Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Funkmasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

28.09.2015 um 11:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hätte das Thema wohl besser in Technologie setzen sollen...^^
Zitat von JuppStrahlemanJuppStrahleman schrieb:Oder in Erotik bei den ganzen langen Dingern :troll:
Ach des war jetzt witzig ^^...

Anzeige
melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

28.09.2015 um 17:48
@Funzl

Nette Idee!

Es ist ja auch eine Art Begrüßung, ein nach Hause kommen, wenn man die vertrauten Funk- und Fernsehtürme sieht…
Auf jeden Fall hast du mich jetzt angeregt, mehr auf solche Türme zu achten und ich werde versuchen, diese dann auch bildlich festzuhalten.


Fernsehturm


1x zitiertmelden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

28.09.2015 um 17:49
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Nette Idee!
Danke.


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

28.09.2015 um 17:55
@Funzl

Gern! :)

immer vor Augen und trotzdem geht man oft achtlos vorbei, da es zum Alltag gehört...

Fernsehturm2


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

28.09.2015 um 18:02
Funkturm


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 10:13
@Nuffnuff

Das auf dem letzten Bild von dir, das runde weiße Gebäude...was issn dat?
Rechts vom Masten...


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 10:58
@Funzl

Ich glaube, das gehört zum Messegelände, Eintrittskartenverkauf usw.. Das Messegelände, auf dem z. B. die Internationale Funkausstellung stattfindet… 100% sicher bin ich mir gerade nicht.


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:09
@Nuffnuff

Ah okay, Danke. Dachte es ist ein alter Wasserspeicher der anderweitig genutzt wird..


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:15
@Funzl

Nein nein… dazu ist das Gebäude viel zu klein. Ich glaube, es entstand, wie auch die anderen, in den 30iger Jahren, vielleicht auch aus der Feder von A. Speer, dem Lieblingsarchitekten…
Es gibt hier noch den einen oder anderen ehemaligen Gasspeichen, auch einige Wassertürme, aber in dieser Ecke wurde alles neu auf dem Reißbrett konzipiert und in dieser Zeit dann auch neu errichtet.


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:17
@Nuffnuff

thx.


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:22
@Funzl

gern!

Eigentlich müsste ich mich ja bei dir bedanken! :)

Du hast mich ja angeregt, mich wieder mit der Geschichte meiner Stadt, in der ich geboren wurde und in der ich lebe zu beschäftigen. Von daher Win : Win Situation.

Auf jeden Fall werde ich jetzt weiter nach Masten und Türmen Ausschau halten und diese gibt es im Umland sicher zu Hauf.


1x zitiertmelden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:26
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Auf jeden Fall werde ich jetzt weiter nach Masten und Türmen Ausschau halten und diese gibt es im Umland sicher zu Hauf.
Ja, und weiß nicht mal ob das gut oder schlecht ist.....mitten im Wald steht plötzlich so ein 30 Meter Ding - die "Kästen" unten brummen und surren fröhlich vor sich hin...da stellt man sich unweigerlich die Frage ob das gesund sein kann....


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:33
@Funzl

Das kenne ich und ich glaube, dass ich das gerade nachvollziehen kann.
Wir sind immer sehr gern in eine Ecke, in der Nähe von Rheinsberg (Brandenburg) gefahren, da standen dann auch mitten im Wald solche Türme.

Ob das so wirklich gesund ist, weiß ich allerdings auch nicht, da alle Jahre immer wieder neue Studien auftauchen, die sich widersprechen.
Ich kann mich daran erinnern, dass es mal hieß, dass die Strahlungen von Handys Krebserzeugend sind…
Sterben wir jetzt von zu viel Tabak, Alk, Essen oder vom telefonieren? ;)


1x zitiertmelden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:33
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Sterben wir jetzt von zu viel Tabak, Alk, Essen oder vom telefonieren?
Die Summe von allen bringt den Tod....


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:39
@Funzl

:D

Auch wenn es hier gerade nicht wirklich nicht hin gehört, geht mir gerade durch den Kopf, dass das Leben immer tödlich endet… Also sollten wir das Beste daraus machen! ;)

In diesem Sinne, lass uns leben…

Youtube: Marius Müller Westernhagen - Lass uns leben
Marius Müller Westernhagen - Lass uns leben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:46
@Nuffnuff

Ja. Stimmt auch.

So, ich fahr mal los, ne kleine Moped-Tour.....ich glaube einen Funkmasten hab ich noch vergessen...*wink*


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 11:49
@Funzl

Viel Spaß! Fahr vorsichtig! Bis dann...


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 13:14
Hier noch ein paar türme aus meiner Gegend.

364px Fernmeldeturm Muenster2

450px Sender nordkirchen1

longinusturm-01


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 15:18
@JuppStrahleman

Der auf´m letzten Bild hat was...wäre ne schöne Wohnstätte :)


melden

Ästhetik von Funkmasten und Co.- eure Fotos

29.09.2015 um 15:31
Original ist es ja ein Naturbeobachtungsturm :vv:

Wikipedia: Longinusturm


Anzeige

melden