abos...) ist, versuche ich den Leuten ein schlechtes Gewissen einzureden. Das macht immer total Spaß :D


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:52
Was bin ich froh hier meine ruhe zu haben. Bei mir hat noch nie jemand geklingelt für ne Spende.


melden

Was wollte die Frau?

28.07.2015 um 12:57
@Lorkanius
Vielleicht sollte abgecheckt werden, ob jemand zuhause ist?

Also wenn du schon Schiss hast, wäre es doch wohl das Vernünftigste, mal bei der Polizei anzurufen und dort zu fragen, ob überhaupt irgendwelche Rotkreuz-Sammlungen angemeldet sind.
Wenn nämlich nicht, könnte ich mir gut vorstellen, dass das die Polizei sehr interessiert. Mal so rein präventiv.

(oder hast du vor so einem Anruf auch Schiss? :)


Anzeige

melden